A5 SB originale Heckstoßstange umbau auf S-Line
... da mir hinten jemand aufgefahren ist und die Stoßstange getauscht wird, wollte ich gleich beim Freundlichen meine Heckstoßstange auf die S-Line tauschen lassen. Gestern Auto in die Werkstatt gestellt und heute erhalte ich einen Anruf von der Werkstatt das die es nicht hinbekommen, die originale gegen die S-Line zu tauschen, da die S-Line nicht passt. Steht angeblich irgendwo zu weit herraus.
Hat hier schon jemand die originale gegen die S-Line tauschen lassen in einer Audiwerkstatt?
Habe einen A5 SB Bj. 06/2010
Über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden. Danke für Eure Erfahrungen.
24 Antworten
Hat jemand die Teilenummer für die S-line heckschürze für coupe, FL , 2012-> ? für diffusor usw. auch ??
Guten Abend,
bei mir geht es um das Coupe, möchte auch gerne auf Sline Exterieur umbauen.
Gibt es beim Heck etwas zu beachten bzgl. der Montage, brauche ich neue Teile dafür ?
Die Stoßstange inkl. Diffusor habe ich bereits.
Gruß Ben
Hallo zusammen,
ich habe ein A5 VFL Cabrio Bj. 09 2.0 TFSI quattro und würde gerne bei meiner Stoßstange den "Standard-Diffusor" gegen den S-Line Diffusor (grau, mit dem Gitter zwischendrin) austauschen - links und rechts jeweils ein Auspuffrohr.
Jetzt habe ich in diesem Thread und in anderen gelesen, dass meistens nur ein Komplettwechsel der Stoßstange hilft, weil S-Line nicht verbaut ist. Bei mir auf dem Lenkrad bzw. links und rechts an den Türen ist jeweils ein S-Line Emblem angebracht - besteht daher die Chance, dass ich einfach nur den Diffusor tauschen kann?
Vielen Dank schonmal.
Grüße
Keiner eine Idee?
Ähnliche Themen
"...weil s-line nicht verbaut ist" bezieht sich hier auf S-Line exterieur. Wenn dieses nicht verbaut ist, kann man nicht einfach nur den Diffusor wechseln. Der passt an die Standard Stoßstange nicht. Deshalb ist ein Komplettwechsel der Stoßstange nötig.
Deine S-Line-Embleme beziehen sich wohl auf S-Line Interieur.
Zitat:
Original geschrieben von ABT1578
"...weil s-line nicht verbaut ist" bezieht sich hier auf S-Line exterieur. Wenn dieses nicht verbaut ist, kann man nicht einfach nur den Diffusor wechseln. Der passt an die Standard Stoßstange nicht. Deshalb ist ein Komplettwechsel der Stoßstange nötig.
Danke für deine Info. Trotzdem nochmal ein blöde Frage von mir - wie kann ich mit Sicherhiet feststellen, dass das S-Line Exterieur verbaut ist oder nicht? Ihr denkt jetzt auch "ist der bekloppt, der kennt sein eigenes Auto nicht", aber ich hab schon so viele Bilder verglichen, S-Line, nicht S-Line,... ich komm auf keinen grünen Zweig.
Kann mir da jemand nochmal einen finalen Anhaltspunkt geben?
Zitat:
Original geschrieben von ollar
Danke für deine Info. Trotzdem nochmal ein blöde Frage von mir - wie kann ich mit Sicherhiet feststellen, dass das S-Line Exterieur verbaut ist oder nicht? Ihr denkt jetzt auch "ist der bekloppt, der kennt sein eigenes Auto nicht", aber ich hab schon so viele Bilder verglichen, S-Line, nicht S-Line,... ich komm auf keinen grünen Zweig.Zitat:
Original geschrieben von ABT1578
Kann mir da jemand nochmal einen finalen Anhaltspunkt geben?
Ich hoffe der Link ist für unsere Mod's ok.
http://www.speedheads.de/.../...coupe-und-praktisch-wie-ein-avant.html
Gruß RC
Hier der Unterschied von s-Line und nicht s-Line (hatte schonmal jemand gemacht, mir fällt der Name nur grad nicht ein, sorry)
Front und Schweller habe ich bei mir auch nachgerüstet, aber 500,- + Lack sehe ich für das Heck absolut nicht ein. Habe mir jetzt den JMS Ansatz geholt. Passgenauigkeit ist top, Ausschnitt für die abnehmbare AHK rein, Sichtcarbon drauf und fertig.
Hallo,
ich war mir ziemlich sicher den richtigen Diffusor zu haben, aber der passt nicht!
Ich habe einen A5 Sportback VFL jetzt mir Sline Heck (es ist folgendes Heck montiert: 8T8 807 303 C GRU) und wollte folgenden Diffusor einbauen 8t0807521d, der ist leider zu kurz ??.
Ich brauche nun für das o.g. Fahrzeug nun die passende Teilenummer für den Diffusor (li/re) (vorzugsweise in schwarz, falls es das gibt)
Danke schonmal für eure Hilfe!