ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Sportback - bitte um Feedback zur Konfiguration :)

A5 Sportback - bitte um Feedback zur Konfiguration :)

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 18:02

Hi Jungs,

ich kenne Eure inoffiziellen Forenregeln noch nicht, hoffe aber, dass es ok ist, wenn ich euch anhand eines neuen Themas um Rat zu einer Konfiguration frage.

Ich fahre seit 4,5 Jahre einen BMW 3.20d (e90) :p und muss mir zum Sommer hin einen neuen Firmenwagen bestellen. Es wird wahrscheinlich auf einen BMW 3er (Limo oder Coupe) oder einen A5 SB (echt gut gelungen - Hut ab) hinauslaufen.

Heute waren wir bei Audi und ich habe mir folgende Konfiguration zusammengestellt ... fehlt Euch was?

2.0 TDI 125(170) kW(PS)

Ibisweiß

Sitze: Sportsitze vorn

Material: Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung

schwarz / schwarz-schwarz / schwarz / schwarz

Sonderausstattung

S line Sportpaket (quattro GmbH)

Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung (quattro GmbH)

Entfall der Typ- und Hubraumangabe

Licht-/Regensensor

Xenon plus mit LED-Heckleuchten

Glas-Schiebe-/Ausstelldach

Sportfahrwerk

Einparkhilfe plus

MMI Navigation plus

Audi A5 Businesspaket

Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung

Bang & Olufsen Sound System

Noch ein paar Fragen, da ich relativ groß bin:

- Schiebedach, macht es die Kopfhöhe erheblich niedriger, wieviel?

- Manuelle, automatische Sitzhöhenverstellung, welche geht tiefer?

- Der Motor, bislang fahre ich ja einen 3.20d mit 167 PS, wie fährt sich der Audi A5 2.0tdi (170 PS) gut oder fehlt was. (Ja ich weiß, das muss ich selber entscheiden, nächste Woche habe ich auch meine Probefahrt, bin aber schon so gespannt :) )

Vielen Dank im Vorraus und schöne Grüße, Caroline :p

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Caroline

Zitat:

Original geschrieben von p-toni

Hallo, beim 2.0 TDI unbedingt die Servotronic mitbestellen. Ohne diese ist das lenken echt eine Qual.

Ohh da werde ich mal drauf achten, wobei ich gerade bei meinem 3er die schwere dafür sehr direkte Lenkung sehr schätze ... ich probiers mal aus.

Wie ist es eigentlich mit der Übersichtlichkeit, ich fand die Fenster sehr klein, aber dafür hat man halt die Coupe Optik, mann kann ja nicht alles haben :)

LG Caroline

ein MUSS ist mind. die Einparkhilfe hinten. Denn ich konnte den Wagen nach hinten sehr schlecht einschätzen. Die Durchsicht ist so naja. Ein 3er BMW ist da schon übersichtlicher, aber auch nicht so toll wie ein Passat Variant oder Golf ;)

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten
am 15. März 2010 um 23:28

Konfiguation klingt super (auch wenn ich mich langsam frage, wieviele weisse A5 da inzwischen rumfahren müssen...). Adaptive light ist klasse, vor allem, wenn man viel abends / nachts in kurvigen Gegenden unterwegs ist ;) Beim s-tronic würde ich auf jeden Fall das Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen nehmen! Ist den Aufpreis allemal wert! :) Ansonsten schliesse ich mich noch der Bemerkung an, dass ich eher Alcantara als Stoff nehmen würde - sieht super und ein bisschen "edler" aus und ist ebenfalls pflegeleicht!

Zitat:

Original geschrieben von Klaus069

Zitat:

Original geschrieben vn Osthessen

Adaptive light ist Quatsch!

Aha, wieso das denn!?

Weil ich es im A5 Cabby mal zur Probe hatte, und es definitiv m.E. nicht das Geld wert ist.

Gruß

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Sportback - bitte um Feedback zur Konfiguration :)