A5 Sportback ... hakelige Schaltung

Audi A5 8T Sportback

Hallo zusammen,

ich habe diese Woche meinen A5 SB 2.7 TDI mit Handschaltung abgeholt und bereits die ersten 250Km drauf.
Ich empfinde die Schaltung noch als etwas hakelig ... vor allem beim runterschalten.

Wird die Schaltung innerhalb der ersten paar tsd km noch ein wenig weicher !?
Im Voraus besten Dank für Eure Kommentare

17 Antworten

Hi, die Handschaltung ist ein Sensibelchen und will mit Gefühl geschaltet werden, vor allem die ersten beiden Gänge. Daher am Anfang und bei Kälte laaangsam die Gänge einfädeln..😁

Zitat:

Original geschrieben von jbrun52

Hi, die Handschaltung ist ein Sensibelchen und will mit Gefühl geschaltet werden, vor allem die ersten beiden Gänge. Daher am Anfang und bei Kälte laaangsam die Gänge einfädeln..😁

genauso sieht es aus.

Ich hatte mit dem gleichen Problem mein MB C-Klasse Sportcoupe 220 CDI nach 2 1/2 Jahren gegen ein modellgleiches Exemplar mit Automatik getauscht. Hat mich natürlich 'ne Menge Geld gekostet, weil ich das Auto bei MB innerhalb der Gewährleistungszeit nach erfolglosen Reparaturversuchen vom Hof gefahren habe. War mit ein Grund für den Wechsel zu AUDI.

Bitter zu lesen, dass hier die gleichen Probleme auftreten! Schlimm, dass man nach über 100 Jahren immer noch nicht funktionierende Autos baut.

Ich habe das Gefühl, das die Ingenieursleistung nur in die "Verbilligung" und nicht in die "Verbesserung" gesteckt wird!!!

Gruß Peter

Deine Antwort