1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 SCHIEBEDACH???

A5 SCHIEBEDACH???

Audi S5 8T & 8F

Hallo,
möchte gerne mal Eure Meinung hinzuziehen...
Mein A5 möchte ich elegant halten.
Das meiste steht schon fest.
Eigentlich alles komplett schwarz mir Klavierlack schwarz,wenn's möglich ist.
Ich kann mich nicht entscheiden,ob mit oder ohne Schiebedach!?

lg

Anna

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ein richtiges Schiebedach gibt es für den A5 (noch?) gar nicht, sondern nur ein Ausstelldach (also nur ein kleiner Spalt). Ich halte es deshalb für überteuert und verzichtbar, es gibt allerdings andere, die es vor allem wegen des dann helleren Innenraums bestellt haben...

Gruß

25 weitere Antworten
25 Antworten

meiner meinung nach ein must have, macht den innenraum sehr freundlich wirkt auch nobel und ist wie manche extras nie wieder nachrüstbar!

Hallo,

ein richtiges Schiebedach gibt es für den A5 (noch?) gar nicht, sondern nur ein Ausstelldach (also nur ein kleiner Spalt). Ich halte es deshalb für überteuert und verzichtbar, es gibt allerdings andere, die es vor allem wegen des dann helleren Innenraums bestellt haben...

Gruß

Vielen Dank,

das es später nicht mehr nachrüstbar ist,wusste ich gar nicht...als Frau😁

Meiner Meinung nach, gerade bei schwarzem Himmel auch ein "must-have", aber es ist kein Schiebedach, es ist ein Panorama-Aufstelldach. Es ist gross und macht den Innenraum hell und freundlich, aber es lässt sich nur einen Spalt weit aufstellen. Das solltest Du bedenken.

Ich hab's jedenfalls bestellt 🙂

Viele Grüße,
Dom.

Ähnliche Themen

Darf ich Deinen S5 mal fahren???
🙄

Nö 😛 Ich werde sicherlich keinen Wildfremden meinen S5 fahren lassen 🙄

Ausserdem dauert es ja auch noch gut 3 Monate bis ich ihn habe ... ich hatte aber einen Testfahrt-S5 für ein Wochenende ohne Panormadach und einen A5 mit Panoramadach, das war ein Unterschied wie Tag und Nacht, deshalb ist das Panoramadach für mich ein Muss.

Schon klar und schon gar nicht eine weibliche Wildfremde😁
Jedenfalls alles Gute,bald is er ja da.
Ich habe die Wartezeit noch vor mir.

LG

Naja, er hat ja das Parking System Plus ... von daher wäre das "Weibliche" gar nicht mal so schlimm 😛😁

Bei mir wird das mit dem Ausstelldach, obwohl nur 1,85 m, mit den Haaren schon sehr knapp. Durch das Panoramadach soll die Innenhöhe ja um 3 cm verringert werden.

Was hast Du denn für eine Frisur???😁

naja, die Haare sind etwas aufgestellt.

Ich sitze jedoch recht aufrecht und weit vorne. Lenkrad habe ich bis auf Anschlag herausgezogen. Das ergibt dann ein "go-kart-feeling". 🙂

In dieser Sitzhaltung sind ganau noch 2-3 cm zwischen Harre und Dachhimmel.

finde das Panoramadach, abgesehen vom Lichteinfall irgendwie peinlich. Versuche mal einem Beifahrer zu erklären, dass man das "Schiebedach" nicht öffnen kann. Es hat nämlich im Innenraum die Maße eines normalen Schiebedachs. Nur Außerhalb ist das Glasdach über die ganze breite des Autos.

Zitat:

Original geschrieben von Fridaydexter

naja, die Haare sind etwas aufgestellt.

Ich sitze jedoch recht aufrecht und weit vorne. Lenkrad habe ich bis auf Anschlag herausgezogen. Das ergibt dann ein "go-kart-feeling". 🙂

In dieser Sitzhaltung sind ganau noch 2-3 cm zwischen Harre und Dachhimmel.

finde das Panoramadach, abgesehen vom Lichteinfall irgendwie peinlich. Versuche mal einem Beifahrer zu erklären, dass man das "Schiebedach" nicht öffnen kann. Es hat nämlich im Innenraum die Maße eines normalen Schiebedachs. Nur Außerhalb ist das Glasdach über die ganze breite des Autos.

deswegen wird es auch als panorama-hebedach bezeichnet da kommt kein "schiebe" vor! somit ist daran nichts peinlich

Angesichts des Preises und der sehr eingeschränkten Nutzbarkeit halte ich das Panoramadach für verzichtbar. Außerdem mag ich es nicht, wenn es über mir hell ist. Man kann viel entspannter auf die Straße schauen, wenn da nichts blendet.

Was hast Du sonst noch für Ausstattungen gewählt?

Ich habe kein Schiebedach bestellt, weil

a) so etwas nie ganz dicht ist (Gammelecken),
b) es evtl. Geräusche verursacht,
c) ich die Kopffreiheit brauche (Haare einklemmen nervt mich tierisch),
d) sich der Schwerpunkt des Autos dadurch weiter nach oben verlagert.

Es wird ein quarzgrauer S5 mit dennoch schwarzem Himmel, aber perlsilbernem Leder.

Andreas

Deine Antwort