A5 SB Misanorot oder doch nicht??
Hi,
ich wollte mal fragen welche Aussenfarbe passt den am besten zu einem komplett schwarzen Innenraum (S-Line Sportpaket mit schwarzen Sitzen und schwarzem Dachhimmel), Privacy Verglasung und SLine Exteriour.
Ich habe mich für Misanrot entschieden. Schwarz wollte ich nicht weil ja dann alles schwarz wäre, Weis gefällt mir nicht so und Grau, naja mein jetztiger A4 ist delphingrau, wollte ich nicht schon wieder. Das rote fiel mir sofort ins Auge und ich wollte es haben. Aber jetzt nach fast 4 Wochen Wartezeit auf den neuen kommen mir die ersten Zweifel, ob das die richtige Wahl ist.
Ich weiß, es muss jeder für sich wissen, welche Farbe er fahren will, aber vielleicht kann mir ja einer die Angst vor der neuen Farbe nehmen 😉
Habe die Farbe am neuen Facelift bis jetzt nur auf Bildern gesehen (nur am S5), live noch nicht.
Habe mir hier auch glaub alle Beiträge durchgelesen die mit Misanorot zu tun haben, aber die Zweifel sind immer noch da.
Noch könnte ich die Farbe ändern lassen, das Fahrzeug wird ja noch nicht produziert.
42 Antworten
Nimm Misanorot, du wirst es nicht bereuen! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Domi_83
Schon mal danke für die ganzen Antworten.Im Konfigurator sieht das rot schon klasse aus. Aber hab irgendwie angst das es dann live doch zu grell ist.
Meine Freundin meinte gestern auch, als wir mal bei mobile nach sportbacks in misanorot geschaut haben, dass die farbe doch ganz schön grell sei und sehr in richtung orange geht. seit gestern hab ich auch die Zweifel 😁Daytonagrau finde ich auch nicht schlecht (Im Konfigurator), aber ich wollte halt einen Kontrast zu dem dunklen innenraum, ob das mit daytonagrau gelingt?
Ich bin gerade total verunsichert und kann mich nicht entscheiden. 🙁
Wenn die Sonne drauf scheint geht die farbe leicht ins orange, ABER so in der Dämmerung oder bei schwachem Licht ist es dafür ein sattes kräftiges dunkleres rot.
Fazit nach drei Jahre misanorot: Ich habe die Entscheidung nicht bereut!!
Zitat:
Original geschrieben von mpower67
Hallo,ich habe mich damals für brilliantrot mit schwarzem Himmel und schwarzen Sitzen entschieden,
da mir weiß nicht gefiel und ich mal was anderes als schwarz haben wollte.
Da ich nur 3 Jahre lease, war das Risiko nicht so groß.Den Mehrpreis für misanorot zu brillantrot schien mir nicht gerechtfertigt.
Optisch sind die Farbtafel bei Audi nur kaum zu unterscheiden.Im meinem Profil sind ein paar Fotos vom Wagen hinterlegt.
Gruß
Der Mehrpreis is allemal gerechtfertigt (wenn es der normale metallic-Aufpreis in der S-line-Ausführung ist). In der Realität wirkt misanorot schon deutlich anderes als brillantrot.
Ich kann nur sagen: Nicht verunsichern lassen sondern zum Händler fahren sich Zeit lassen und das Ganze wirken lassen aus verschiedenen Blickwinkeln. Die Farbe ist dermaßen facettenreich dass es mit Fotos allein nicht getan ist - genau das ist das schöne daran und hebt sich von Grau etc. ab und ist m.E.n den Mehrpreis wert, selbst wenn dieser nicht durch das S-Line Paket subventioniert wird. Hatte neulich noch die Gelegenheit bei einem Aktionstag des lokalen Freundlichen die Farbe an einem RS5 live in der Sonne zu sehen, selbst meine bessere Hälfte welche Rot an sich nicht mag und meinem ehemaligen Absolutroten S3 8L nicht so mochte war begeistert. Zum Vergleich mit der Feuerwehr haben wir ja schon ein Foto gesehen, das ist was ganz anderes. So ein Rot gibt es übrigens unter der Bezeichnung "Feuerrot" (L300) ebenfalls, finde ich zumindest besser als jeglichen Grauton der bestellbar ist.
Gruß Frank
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Andi A
moin!Zitat:
Original geschrieben von stullek
Ich finde Misanorot ist eher was fuer sportlich aussehende Autos, nicht fuer den Sportback, dem Coupe steht das super.Ich hab bei meinem Wagen die Rueckseiten der Vordersitze in Wagenfarbe lackiert damit der komplett schwarze Innenraum etwas aufgelockert wird
hast du bilder davon? würde ich (und gewiss viele andere) gerne mal anschauen...
gruß
Andi
Ich hab nochmal ein Foto aus der hinteren Sitzreihe gemacht damit man es besser sieht 🙂
Hab hier ein Video gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=ctExCY8ufkk&feature=related
Das ist doch auch Misanorot oder???
Zitat:
Original geschrieben von Domi_83
Hab hier ein Video gefunden:http://www.youtube.com/watch?v=ctExCY8ufkk&feature=related
Das ist doch auch Misanorot oder???
sollte es sein, wobei ich JEDEM Rate sich misano live an zu sehen, ich hatte es bei meinem alten a3 und die farbe war schwer auf bild fest zu halten. Ihr ein paar Bilder mit den besten facetten
http://www.motor-talk.de/.../...sanorot-170ps-tdi-s-line-t1627166.html
gruss
andy
Moin,
da es zu meinem Bestellzeitpunkt Ende letzten Jahres rein nur wenig im Bereich Lackierung gab, was den Namen Farbe verdient hatte und gleichzeitig zum normal-bizzaren Preis verfügbar war, bin ich auch nach 5 Jahren A3 in misanorot wieder bei diesem Ton gelandet. (Bei glutorange oder sepangblau wäre ich ins Grübeln gekommen)
Und hab' ich mich bei der Abholung in I. wieder gefreut wie ein Schneekönig, den roten Flitzer zwischen all den anderen in langweilig-schwarz, gähn-grau und schnarch-silber zu sehen.😉
Wobei ich beim Sportback evtl. doch 'nen dezenteren Ton wählen würde.
Achja, was war das doch einfach zu Zeiten des Ford T-Modells...
Aber bitte keinen weiteren roten im hohen Norden, ich will mein Bier nicht zu dem falschen Auto auf dem Parkplatz tragen.🙂
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Unter gelblichem Licht (Sonne) hat Misano schon manchmal einen leichten Orange-Stich, die Farbe sieht wirklich je nach Umgebungslicht sehr anders aus, in meiner Tiefgarage mit weissen Leuchtroehren ist es ein kraeftiges fast schon dunkles rot, unter Sonnenlicht etwas orange, in der Daemmerung ein leuchtendes knalliges Rot
Kann ich so bestätigen...
Auch ich finde die Farbe nur noch toll, meine Regierung winkt seit meinem roten Golf GTI III kein rotes Auto mehr durch 🙁....
Wie Du siehst wirst Du um einen Besuch beim Händler nicht vorbeikommen, der einen A 5 SB in Misanorot auf dem Hof stehen hat. Beim A 3 und A 5 Coupe sieht es wirlich klasse aus, aber für ein Auto mit 4,71 Länge wäre es mir einfach " zuviel " rot.
Hatte ursprüglich auch Misanorot in der engeren Wahl, bis ich den SB beim Händler in Kondorgrau und Monzasilber gesehen habe.
Habe die Wahl zu Monzasilber noch keinen Tag bereut !!!!!!!!!!!
Gruß Uwe
Habe auch MIsano am Sportback.
Wenn er frisch gewaschen mit 20" und dezenter Tieferlegung dasteht kannst du dich auf viele Blicke gefasst machen :-)
Wahnsinnsfarbe aber sehr empfindlich!
Insbesondere finde ich dass beim 3l diesel der klavierlackgrill und die mattsilberne steg plus die mattsilberne/Graue heckdiffusoreinsatz am Auspuff sehr gut aussehen und die optik gewaltig aufpeppt. (S-Line vorausgesetzt)
Danke für die zahlreichen Antworten.
Heute war ich bein Händler, der hatte lauter A1 in fast allen Farben. Habe mir da dann mal genauer Misanorot und Daytonagrau angeschaut, sahen beide super aus. Habe dann noch einen A7 in Daytonagrau begutachtet und mich dann letztendlich für Daytona entschieden.
Sah irgendwie etwas edler aus (Mein persönlicher Eindruck). Misano ist auch eine super Farbe, aber ich glaube mit Daytona werde ich auf längere Sicht glücklicher.
Nochmal Danke an alle.
Gruß Domi
Hallo zusammen
Also wir fahren den Missanoroten seit 1,5 Jahre und ich würde es immer wieder machen.Ein Hammergeiler Anblick,viele sagen endlich mal jemand mit Mut zur Farbe und dann so ein tollen Energebnis
mfg uwe