1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Sportback Folierung

A5 Sportback Folierung

Audi A5 8T Sportback

Hallo allerseits,

es gibt zwar hier und dort schon ein paar Themen zum Folieren, versehen mit ein paar Tipps und Erfahrungen... allerdings würde mich mal interessieren wer von euch sich getraut hat seinen Sportback in einer etwas auffälligeren Farbe folieren zu lassen. Oder sogar mehrfarbig.
Meiner ist phantomschwarz und ich bins langsam leid bei jedem Waschen neue Kratzer zu entdecken, bzw. welche mit lediglichem Anschauen zu fabrizieren. 🙁
Ich spiele schon etwas länger mit dem Gedanke das gute Stück folieren zu lassen und hätte sogar gleich mehrere Anbieter hier in meiner Umgebung, allerdings hält mich die fehlende Vorstellung wie der Sportback wohl in zb orange 😁 aussieht und der natürlich nicht ganz unerhebliche Preis für das komplette Einpacken davon ab.
Orange an den Seiten mit schwarz matter Motorhaube, Dach und Kofferraumdeckel schwirren mir im Kopf umher. 🙄
Evtl. gibts sogar jemandem im Forum der genau das oder zumindest so ähnlich hat machen lassen?
Bilder und Ideen würden mich echt interessieren! 😎

Beste Antwort im Thema

Wär irgendwie auch ziemlich geil 😁

40 weitere Antworten
40 Antworten

Hallo Gemeinde 🙂

nachdem ich meinen A5 SB nun auch folieren gelassen habe, möchte ich euch das Ergebnis gerne vorstellen.

Es ist eine noch recht seltene Folie gewrapt worden -> chrome red der Firma Avery.

mfg
Michael

Zitat:

Original geschrieben von XtremeZocker

...Es ist eine noch recht seltene Folie gewrapt worden...

das macht es auch nicht schöner 😰 😁

Die stellenweise Kombination mit dem schwarz finde ich pers. sehr merkwürdig! 🙄

Und das rot, naja... 😉 Geschmacksache

Aus meiner Sicht hast du dir die Seitenlinie komplett zerstört durch die schwarze Front- und Heckschürze.
Das Rot wäre nicht meines, ist aber schön ausgefallen und selten. Dir muss es ja gefallen. Wenn die Haube auch noch rot wäre bzw. der ganze Wagen, würde es mir persönlich besser gefallen. So ist es mir too much Kontrast und beides nicht richtig (mattschwarz/chromrot).

Ein Hingucker ist er alle mal 😎 .

Gruß RC

Yep.
Das war der Fiat Multipla aber auch. 🙂

Hab das chrome red gerade mal in der Bildersuche verprobt, ist schon heftig und wird meiner Meinung nach dem Look des A5 nicht gerecht.

Auffällig ja, aber mir würde es nic zusagen.
Ich bin aber generell kein Fan von Folierungen, da man in der Regel an den Türen oder im Motorraum die originale Farbe sieht

Kann mir jemand sagen was ne folierung im Innenraum um die Mittelkonsole und die Türleisten kosten darf?

Details bzw. Vorstellung siehe Foto im Link

http://www.speedheads.de/artikelbilder/2011/Audi-RS5-Facelift-4.jpg

ignorieren bitte

Deine Antwort