A5 SB Misanorot oder doch nicht??
Hi,
ich wollte mal fragen welche Aussenfarbe passt den am besten zu einem komplett schwarzen Innenraum (S-Line Sportpaket mit schwarzen Sitzen und schwarzem Dachhimmel), Privacy Verglasung und SLine Exteriour.
Ich habe mich für Misanrot entschieden. Schwarz wollte ich nicht weil ja dann alles schwarz wäre, Weis gefällt mir nicht so und Grau, naja mein jetztiger A4 ist delphingrau, wollte ich nicht schon wieder. Das rote fiel mir sofort ins Auge und ich wollte es haben. Aber jetzt nach fast 4 Wochen Wartezeit auf den neuen kommen mir die ersten Zweifel, ob das die richtige Wahl ist.
Ich weiß, es muss jeder für sich wissen, welche Farbe er fahren will, aber vielleicht kann mir ja einer die Angst vor der neuen Farbe nehmen 😉
Habe die Farbe am neuen Facelift bis jetzt nur auf Bildern gesehen (nur am S5), live noch nicht.
Habe mir hier auch glaub alle Beiträge durchgelesen die mit Misanorot zu tun haben, aber die Zweifel sind immer noch da.
Noch könnte ich die Farbe ändern lassen, das Fahrzeug wird ja noch nicht produziert.
42 Antworten
Geschmackssache!
Einen A4 Avant würde ich immer in misanorot nehmen😁, beim A5 SB oder QP hätte ich Bedenken!!
Ich find mutig und Gut!
Hab meinen in grau bestellt weil ich befürchtung hatte das ich mich dran satt sehe nach ein paar Monaten.
Außerdem ist es schon sehr auffällig wenn man mal bei Kunden auf den Hof fährt :-D
gruß poly
Hallo, kann dich nur ermutigen bei Misano zu bleiben - passt meiner Meinung nach super zum A5 (und nicht nur zu dem); gerade in Kombination mit dem OP Sschwarz und Privacy Verglasung - die Farbe ist eine willkommene Abwechslung im tristen Grau - Einerlei auf der Straße und speziell bei den neueren Audis. Die Farbe schimmert in der Sonne phänomenal, da wirst du dich so schnell sicher nicht dran sattsehen. Stünde für mich ganz oben auf der Liste wenn ich so könnte wie ich wollte...
Gruß Frank
Hallo Domi 83,
ich stand beim Kauf meines A5 SB vor der selben Entscheidung. Ich kann Dir zwar
die Entscheidung nicht abnehmen, aber einmal meine Gründe nennen warum ich
mich dafür entschieden habe.
An erster Stelle stand für mich auch die Frage, ob ich wieder einen grauen Wagen
haben will, das habe ich genauso wie Du verneint. Als Alternative zu dem Misanorot
kam für mich entweder schwarz oder weiß in Frage. Bei schwarz kommen m.E. der
klavierlackschwarze Grill und die Lüftungsgitter nicht so gut zur Geltung, bei weiß
gehen die Chromleisten unter. Meine Zweifel wurden aber erst dadurch zerstört,
als ich mir die Farbe an einem A5 SB in Natura im Werk anschauen konnte.
Bis heute bereue ich die Farbwahl nicht, besonders dann wenn der Wagen
frisch gewaschen ist und in der Sonne steht.
Und auf einem vollen Parkplatz hat die Farbe auch so seinen Vorteil :-)).
Aber letztlich muss das jeder für sich entscheiden.
Viele Grüße
Harald
Ähnliche Themen
Hab' ihn genau so bestellt:
- A5 SB 3.0 TDI quattro
- Misanorot
- S-Line Sportpaket
- S-Line Exterieurpaket
- Privacy Verglasung
+ ausserdem noch:
- Optikpaket Schwarz
Farbe ist natürlich immer Geschmackssache. Wichtig ist, dass er DIR gefällt! Lass' Dich nicht verunsichern durch die Meinung anderer und zieh Dein Ding durch.
Mein A6-Avant war auch Misanorot und ich fand ihn 3,5 Jahre lang klasse bis zu dem Tag, an dem ich ihn abgeben musste. Hebt sich super ab von steingrau, aschgrau, fahlgrau, mausgrau usw. 😉 Und eins kann ich Dir versichern: Du wirst angesichts der Signalfarbe vom "Bahnräum"- Effekt begeistert sein 😁
Grüße
pemphix
Hallo,
obwohl ich mir nichts aus rotfarbenen Autos mache, muss ich sagen, dass die Farbe dem A5 sehr gut steht.
Brauchte aber wie polysofty eine dezentere und konservativere Erscheinung und habe mich daher auch für
einen Grauton entschieden... (Wollte aber von Anfang an einen Grau-/Schwarzton).
Gruß
miliane41
Hallo zusammen,
ich fahre ja selbst auch einen A5 SB - allerdings in granatrot und nicht in misanorot. Hätte beide Farben seinerzeit zum gleichen Preis bestellen können da der Wagen mit S-Line Interieur (also schwarze Sitze und Dachhimmel) ausgestattet ist. Und ich habe mir Misanorot verkniffen!
Auf der letzten Fahrt in den Urlaub hatte ich über längere Zeit im Stau bei Stop & Go einen A5 SB in Misanorot neben mir - was sicherlich für die anderen witzig aussah. 😁 Und seit weiß ich, dass ich das richtige gemacht habe. Sorry - die Farbe ist ja schön - aber nur, wenn ich Angehöriger der Feuerwehr bin und noch ein Magnetfuß-Blaulicht aufs Dach setzen darf. 🙄
Das alternative Granatrot gibt es offensichtlich aber nicht mehr als reguläre Farbe - irgendwie scheine ich da ein Händchen zu haben - auch im letzten Wagen (Insignia) hatte ich mit Granatapfelrot diese Farbe, die es aber nur im 1. Produktionsjahr gab. 😎
Wenn ich heute noch mal bestellen müsste - würde es wohl "Sepangblau" (heißt das so?😕) werden. Eine Hammer-Farbe - und zumindest mal was anderes, als die üblichen Leichenwagen-Schwarz, Vertreter-Grau, Leasing-Silber und Caritas-Weiß. Wobei aus Farbsicht der Wagen dann vermutlich beim Weiterverkauf sogar immer noch besser einen Käufer findet als ein roter.
Gruß
Benedict
Ich finde Misanorot ist eher was fuer sportlich aussehende Autos, nicht fuer den Sportback, dem Coupe steht das super.
Ich hab bei meinem Wagen die Rueckseiten der Vordersitze in Wagenfarbe lackiert damit der komplett schwarze Innenraum etwas aufgelockert wird
Wird nicht dein letztes Auto sein und man kann ja auch mal was wagen im Leben... graue usw. gibt es schon genug! 🙂
Wenn du dir das Auto allerdings vom Mund absparst und vor hast 10 Jahre zu fahren oder oft geschäftlich unterwegs bist damit würde ich vielleicht nochmal drüber nachdenken. Aber sonst, Feuer frei für Misanorot! 😁
... so unterschiedlich sind die Geschmäcker halt. Eine Farbe wie Misano polarisiert schon etwas - entweder man liebt sie oder man lehnt sie total ab. Unser 8PA ist Sprintblau - hier habe ich die verschiedensten Rektionen bekommen von "geht gar nicht, sieht aus wie ein bei einem Spielzeugauto" bis hin zu fremden Leuten die ans Auto kamen und gefragt haben ob das eine original Werkslackierung sei. Ich bin grundsätzlich ein Freund von farbigen Autos, das Grau/Schwarz Einerlei ist für mich nichts und käme für mich als Privat Fahrzeug auch nicht in Frage. Sepang ist übrigens auch einer meiner Favoriten zusammen mit Blue Mica, bei einem kleineren Modell wie z.B. einem S3 gefällt mir Imola Gelb extrem gut, wäre grundsätzlich für ein S Modell eine Option (für mich).
Granatrot gefällt mir gar nicht, passt meiner Meinung nach eher zu eine A-oder B-Klasse, die Farbe hat nichts besonderes in meinem Augen, ist auch schon aus der der Standard Auswahl gestrichen worden.
Gruß Frank
Sportback, Coupe, Cabrio... Misanorot passt immer! 😉
Rot scheint wieder im Kommen zu sein. Bei der A4 Limousine gibt es neben Brilliantrot und Misanorot mit Vukanrot ja inzwischen noch ein drittes Rot zur Auswahl. Zu dem Einheitsbrei: Empfinde dies gar nicht so. Die Grautöne sehen ja nicht alle gleich aus. Vielleicht am Konfigurator, aber nicht in natura.
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Ich finde Misanorot ist eher was fuer sportlich aussehende Autos, nicht fuer den Sportback, dem Coupe steht das super.Ich hab bei meinem Wagen die Rueckseiten der Vordersitze in Wagenfarbe lackiert damit der komplett schwarze Innenraum etwas aufgelockert wird
moin!
hast du bilder davon? würde ich (und gewiss viele andere) gerne mal anschauen...
gruß
Andi
Schon mal danke für die ganzen Antworten.
Im Konfigurator sieht das rot schon klasse aus. Aber hab irgendwie angst das es dann live doch zu grell ist.
Meine Freundin meinte gestern auch, als wir mal bei mobile nach sportbacks in misanorot geschaut haben, dass die farbe doch ganz schön grell sei und sehr in richtung orange geht. seit gestern hab ich auch die Zweifel 😁
Daytonagrau finde ich auch nicht schlecht (Im Konfigurator), aber ich wollte halt einen Kontrast zu dem dunklen innenraum, ob das mit daytonagrau gelingt?
Ich bin gerade total verunsichert und kann mich nicht entscheiden. 🙁