A5 Sportback Lieferzeiten???
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen bzw. besser Auskunft geben als mein freundlicher Händler!
Habe am 25.Mai meinen A5 Sportback bestellt.Wir wollen am 28.August nach Italien in Familienurlaub fahren.Das sind ein wenig mehr als 13Wochen bis dahin ab Bestelldatum.Da wir im Moment kein Fahrzeug haben weil ich meinen A6 schon verkauft habe,bin ich jetzt ganz schön am zittern ob das reicht mit dem Neuen bis zum 28.August!
Nach was für welchen Kriterien bezieht sich denn so ne Lieferzeit,bzw. kann man in dringenden Fällen so etwas auch beschleunigen?Ist das Farbe Motor oder Ausstattungsabhängig??Hat da jemand von den Werksangehörigen hier im Forum eine Ahnung??
Vielen Dank schon mal für Euer Bemühen.
Gruss
Christian
Beste Antwort im Thema
und wenn das facelift da ist sollte man auch nicht bestellen denn dann kommt ja bald das neue modell und dann wieder ein facelift .....
710 Antworten
Habe meinen S5 Sportback, quarzgrau am 7. Mai bestellt. Liefertermin ca. Mitte Oktober (2010). Habe aber kaum Extraausstattung, nur:
Ablagepaket
Einparkhilfe plus
Gepäckraumpaket
Radio Concert
Reifendruckkontrollanzeige
Wendematte für den Gepäckraum
ich glaube auch das die Komponente bei welchem Händler man bestellt auch eine Rolle spielt - da gabs doch irgendwelche Begrenzungen ... Produktionsplätze pro händle oder so...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 321mio
kannst laut sagen. Liegt jetzt auch warscheinlich wegen Modelljahreswechsel oder so!?Zitat:
Original geschrieben von lenka007
da hab ich ja richtig schwein gehabt, wenn ich das hier lese. hab meinen im februar bestellt und er stand 7wochen später bei mir aufm hof...
Hast du Multitronic oder Schaltung?
Stell doch mal ein Bild hier ein, hast in ja auch in weß ne?
hab schaltung und jetzt nich sooo die übermäßige ausstattung....
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/25213/audi-a5-8t-sportbackps: die bilder sind nich mehr aktuell, hab letzte woche nen gw-fahrwerk einbauen lassen...
Ich bin auch froh, mein Auto am 10. März bestellt zu haben, habe ich es am 4 Mai abgeholt - also 9 Wochen.... weisser SB, 3.0 TDI S Tronic mit einiges dabei 😉
Ich hab meinen A5 SB 2.0 TFSI (211 PS) S-Tronic, Quattro mitte April bestellt. Voraussichtliches Lieferdatum ist KW 29 (Ende Juli), das waeren dann 13 Wochen. Hab allerdings auch jede Menge Extras drin 😁
habe meinen sb 2.0 180ps auch mitte april bestellt. navi, elektr. memory sitze, xenon, sline, etc.
ertser termin kw27, anfang juli. jetzt habe ich beim händler nochmals angefragt und sein system zeigt aktuell sogar kw25. als o in drei wochen :-). jedoch habe ich noch nicht genaueres. bekomme ich dann noch dirket post von audi?. wann und wie melden die sich denn wegen der abholtermine?
gr.
Hallo, auch von mir einen lieben Gruß an alle wartenden, zukünftigen A5 SB Fahrer...
Ich bin etwas überrascht über die genannten Lieferzeiten! Auch ich habe am 07. Mai 2010 einen A5 SB in Phantomschwarz bestellt. Es wird ein 2,0 TDI Quattro s-line werden, incl. 19 Zoll Rädern und weiterer Sonderausstattung wie MMI Plus, Einparkhilfe, Xenon etc. Die Auftragsbestätigung habe ich nach ca. 10 Tagen enthalten, darin wird ein unverbindliches Lieferdatum Juli 2010 in Neckarsulm genannt. Ursprünglich wurde die Auslieferung gar für Ende Juni prognostiziert, derzeit ist die Auslieferung - unverbindlich - für KW 30 angegeben!
Bin nun überrascht, daß manch einer meiner ungeduldig wartenden Leidensgenossen mit Lieferzeiten für September oder gar Oktober daherkommt! Entweder ich hatte noch Glück - oder auch ich werde in den nächsten Tagen mit der bitteren Realität konfrontiert - und muß noch länger warten;-((
Das gibt´s doch nicht, dass es hier solche Unterschiede gibt 😕
Ich habe meinen S5 Sportback am 18. Mai bestellt und mir wurde von Audi bereits die Lieferwoche KW32 bestätigt (09. bis 15. August). Abholen werde ich den Wagen dann vermutlich in der KW32 (vermutlich Mittwoch, den 18. August).
Warum hat IZV so eine lange Lieferzeit für seinen S5 SB?
Versteh ich ned
Gruß Olli
Hallo,
all diese Unterschiede sind echt komisch.
Dann kann es nur daran liegen wo man bestellt?
Ob ein großen Audi Händler oder ein kleinen?
Ich wollte erst bei einem Audi-Händler bestellen der rießig ist (hat 6 Audi Filialen im Ukreis hier), der ist hier sehr bekannt, verkauft viel.
Hätte ich hier bestellt, wäre bestimmt alles schneller gegangen!? keine Ahnung... ob das so ist.
Jedenfalls habe ich woanders bestellt zum selben Preis weil es für mich einfach 20Km. näher ist.
Hmmm, ich habe bei einem kleineren Familienberieb bestellt und nicht in einem Audi-Zentrum. Und trotzdem bekomme ich den Wagen innerhalb von 12 Wochen (Bestellung -> Auslieferung).
Gruß Olli
Hi,
könnte mir vorstellen, das es an der Bearbeitung der eingegangenen Bestellungen liegt.
Ich meine damit die Abteilung der Audi AG welche die Bestellungen bearbeitet.
Je nachdem, welche Kriterien dort zu Grunde gelegt sind.
(Modell, Händler, Bestellungseingang, alphabetisch oder oder oder)
Allerdings kann ich bei den hier geschilderten Bestellungen kein System erkennen.
ist das eigentlich normal das man 2 - 3 Wochen allein schon auf die Auftragsbestätigung warten muss?
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Das gibt´s doch nicht, dass es hier solche Unterschiede gibt 😕Ich habe meinen S5 Sportback am 18. Mai bestellt und mir wurde von Audi bereits die Lieferwoche KW32 bestätigt (09. bis 15. August). Abholen werde ich den Wagen dann vermutlich in der KW32 (vermutlich Mittwoch, den 18. August).
Warum hat IZV so eine lange Lieferzeit für seinen S5 SB?
Versteh ich ned
Gruß Olli
von welcher auftragsbestätigung sprecht ihr denn? die vom händler oder gibt es eine von der audi ag? die vom händler habe ich innerhalb einer woche bekommen. das liegt ja dann auch am jeweiligen händler. diese bestätigung dient ja meiner meinung nach auch nur zur üerprüfung der extras. ich hatte somit nach einer woche noch ca. eine woche zeit meine bestellung anzupassen. was ich auch zweimal gemacht habe :-).
eine bestätigung von audi habe ich noch nicht. kann ich bei audi slebst anrufen und nachfragen?
wie kommst du auf den 18.august? ist das dein wunsch oder ein möglicher termin von audi? wo holst du ab?