ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Sportback - bitte um Feedback zur Konfiguration :)

A5 Sportback - bitte um Feedback zur Konfiguration :)

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 19:02

Hi Jungs,

ich kenne Eure inoffiziellen Forenregeln noch nicht, hoffe aber, dass es ok ist, wenn ich euch anhand eines neuen Themas um Rat zu einer Konfiguration frage.

Ich fahre seit 4,5 Jahre einen BMW 3.20d (e90) :p und muss mir zum Sommer hin einen neuen Firmenwagen bestellen. Es wird wahrscheinlich auf einen BMW 3er (Limo oder Coupe) oder einen A5 SB (echt gut gelungen - Hut ab) hinauslaufen.

Heute waren wir bei Audi und ich habe mir folgende Konfiguration zusammengestellt ... fehlt Euch was?

2.0 TDI 125(170) kW(PS)

Ibisweiß

Sitze: Sportsitze vorn

Material: Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung

schwarz / schwarz-schwarz / schwarz / schwarz

Sonderausstattung

S line Sportpaket (quattro GmbH)

Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung (quattro GmbH)

Entfall der Typ- und Hubraumangabe

Licht-/Regensensor

Xenon plus mit LED-Heckleuchten

Glas-Schiebe-/Ausstelldach

Sportfahrwerk

Einparkhilfe plus

MMI Navigation plus

Audi A5 Businesspaket

Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung

Bang & Olufsen Sound System

Noch ein paar Fragen, da ich relativ groß bin:

- Schiebedach, macht es die Kopfhöhe erheblich niedriger, wieviel?

- Manuelle, automatische Sitzhöhenverstellung, welche geht tiefer?

- Der Motor, bislang fahre ich ja einen 3.20d mit 167 PS, wie fährt sich der Audi A5 2.0tdi (170 PS) gut oder fehlt was. (Ja ich weiß, das muss ich selber entscheiden, nächste Woche habe ich auch meine Probefahrt, bin aber schon so gespannt :) )

Vielen Dank im Vorraus und schöne Grüße, Caroline :p

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Caroline

Zitat:

Original geschrieben von p-toni

Hallo, beim 2.0 TDI unbedingt die Servotronic mitbestellen. Ohne diese ist das lenken echt eine Qual.

Ohh da werde ich mal drauf achten, wobei ich gerade bei meinem 3er die schwere dafür sehr direkte Lenkung sehr schätze ... ich probiers mal aus.

Wie ist es eigentlich mit der Übersichtlichkeit, ich fand die Fenster sehr klein, aber dafür hat man halt die Coupe Optik, mann kann ja nicht alles haben :)

LG Caroline

ein MUSS ist mind. die Einparkhilfe hinten. Denn ich konnte den Wagen nach hinten sehr schlecht einschätzen. Die Durchsicht ist so naja. Ein 3er BMW ist da schon übersichtlicher, aber auch nicht so toll wie ein Passat Variant oder Golf ;)

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Der 320d ist von den Fahrleistungen her leider besser als der 2.0 TDI. Bin beide Probe gefahren. Der 320d verbraucht auch weniger.

Von den Fahrleistungen eher vergleichbar mit 2.7TDI.

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von walter240

Der 320d ist von den Fahrleistungen leider besser als der 2.0 TDI. Bin beide Probe gefahren. Der 320d verbraucht auch weniger.

Von den Fahrleistungen eher vergleichbar mit 2.7TDI.

Hi Walter,

Danke für Deine Antwort ... oh das würde das Budget sprengen, aber einbüßen will ich eigentlich nichts ... man gewöhnt sich ja immer so schnell an gewisse Fahrleistungen :D.

Einen schönen Sa.abend

Caroline

Hi,

muss aufgrund eines Unfalls momentan auch einen Firmenwagen bestellen.

Und muss dir leider mitteilen das es das Businesspaket für den A5 (noch) nicht gibt.

War heute nochmals bei Audi. Diese Pakete gibt es momentan für A6, A4 usw. Aber nicht für den A5.

Ansonsten nette Konfiguration.

Der (noch) aktuelle 320d coupe hat 177PS, den bin ich Probe gefahren.

Im April soll ein Facelift (BMW) raus kommen (Deswegen Wertverlust beachten, wenn jetzt gekauft wird)

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

...

Und muss dir leider mitteilen das es das Businesspaket für den A5 (noch) nicht gibt.

...

Ansonsten nette Konfiguration.

Hi,

Danke. Nicht bestellbar - komisch - die nette Dame im Autohaus hat es mir heute reinkonfiguriert - ich habe den Ausdruck vor mir liegen. Aber ich muss auch noch nicht gleich bestellen, kann noch ein paar schicke Autos probefahren und werde dann so im März bestellen, bis dann ist es hoffentlich wirklich da.

Und Unfall .. hoffe es war nicht allzu schlimm, Dank Daisy bin ich letzte Woche einem Audi auch etwas zu dicht auf die Pelle gerückt :(, aber nur ein paar Stoßstangenlackkratzer ...

Schöne Grüße

Caroline

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von walter240

Der (noch) aktuelle 320d coupe hat 177PS, den bin ich Probe gefahren.

Im April soll ein Facelift (BMW) raus kommen (Deswegen Wertverlust beachten, wenn jetzt gekauft wird)

Danke für den Tipp :) Bestellen würde ich dann das FL, oder den alten mit entsprechendem Rabatt, aber man will ja immer das neuste Modell haben ... :D

LG Caroline

Kannst Dir ja den "alten" 335d zum Preis des neuen 320d geben lassen ;)

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von walter240

Kannst Dir ja den "alten" 335d zum Preis des neuen 320d geben lassen ;)

Zugegeben, da könnte ich verkraften einen "alten" zu haben :D

Zitat:

Original geschrieben von Caroline

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

...

Und muss dir leider mitteilen das es das Businesspaket für den A5 (noch) nicht gibt.

...

Ansonsten nette Konfiguration.

Hi,

Danke. Nicht bestellbar - komisch - die nette Dame im Autohaus hat es mir heute reinkonfiguriert - ich habe den Ausdruck vor mir liegen. Aber ich muss auch noch nicht gleich bestellen, kann noch ein paar schicke Autos probefahren und werde dann so im März bestellen, bis dann ist es hoffentlich wirklich da.

Und Unfall .. hoffe es war nicht allzu schlimm, Dank Daisy bin ich letzte Woche einem Audi auch etwas zu dicht auf die Pelle gerückt :(, aber nur ein paar Stoßstangenlackkratzer ...

Schöne Grüße

Caroline

entschuldige, habe gerad bei Audi auf der HP geschaut und du hast recht. Es gibt neuerdings ein Businesspaket für Großkunden. Werde am Montag gleich bei unseren Flottenmanager anrufen und drauf hinweisen.

Das Paket beinhaltet das MMI Navigation. Wenn ich das Plus möchte, zahle ich dann nur die Differenz der Navis oder geht das nicht??

Hi,

ich würde Dir noch die Servotronic und autom. abblendbare Innen- und Aussenspiegel empfehlen.;)

Zitat:

Original geschrieben von Caroline

Noch ein paar Fragen, da ich relativ groß bin:

- Schiebedach, macht es die Kopfhöhe erheblich niedriger, wieviel?

- Manuelle, automatische Sitzhöhenverstellung, welche geht tiefer?

Vielen Dank im Vorraus und schöne Grüße, Caroline :p

Das Thema Schiebedach haben wir hier (ganz unten und auf den folgenden Seiten) schon Mal diskutiert. Fazit: an Höhe verlierst Du ca. 4-5 cm; vorne ist das noch eher unkritisch, auf der Rückbank macht sich das recht deutlich bemerkbar. Die manuelle Sitzhöhenverstellung ist minimal tiefer, zumindest den beiden Testwagen nach, die der :) und ich verglichen haben... Ich habe letztlich wegen der geringeren Kopffreiheit schweren Herzens aufs Schiebedach verzichtet...

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

entschuldige, habe gerad bei Audi auf der HP geschaut und du hast recht. Es gibt neuerdings ein Businesspaket für Großkunden. Werde am Montag gleich bei unseren Flottenmanager anrufen und drauf hinweisen.

Das Paket beinhaltet das MMI Navigation. Wenn ich das Plus möchte, zahle ich dann nur die Differenz der Navis oder geht das nicht??

Hi,

kein Thema :), ich blicke da auch manchmal nicht mehr durch. Ohh, ob das mit Aufpreis geht - keine Ahnung sorry, was sagt der Konfigurator?

Schöne Grüße

Caroline

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von Zagorac

Hi,

ich würde Dir noch die Servotronic und autom. abblendbare Innen- und Aussenspiegel empfehlen.;)

Danke, werde ich mi dann nochmals genauer anschauen.

Was mich im übrigen etwas erschüttert hat, bin durch die Austellung, da stand ein A3 und auf der Preistafel war doch tatsächlich der Beifahrerairbag mit 80€ als Extra aufgeführt, ich dachte ich sehe nicht recht... :eek:

LG Caroline

Waren die 80 EUR für den Airbag an sich, oder dafür, dass er abschaltbar ist (wenn z.B. ein Kindersitz montiert ist)? Das erste sollte man eigentlich definitiv in der Serienausstattung vermuten, das zweite bei - offensichtlich auf Familien ausgerichteten - Fahrzeugen in dieser Preisregion auch. Wie auch immer: In beiden Fällen wären die 80 EUR gut angelegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Sportback - bitte um Feedback zur Konfiguration :)