A5 Sportback Folierung

Audi A5 8T Sportback

Hallo allerseits,

es gibt zwar hier und dort schon ein paar Themen zum Folieren, versehen mit ein paar Tipps und Erfahrungen... allerdings würde mich mal interessieren wer von euch sich getraut hat seinen Sportback in einer etwas auffälligeren Farbe folieren zu lassen. Oder sogar mehrfarbig.
Meiner ist phantomschwarz und ich bins langsam leid bei jedem Waschen neue Kratzer zu entdecken, bzw. welche mit lediglichem Anschauen zu fabrizieren. 🙁
Ich spiele schon etwas länger mit dem Gedanke das gute Stück folieren zu lassen und hätte sogar gleich mehrere Anbieter hier in meiner Umgebung, allerdings hält mich die fehlende Vorstellung wie der Sportback wohl in zb orange 😁 aussieht und der natürlich nicht ganz unerhebliche Preis für das komplette Einpacken davon ab.
Orange an den Seiten mit schwarz matter Motorhaube, Dach und Kofferraumdeckel schwirren mir im Kopf umher. 🙄
Evtl. gibts sogar jemandem im Forum der genau das oder zumindest so ähnlich hat machen lassen?
Bilder und Ideen würden mich echt interessieren! 😎

Beste Antwort im Thema

Wär irgendwie auch ziemlich geil 😁

40 weitere Antworten
40 Antworten

Geschmacksache 🙂 ich find das Dach passt gerade gut wegen den dunklen Scheiben.
Hier mal noch ein Bild.

Bild #206740764

Sieht echt schick aus - gefällt mir sehr gut.

Was sind das für tolle Felgen (schwarz mit rotem Rand) auf den letzten beiden Bildern?
Sind die original von Audi eintragungsfrei zu fahren?
Hattest Du die schon als er noch schwarz war? Wie sah das aus?

Zitat:

Original geschrieben von LongTime

Was sind das für tolle Felgen (schwarz mit rotem Rand) auf den letzten beiden Bildern?

So isses original:

http://www.ebay.de/.../380697602442?...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lxinc

Zitat:

So isses original:

Vielen Dank. Kann ich die Felgen so kaufen und ohne weiteres zu beachten / eintragen zu lassen, da Audi Original?

Der Händler schreibt ja, dass sie auf den S5 passen und trotzdem wird die Einschränkung erwähnt:

Der Käufer ist verpflichtet sich um die Montagefähigkeit der Felgen/Räder auf den jeweiligen Fahrzeugtyp zu erkundigen bzw. zu prüfen (TÜV / Händler). Je nach Typ, Ausführung und Tieferlegung müssen die Kotflügel bearbeitet werden.

Wie wurden Deine denn schwarz? :-)

Und warum kann man die Felgen im A5 Konfigurator auswählen, jedoch nicht beim S5 auf der Audiseite?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von lxinc

So isses original:

Vielen Dank. Kann ich die Felgen so kaufen und ohne weiteres zu beachten / eintragen zu lassen, da Audi Original?
Der Händler schreibt ja, dass sie auf den S5 passen und trotzdem wird die Einschränkung erwähnt:

Der Käufer ist verpflichtet sich um die Montagefähigkeit der Felgen/Räder auf den jeweiligen Fahrzeugtyp zu erkundigen bzw. zu prüfen (TÜV / Händler). Je nach Typ, Ausführung und Tieferlegung müssen die Kotflügel bearbeitet werden.

Wie wurden Deine denn schwarz? :-)

Und warum kann man die Felgen im A5 Konfigurator auswählen, jedoch nicht beim S5 auf der Audiseite?

kaufen kannst du alles 😉 ob du sie fahren darfst ohne weitere Eintragungen müsstest du eigentlich in deiner Übereinstimmungserklärung finden... wenn ich nicht irre sollten da alle Rad/Reifen Kombinationen, die von Audi aus auf deinem Fahrzeug ohne weiteres fahrbar sind, aufgelistet sein, falls nicht hilft dir mit Sicherheit dein Händler weiter.

Hat der S5 nicht generell 20 Zoll Felgen? Und die auch breiter da 265er Bereifung!? Darauf sollte evtl jemand Antworten der sich damit definitiv besser auskennt als ich 😁

Bei mir sind die Felgen jedenfalls seit Kauf bzw ab Werk drauf. Wie das Auto in schwarz mit den originalen Felgen ausgesehen hat, siehst du auf einem der Bilder in meinem Profil.

Achso... wie wurden sie schwarz... habe sie bei einem Fachbetrieb lackieren lassen. Der rote Rand ebenso, mit Folie wurde an den Felgen nichts geklebt.
Hier mal noch ein Bild... hab jetzt spontan leider kein anderes 😉

Gruß Oli

Y-Felge 19"

Wunderschöner Kontrast mit dem Heckglas zum Dach übergehend.
Muss meinen auch noch Folieren, jeder Besucht in der Stadt schadet meinem
Wagen. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von LosbroteKunst

Sooo es ist vollbracht!
Die entscheidung ist nun auf Diamond White matt von pwf gefallen.
Falls jemand neugierig wird, anbei ein paar Bilder. 😁

Die Farbe (Folie) ist genial, finde ich! Schaut toll aus, aber...

Das Konzept "mal chrom" (Grillumrandung, NSW, Fensterschächte) und "mal schwarz" (Audiringe, Felgen, Dach, Spiegel) finde ich etwas unstimmig?! 🙄

Mit der Basis (schwarzer A5 ohne schwarzes Optikpaket) hätte man die komplette Karosse foliert (inkl. Dach und Spiegel) und hätte alle Chromapplikationen samt silbernen Felgen beibehalten oder...

Spiegel, Dach, Grill, Felgen, Fensterzierleisten und NSW-Blenden etc. schwarz gemacht...?! 😉

Mir persönlich könnten beide Varianten gefallen... Die erste eher edel, die zweite eher sportiv... 🙂

Die Idee + Umsetzung mit den Felgen finde ich SPITZE! 🙂

Gruß Ninja

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Zitat:

Sooo es ist vollbracht!
Die entscheidung ist nun auf Diamond White matt von pwf gefallen.
Falls jemand neugierig wird, anbei ein paar Bilder. 😁
Die Farbe (Folie) ist genial, finde ich! Schaut toll aus, aber...

Das Konzept "mal chrom" (Grillumrandung, NSW, Fensterschächte) und "mal schwarz" (Audiringe, Felgen, Dach, Spiegel) finde ich etwas unstimmig?! 🙄

Mit der Basis (schwarzer A5 ohne schwarzes Optikpaket) hätte man die komplette Karosse foliert (inkl. Dach und Spiegel) und hätte alle Chromapplikationen samt silbernen Felgen beibehalten oder...

Spiegel, Dach, Grill, Felgen, Fensterzierleisten und NSW-Blenden etc. schwarz gemacht...?! 😉

Mir persönlich könnten beide Varianten gefallen... Die erste eher edel, die zweite eher sportiv... 🙂

Die Idee + Umsetzung mit den Felgen finde ich SPITZE! 🙂

Gruß Ninja

Da geb ich dir teilweise recht! 😉 das Chrom am Grill kommt ja wie gesagt noch weg bzw. wird überklebt.

Der Ring an den Neblern unten war eigentlich geplant zu bleiben, aber nach eingehender betrachtung muss ich sagen, dass es sicherlich im Detail noch besser aussieht, wenn ich auch diese in schwarz verwandeln würde... oder evtl sogar die ganze Abdeckung in schwarz glänzend lackieren lassen würde.

Das Chrom an den Fenstern find ich super und wird bleiben. 😎

Zitat:

Original geschrieben von Samuel87

Wunderschöner Kontrast mit dem Heckglas zum Dach übergehend.
Muss meinen auch noch Folieren, jeder Besucht in der Stadt schadet meinem
Wagen. 🙁

Ich versteh dich voll und ganz 😉

Kannst du evtl. Bilder machen bei offener Tür, Motorhaube. Mich würde interessieren, wie die Falze und Kanten gemacht wurden. Danke 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Zlatan75

Kannst du evtl. Bilder machen bei offener Tür, Motorhaube. Mich würde interessieren, wie die Falze und Kanten gemacht wurden. Danke 🙂

hi, ja kann ich gern machen, mal sehn ob ich heute dazu komm. 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Zlatan75

So sorry hat nun etwas länger gedauert. 🙂

Ich hoffe du kannst was erkennen.

Motorhaube/Kotflügel
Motorhaube Grill
Tür
+1

ausser an der Stossstange die mini Blase schaut es echt sehr gut aus finde ich..

Hallo,
danke für die Bilder. Rein von der Ausführung gefällt mir die Arbeit. Was mich persönlich nur stört, ist die Tatsache, dass man bei jedem öffnen der Türe oder Motorhaube den Original lack sieht. Aber es ist ja zum Glück nicht wichtig ob es mir gefällt, sondern dass es dir gefällt und du zufrieden damit bist. Ich wünsche dir viel Freude mit deiner neuen Farbe. 🙂

Grüße
Zlatan

Zitat:

Zitat:

So sorry hat nun etwas länger gedauert. 🙂
Ich hoffe du kannst was erkennen.
Deine Antwort