A5 SB FL 3.0 TDI Tieferlegung + Distanzscheiben

Audi A5 8T Sportback

Hallo zusammen,

Ich habe die letzten Tage das Forum nach Bildern von euren A5's abgesucht, speziell mit Tieferlegung und Distanzscheiben. Teilweise bin ich auch schon fündig geworden, wie ich mir das ebenfalls vorstellen könnte. Nun zu meinem Anliegen: ich habe vor meinen A5 Sportback 3.0 TDI (BJ 09/13 FL, Scubablau) mit S-Line-Fahrwerk nächsten Monat tieferlegen zulassen und vorne und hinten mit Distanzscheiben zu versehen. Sommerfelgen sind die original 7-DS Audi Felgen in 20" mit 265/30 Bereifung. Habt ihr vielleicht ein paar Bilder, die ihr mir in diesem Thread zukommen lassen könntet, mit Beschreibung was verbaut wurde?
Was mir bis dato sehr zugesagt hatte, war ein schwarzer S5 SB mit Distanzscheiben VA 10mm und HA 15mm pro Seite sowie Tieferlegungsfedern von H&R mit 35/35 + 7-DS-Felge, wenn ich mich recht erinnere 😉

Ich freue mich schon auf Kommentare und Bilder und bedanke mich schon mal im Voraus dafür!

60 Antworten

Hat denn jemand Erfahrung mit den KAW 40/30 Federn? Ich glaube von den Maßen wären die optimal für mich.
Hat die jemand eingebaut und kann etwas dazu sagen? Finde leider nichts passendes im Forum..

etwas verspätet

Asset.JPG
Asset.JPG

Danke dir, habe mich in der Zwischenzeit für 35er von H&R entschieden.

Poste doch dann mal bitte Bilder 🙂

Ähnliche Themen

Werden Sams verbaut, zeige es dann 😉

So, gestern hat mein dicker die 35mm von H&R bekommen. Finde es ganz gut, mache mir nur Gedanken ob die sich noch setzen? Vorne noch ein wenig setzen wäre kein Problem, hinten wäre mir das dann doch zu viel. Wie sind eure Erfahrungen? Beim comfort finde ich gibt es auch keine Einbußen, also härter ist er definitiv nicht geworden.

Sieht gut aus wie er auf den Bildern dasteht! Gefällt mir 🙂

Danke 🙂
Ich bin bisher auch super zufrieden, habe aber Bedenken dass die sich noch setzen. Das möchte ich aber eig. nicht, tiefer muss er nicht mehr. Wie ist es bei dir nun? Hat er sich noch gesetzt oder sieht er nach wie vor so aus wie nach dem Einbau?

Ich bin seit dem Einbau etwa 1200km gefahren, teilweise auch ziemliche Holperstrecken, auf denen du etwas Komfort eingebüßt hast! Bisher hat sich vorne wie hinten gar nichts gesetzt. Er steht noch genauso da wie frisch nach dem Einbau.

So, heute abgeholt. Bin echt zufrieden und Komfort ist auch top.

Welche Federn hast du eingebaut, Willi?

Sehr schöner Wagen!

Würde mich auch interessieren...weil so möchte ich Ihn nicht belassen.

So sieht meiner jetzt aus nach der Tieferlegung. Spurplatten sind noch keine drauf.
Heute habe ich die Reifen draufziehen lassen, morgen wird Spur + Sturz eingestellt. Licht konnten die nicht einstellen, der meinte die haben Grundstellung gefahren und das alles so passt, das Licht strahlt meiner Meinung nach trotzem zu weit nach unten.

Dsc-0076

Sieht eigentlich recht schön und nicht zu übertrieben aus. Ich bin mit Ü30 bzgl. Tieferlegung usw. raus ;-), als ich noch jung war, war ich auch nicht anders.. :-)

Servus zusammen,

Will jetzt kein neuen thread eröffnen hätte mal eine frage.

Besitze einen audi s5 Cabrio Facelift und hab mir 20zoll 9 et35 Rotor Nachbaufelgen mit einer Bereifung 265 30 20 zugelegt.
Leider sind die Felgen zu weit im Radkasten und benötige somit Spurplatten.

Hat jemand die selben Felgen Größe und kann mir empfehlen was für Spurplatten möglich sind ohne das etwas schleift ?

Was noch dazu kommt, ich möchte das auto durch
30/30 h&r Federn tieferlegen.

Fährt jemand so eine kombi ?

Deine Antwort