A5 Sportback - bitte um Feedback zur Konfiguration :)

Audi S5 8T & 8F

Hi Jungs,

ich kenne Eure inoffiziellen Forenregeln noch nicht, hoffe aber, dass es ok ist, wenn ich euch anhand eines neuen Themas um Rat zu einer Konfiguration frage.

Ich fahre seit 4,5 Jahre einen BMW 3.20d (e90) 😛 und muss mir zum Sommer hin einen neuen Firmenwagen bestellen. Es wird wahrscheinlich auf einen BMW 3er (Limo oder Coupe) oder einen A5 SB (echt gut gelungen - Hut ab) hinauslaufen.

Heute waren wir bei Audi und ich habe mir folgende Konfiguration zusammengestellt ... fehlt Euch was?

2.0 TDI 125(170) kW(PS)
Ibisweiß
Sitze: Sportsitze vorn
Material: Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung
schwarz / schwarz-schwarz / schwarz / schwarz

Sonderausstattung
S line Sportpaket (quattro GmbH)
Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung (quattro GmbH)
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
Licht-/Regensensor
Xenon plus mit LED-Heckleuchten
Glas-Schiebe-/Ausstelldach
Sportfahrwerk
Einparkhilfe plus
MMI Navigation plus
Audi A5 Businesspaket
Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung
Bang & Olufsen Sound System

Noch ein paar Fragen, da ich relativ groß bin:
- Schiebedach, macht es die Kopfhöhe erheblich niedriger, wieviel?
- Manuelle, automatische Sitzhöhenverstellung, welche geht tiefer?
- Der Motor, bislang fahre ich ja einen 3.20d mit 167 PS, wie fährt sich der Audi A5 2.0tdi (170 PS) gut oder fehlt was. (Ja ich weiß, das muss ich selber entscheiden, nächste Woche habe ich auch meine Probefahrt, bin aber schon so gespannt 🙂 )

Vielen Dank im Vorraus und schöne Grüße, Caroline 😛

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Caroline

Zitat:

Original geschrieben von p-toni

Hallo, beim 2.0 TDI unbedingt die Servotronic mitbestellen. Ohne diese ist das lenken echt eine Qual.
Ohh da werde ich mal drauf achten, wobei ich gerade bei meinem 3er die schwere dafür sehr direkte Lenkung sehr schätze ... ich probiers mal aus.

Wie ist es eigentlich mit der Übersichtlichkeit, ich fand die Fenster sehr klein, aber dafür hat man halt die Coupe Optik, mann kann ja nicht alles haben 🙂
LG Caroline

ein MUSS ist mind. die Einparkhilfe hinten. Denn ich konnte den Wagen nach hinten sehr schlecht einschätzen. Die Durchsicht ist so naja. Ein 3er BMW ist da schon übersichtlicher, aber auch nicht so toll wie ein Passat Variant oder Golf 😉

91 weitere Antworten
91 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A5_o_sole_mio

"jea.... schwarz..... MAFIA STAFF CAR!!" 😁😁😁

*duck und weg*

Jea... schwarz... aber dann nicht den portablen gps Tracker vergessen, um das Fahrzeug auf dem vollen Einkaufszentrumsparkplatz mit den anderen 999 schwarzen Autos noch zu finden 😉

*duck und weg*

Zitat:

Original geschrieben von Methi

Jea... schwarz... aber dann nicht den portablen gps Tracker vergessen, um das Fahrzeug auf dem vollen Einkaufszentrumsparkplatz mit den anderen 999 schwarzen Autos noch zu finden 😉
*duck und weg*

nnnööö....ich habe eine "auch" schwarze box mit silbernen tasten. wenn ich da drauf drücke. leuchtet mein schätzle vor lauter freude. dass machen die anderen nicht 😉😉

Zitat:

nnnööö....ich habe eine "auch" schwarze box mit silbernen tasten. wenn ich da drauf drücke. leuchtet mein schätzle vor lauter freude. dass machen die anderen nicht 😉😉

Doch, meiner leuchtet auch wenn ich auf die Box drücke und er ist nicht schwarz 😉

Nein, jetzt mal Spaß beiseite: Schwarz und auch Silber sind sicher schöne Farben aber Individualität sieht gerade in diesen Tagen anders aus. Schau Dir mal die Zulassungszahlen an, bzw. akutuelle Modelle auf mobile.de --> Fast nur noch Schwarz und Silber.

Muss jeder selber wissen, ist halt nur meine Meinung: Ich würde meinen nächsten Wagen in einem dezenten Dunkelblau nehmen (z.B. Tiefseeblau). So edel wie schwarz aber doch ein wenig individueller. Just my 2 Cents...

Gabe mal eine Zeit bei VW (2006-2008) da waren Blau Rot und Weiss die Gratis Farben. In der Zeit meinte mein Händler hat er mehr blaue Autos als schwarze oder silberne verkauft. Deswegen sieht man den Passat häufiger in Blau als in schwarz. Meistens haben die Händler das auch mit Ihrer Preispolitik in der Hand. Bei VW kostet schwarz z.B immernoch extra. Ich finde man sieht VW nicht so oft in Schwarz wie z.B Audi, wo schwarz auch kein Aufpreis kostet.

Klar, Schwarz ist die häufigste Farbe. Aber solange es kein schwarzer Golf wird 😁 😁 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Methi

Doch, meiner leuchtet auch wenn ich auf die Box drücke und er ist nicht schwarz 😉
Nein, jetzt mal Spaß beiseite: Schwarz und auch Silber sind sicher schöne Farben aber Individualität sieht gerade in diesen Tagen anders aus. Schau Dir mal die Zulassungszahlen an, bzw. akutuelle Modelle auf mobile.de --> Fast nur noch Schwarz und Silber.
Muss jeder selber wissen, ist halt nur meine Meinung: Ich würde meinen nächsten Wagen in einem dezenten Dunkelblau nehmen (z.B. Tiefseeblau). So edel wie schwarz aber doch ein wenig individueller. Just my 2 Cents...

hast schon recht!! ich schwimme vielleicht mit dem strom...... ist, wie du schon sagst "muß jeder selber wissen" der eine legt mehr wert auf äusseres, der andere auf hubraum/PS so oder so!! mir gefällt jeder A5/S5 den ich auf der straße sehe. ist einfach ein klasse wagen. die farben etc. haben immer mit individualität und trends zu tun. ich habe die generationen mitbekommen, wo die klassischen (rot, weiß) unverkäuflich waren. selbst, hatte ich in den anfang 90er einen -kackbraunmetallic'en golf CAB- gehabt und wollte ihn dann verkaufen. dann musst du halt den jenigen welchen finden oder den trend abwarten der dann gefragt ist (1,2,5,10jahre😕). ansonsten bezahlst du immer dein schmerzensgeld!!

da ich das fahrzeug eigentlich gar nicht MEIN nennen darf, da geleast, richte ich mich auch ein wenig nach dem was mein 🙂 sagt. zumindest mal ein "klizzekleinwenig", weil ja der wagen wieder zurückgeht.

jetzt freuen wir uns auf knitterfreie kilometer egal ob weiß, blau, schwartz, metallic der inivid.

salue!

Zitat:

jetzt freuen wir uns auf knitterfreie kilometer egal ob weiß, blau, schwartz, metallic der inivid.
salue!

Richtig, ich wünsch Dir auch viele freudige Kilometer in einem der schönsten bezahlbaren Serien-PKWs die es gibt! Und immer eine handvoll Luft vor der Stoßstange 🙂

PS: Schwarz steht dem A5 natürlich auch sehr gut, das hab ich nie in Frage gestellt...

Zitat:

Zitat:

Hi "Mio",
*NEIDISCH BIN, so eine Aussicht hätte ich auch gerne 😰😁, dann mach das Arbeiten gleich doppeltsoviel Spaß. Machst Du dann auch abends mal das Auto vom Platz aus auf damit die Xenons angehen 😁? Hast Du Bilder zu Deinem Schatz (BrumBrum)? Vorallem würde mich der Innenraum interessieren, wie sieht es auch schwarz außen und innen Sitze mit Silbernähten (ich weiß dezent) paßt das? Oder lieber ganz schwarz mit schwarzen Nähten?
Danke und schöne Grüße,
Caroline
😰😰mein schatz😰😰...nur mal am rande, heisst so wie du auch mit "C" sofern dein ALIAS stimmt 😁😁 nur mal am rande!! ach so mein BRUMBRUM!!Sitzbezug: schwarz-silber, Armaturentafel: schwarz, Teppichboden: schwarz, Himmel: schwarz.....aja, ist AUSSEN momentan zwischen ibisweiß und meteorgrau 😁😁 und innen, sieht es aus (nach nur einer woche) wie ein baustellenfahrzeug (mit gummimatten). um mir die kritiker hier im MT fern zu halten werde ich mein schätzle erst mal sauber lecken und eine passende LOCATION suchen bevor ich bilder reinstelle. die WR sind auch nicht gerade der HIT aber bei uns sind die RANDSTEINE sehr hoch 😁. eins kann ich zumindest mal erwähnen, dass die KOMBI schwarz silber und die STOFFSITZE gigantisch rüberkommt. wollte erst VOLLLEDER wie in meinem letzten fahrzeug, habe aber dann doch diese kombi genommen und bin begeistert. jaja...für mich natürlich!!😉 die silbernähte dazu auch krass! was auch gigantisch für MEIN EMPFINDEN ist auch das "Dekoreinlagen Birkemaserholz grau" in KOMBI mit der ALULEISTE in der Türe. AUDI hätte die mittelkonsole auch mit einer aluschiene verzieren dürfen um den übergang mittelkonsole "plastik schwarz" zum birkenholz grau edler wirken zu lassen (wie bei den türen). so sieht es aber auch EDEL aus...wie schon jesagt FÜR MICH in meiner altersgruppe!! 😉

habe 2 bilder "urheber unbekannt" gefunden und das 3. und 4. bild sind von meiner abholung. innen sieht es bei fotos eher grau aus. ISCH aber schön schwazz!!

achja, das 5 bild wäre sicher für dich und auch andere hier evtl. auch ganz schick!!

wie weit bist du mit der motorisierung?? darf/möchte/muß dir den 2.7TDI nur empfehlen. ES IST KEIN 3.0TDI QUATTRO aber der sound und die laufruhe sind halt schon 6y (6Zyl. natürlich). werde meinen langsam mal etwas jagen weil schon ca. 800km drauf sind! verbrauch laut FIS 7.9l laut meiner bereichnung, weiß aber nicht wieviel AUDI getankt hat, 8,5l

sodalle, viel spaß beim warten!

Hallöle "Mio",

Danke für die Bilder. Den Flitzer auf dem 5.ten Bild nehme ich gerne aber lieber in einem matten schwarz oder dunklem schlamm / grau, damit habe ich ihn zumindest n den letzten Tagen auf der Autobahn gesehen und sah richig gut aus.

Ja zumindest mein Drittname ist wirklich Caroline, also eine echte 🙂.
Ja ich habe meinen Schatz heute ins Audi Zentrum Mannheim gezerrt (dort ist sonntafgs Umschau) und da stand glatt ein QP in brilliantscharz und sline, silber/schwarze Stoff Ledersitze und es ist um mich geschehen - wahnsinn. BRILLIANTschwarz sieht so super aus, ein richtig schönes tiefes sattes schwarz, verstehe nicht, dass man für phantomschwarz noch freiwillig 770 Euro drauflegt ... Also Farbe ist jetzt mit brilliantschwarz gesetzt und wahrscheinlich Alcantara / Leder sline Sitze, normales SFW.

Weitere ? sind noch der
- Motor 2.0 / 2.7tdi,
- Schiebedach (wegen der Größe), muss nochmal einen SB mit sline Sitzen / man. Verstellung und Schiebedach probesitzen
- großes / kleines Navi - hat jemand das kleine Navi und würde dazuraten oder sind die ca 700 Aufpreis echt ihr Geld wert. Ich finde es schon etwas nervig bei falscher Navigation immer die DVD auswechseln zu müssen. Kann man mit eingelegter NaviDVD trotzdem Musik via SD Slot hören?

Liebe Grüße
Caroline

Zitat:

Original geschrieben von lassema

Zitat:

Hi lassema,
Danke für die ausführliche Antwort 🙂-
Gern geschehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von lassema

Zitat:

Ja zugegeben silber steht im echt gut, aber ich sage mir immer Mädel Du kannst doch nicht silber nehmen, so alt bist Du doch nicht .. Aber es steht im echt gut und er sieht sehr sportlich aus, aktuell tendiere ich zu schwarz, aber ich schwanke täglich 😰
Okay, ich will Deine anscheinend inzwischen schon gefällte Entscheidung ja nicht nochmal ins Wanken bringen *grins*... aber man findet hier im Forum schon ne Menge Erfahrungsberichte von Leuten mit schwarzen Autos, die sich über die vielen deutlich sichtbaren Kratzer und die Dreckanfälligkeit beklagen - wohl nicht zuletzt der Grund, warum sich viele dann für weiss entscheiden. 🙄 Da kann ich aus langjähriger Erfahrung mit schwarzen und silbernen Autos nur sagen, dass ich mit silber wesentlich besser bedient war. Muss ihn viel seltener Waschen und die berühmten kleineren Kratzspuren aus der Waschstrasse oder woher auch immer sieht man Null (bin nicht so der Handwäscher...).

Ausserdem habe ich mir den Spass gemacht und mal meinen silbernen beim 🙂 direkt neben einen schwarzen gestellt. Die Wirkung der Farbe auf die Form ist schon erstaunlich! Kommt halt drauf an, worauf man Wert legt...

Last but not least: soooo alt fühle ich mich mit 35 auch noch nicht, fahre seit geraumer Zeit silberne Autos - und habe eigentlich bisher nur positives Feedback bekommen... 😉 Da steh ich doch lieber dazu, dass ich mich "zeitlos-sportlich-elegant" gebe, als dass man mich der "Proll-Fraktion" zuordnet *duck* 😁

Liebe Grüsse,
lassema

Hi lassema,

bin ja erst 29, da geht silber noch nicht, nein wirklich eine schöne Farbe und steht dem Audi super, aber ich kann mich noch nicht so ganz überwinden, siehst Du dann sieht meiner in Zukunft neben Deinem richtig mickrig aus.

Liebe Grüße
Caroline

Zitat:

Zitat:

😰😰mein schatz😰😰...nur mal am rande, heisst so wie du auch mit "C" sofern dein ALIAS stimmt 😁😁 nur mal am rande!! ach so mein BRUMBRUM!!Sitzbezug: schwarz-silber, Armaturentafel: schwarz, Teppichboden: schwarz, Himmel: schwarz.....aja, ist AUSSEN momentan zwischen ibisweiß und meteorgrau 😁😁 und innen, sieht es aus (nach nur einer woche) wie ein baustellenfahrzeug (mit gummimatten). um mir die kritiker hier im MT fern zu halten werde ich mein schätzle erst mal sauber lecken und eine passende LOCATION suchen bevor ich bilder reinstelle. die WR sind auch nicht gerade der HIT aber bei uns sind die RANDSTEINE sehr hoch 😁. eins kann ich zumindest mal erwähnen, dass die KOMBI schwarz silber und die STOFFSITZE gigantisch rüberkommt. wollte erst VOLLLEDER wie in meinem letzten fahrzeug, habe aber dann doch diese kombi genommen und bin begeistert. jaja...für mich natürlich!!😉 die silbernähte dazu auch krass! was auch gigantisch für MEIN EMPFINDEN ist auch das "Dekoreinlagen Birkemaserholz grau" in KOMBI mit der ALULEISTE in der Türe. AUDI hätte die mittelkonsole auch mit einer aluschiene verzieren dürfen um den übergang mittelkonsole "plastik schwarz" zum birkenholz grau edler wirken zu lassen (wie bei den türen). so sieht es aber auch EDEL aus...wie schon jesagt FÜR MICH in meiner altersgruppe!! 😉

habe 2 bilder "urheber unbekannt" gefunden und das 3. und 4. bild sind von meiner abholung. innen sieht es bei fotos eher grau aus. ISCH aber schön schwazz!!

achja, das 5 bild wäre sicher für dich und auch andere hier evtl. auch ganz schick!!

wie weit bist du mit der motorisierung?? darf/möchte/muß dir den 2.7TDI nur empfehlen. ES IST KEIN 3.0TDI QUATTRO aber der sound und die laufruhe sind halt schon 6y (6Zyl. natürlich). werde meinen langsam mal etwas jagen weil schon ca. 800km drauf sind! verbrauch laut FIS 7.9l laut meiner bereichnung, weiß aber nicht wieviel AUDI getankt hat, 8,5l

sodalle, viel spaß beim warten!

Hallöle "Mio",

ja zumindest mein Drittname ist wirklich Caroline, also eine echte 🙂.
Ja ich habe meinen Schatz heute ins Audi Zentrum Mannheim gezerrt (dort ist sonntafgs Umschau) und da stand glatt ein QP in brilliantscharz und sline, silber/schwarze Stoff Ledersitze und es ist um mich geschehen - wahnsinn. BRILLIANTschwarz sieht so super aus, ein richtig schönes tiefes sattes schwarz, verstehe nicht, dass man für phantomschwarz noch freiwillig 770 Euro drauflegt ... Also Farbe ist jetzt mit brilliantschwarz gesetzt und wahrscheinlich Alcantara / Leder sline Sitze, normales SFW.

Weitere ? sind noch der
- Motor 2.0 / 2.7tdi,
- Schiebedach (wegen der Größe), muss nochmal einen SB mit sline Sitzen / man. Verstellung und Schiebedach probesitzen
- großes / kleines Navi - hat jemand das kleine Navi und würde dazuraten oder sind die ca 700 Aufpreis echt ihr Geld wert. Ich finde es schon etwas nervig bei falscher Navigation immer die DVD auswechseln zu müssen. Kann man mit eingelegter NaviDVD trotzdem Musik via SD Slot hören?

Liebe Grüße
Caroline

Hallo Caroline,

na endlich hast du Dich auch für die "schönste" aller Audifarben entschieden. Musik kannst du mit beiden Navis (3G PLUS / MMI Klein) per SD Karte hören, also unabhänig von DVD oder Festplatte. Allerdings hast du bei dem Grossen Navi noch die schöne Sprachbedienung, ein etwas grössere Display, eine Festplatte mit bis zu 10GB für Musik und die 3D Kartendarstellung. Desweiteren kannst du mit dem Joystick über die Karte scrollen. Wenn du es Dir erlauben kannst dann nimm das grosse Navi. Wenn du schon an dein Finanziellen Grenzen bist ist das Kleine auch keine schlechte Wahl.

Das gleiche gillt für den Motor, klar ist der 2,7er TDI die bessere Wahl auch wenn die Leistungsdaten sich nur minimal unterscheiden. Aber die Geräuschkulisse und die 6 Zylinder sind natürlich schon komfortabler. Daher: wenn du bereit bist für änliche Fahrleistungen aber eine deutlich angenehmere Geräusch-/Vibrationskulisse den Aufpreis zuzahlen dann eine klare Kaufempfehlung. Wenn du von der Firma oder deinem Bankkonto in der Summe eingeschränkt bist so reicht meines erachtens auch vollkommen der 2.0TDI. Wie gesagt: Fahrleistungen sind sehr änlich.

Anonsten denke ich wirst du Dir schon was schönes zusammenstellen. Die schönste Farbe hast du ja schon gewählt.

LG

PS.: hier mal die Leistungsdaten im Vergleich:

A5 Sportback 2.0 TDI 170 PS HS:
Drehmoment 350NM
Leergewicht 1530Kg
Höchstgeschwindigkeit 228Km/h
0-100 Km/h 8,7 Sek.
Verbrauch kombiniert 5,2l

A5 Sportback 2.7 TDI 190 PS HS:
Drehmoment 400NM
Leergewicht 1620Kg
Höchstgeschwindigkeit 235Km/h
0-100 Km/h 8,2 Sek.
Verbrauch kombiniert 6,0l

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Musik kannst du mit beiden Navis (3G PLUS / MMI Klein) per SD Karte hören, also unabhänig von DVD oder Festplatte. Allerdings hast du bei dem Grossen Navi noch die schöne Sprachbedienung, ein etwas grössere Display, eine Festplatte mit bis zu 10GB für Musik und die 3D Kartendarstellung. Desweiteren kannst du mit dem Joystick über die Karte scrollen. Wenn du es Dir erlauben kannst dann nimm das grosse Navi. Wenn du schon an dein Finanziellen Grenzen bist ist das Kleine auch keine schlechte Wahl.

Das gleiche gillt für den Motor, klar ist der 2,7er TDI die bessere Wahl auch wenn die Leistungsdaten sich nur minimal unterscheiden. Aber die Geräuschkulisse und die 6 Zylinder sind natürlich schon komfortabler. Daher: wenn du bereit bist für änliche Fahrleistungen aber eine deutlich angenehmere Geräusch-/Vibrationskulisse den Aufpreis zuzahlen dann eine klare Kaufempfehlung. Wenn du von der Firma oder deinem Bankkonto in der Summe eingeschränkt bist so reicht meines erachtens auch vollkommen der 2.0TDI. Wie gesagt: Fahrleistungen sind sehr änlich.

In beiden Fällen 100%ige Zustimmung. Vom Display her reicht das kleine MMI (es ist immerhin nicht das monochrome kleine Navi im TT), braucht man unbedingt die Festplatte? Braucht man die letzten 50Nm Drehmoment mehr, etc etc?

Die "rundere Sache" aber ist auch in meinen Augen der größere Motor, das große Navi.

Hi A5-Freunde

Ich will den Threat mal nutzen um euren Komentar zu möglichen Konfiguration für meinen neuen fahrbaren Untersatz zu erhalten...

A5 Sportback 2.0 tfsi quattro S-Tronic

Leistung: 155(211) kW(PS)

Ibisweiß

Material: Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung
Sitzbezug: schwarz-silber
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: schwarz

S line Exterieurpaket
S line Sportpaket
Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 19 im 5-Segmentspeichen-Design
Außenspiegel, beheizt, elektrisch anklappbar und automatischabblendend
Innenspiegel automatisch abblendend
adaptive light
Radschrauben diebstahlhemmend
Durchladeeinrichtung mit entnehmbarer Ski-/Snowboardtasche
Standheizung/-lüftung
Lichtpaket
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Mittelarmlehne vorn
Sitzheizung vorn
Anfahrassistent
Geschwindigkeitsregelanlage
Einparkhilfe plus
MMI Navigation plus
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Bluetooth-Schnittstelle
Audi sound system
Audi Anschlussgarantie 2 Jahre, max. 80.000km

Zitat:

Original geschrieben von dub71

Hi A5-Freunde

Ich will den Threat mal nutzen um euren Komentar zu möglichen Konfiguration für meinen neuen fahrbaren Untersatz zu erhalten...

ich persönlich würde alcantara nehmen. ansonsten, hab ich mein qp fast exakt so bestellt. die telefonvorbereitung -mittelarmlehne finde ich noch für dich nachdenkemswert. die farbe bleibt geschmackssache. weiss find ich nicht schön.

Zitat:

Original geschrieben von dub71

Hi A5-Freunde

A5 Sportback 2.0 tfsi quattro S-Tronic

Leistung: 155(211) kW(PS)

Ibisweiß

Material: Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung
Sitzbezug: schwarz-silber
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: schwarz

S line Exterieurpaket
S line Sportpaket
Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 19 im 5-Segmentspeichen-Design
Außenspiegel, beheizt, elektrisch anklappbar und automatischabblendend
Innenspiegel automatisch abblendend
adaptive light
Radschrauben diebstahlhemmend
Durchladeeinrichtung mit entnehmbarer Ski-/Snowboardtasche
Standheizung/-lüftung
Lichtpaket
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Mittelarmlehne vorn
Sitzheizung vorn
Anfahrassistent
Geschwindigkeitsregelanlage
Einparkhilfe plus
MMI Navigation plus
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Bluetooth-Schnittstelle
Audi sound system
Audi Anschlussgarantie 2 Jahre, max. 80.000km

Guter Motor, gute Getriebewahl !

Farbe hab ich auch weiß - würds aber nicht mehr bestellen - zu pflegeintensiv
Adaptive light ist Quatsch!
Die Rückfahrkamera möchte ich nicht mehr missen.
Die Segementspeiche finde ich nicht schön, lieber die Doppelspeiche aber das ist ja wie immer subjektiv, ansonsten viel Spaß mit dem Wagen !

Gruß
Markus

Zitat:

Original geschrieben vn Osthessen

Aha, wieso das denn!?

Zitat:

Original geschrieben vn Osthessen

Die Ansicht teil ich absolut nicht. Bereits auf der Heimfahrt aus Ingolstadt hat mich das auf kurviger Strecke begeistert.

Da schon öfter hier im Forum gesagt wurde, dass man vom Einschwenken der Scheinwerfer nichts merkt, hatte ich schon Bedenken, dass ich Geld aus dem Fenster geworfen hätte. Aber ich finde, dass man das sehr deutlich merkt und Kurven sind für mein Empfinden wirklich sehr gut ausgeleuchtet.

Deine Antwort