ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 SB Facelift mit 9 und 10,5x20 mit S-Line hoch wie ein Jeep

A5 SB Facelift mit 9 und 10,5x20 mit S-Line hoch wie ein Jeep

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 22. März 2012 um 18:06

Sagt mal verbaut Audi im Gegensatz zu früher ein anderes S-Line Fahrwerk ?

Habe meine ASA GT1 mit 9 und 10,5x20 verbaut und das ding steht da wie ein Jeep!

Wenn ich mir aber die Audi Bilder in Kombination S-Line und 20" anschaue sieht das prima aus.

http://www.blogcdn.com/.../09-audi-a5-sportback-live.jpg

komisch!?

Beste Antwort im Thema

die Dämpferregelung ab Werk macht das ganze auto 10mm höher :

- ich kann damit leben ; da bei mir KEIN auto mehr tiefergelegt wird !

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

also mir wäre neu,das man reifen,die nicht in den papieren stehen drauf machen darf,wenn man die originalen felgen drauf hat.

ist das so in deutschland?

ich denke nicht.

ich musste bei uns in der schweiz meine 275 er winterreifen sogar eintragen,obwol sie auf den originalen felgen waren.

gut es wurde nichts eingetragen,aber das strassenverkehrsamt weis was auf und an dem auto verändert wurde nach der werksauslieferung.

natürlich müssen die 275 eingetragen werden.....und wenn der TÜV Mensch sich dann mal den Abrollumfang anschauen würde, wäre es nur korrekt von ihm sich von dir eine Tachoüberprüfung vorlegen zu lassen.....

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

natürlich müssen die 275 eingetragen werden.....und wenn der TÜV Mensch sich dann mal den Abrollumfang anschauen würde, wäre es nur korrekt von ihm sich von dir eine Tachoüberprüfung vorlegen zu lassen.....

genau das denk ich auch.

 

aber ich glaube,eine tachoanpassung muss man nicht machen,das erledigt die elektronik von selbst

ich glaub die radsensoren machen das mit.

die messen ja permanent den abstand zur fahrban .

ist ja so wie beim reifenkontrollsystem

darum geht es nicht.....du hast im FAhrzeugschein eine kleinste eingetragen Reifengrösse....dieser Abrollumfang wird zum neuen im Verhältniss gesetzt....der Tacho darf mit der neuen Bereifung nicht weniger anzeigen als die tatsächliche gefahrene Geschwindigkeit...

Jeder Tacho geht ab Werk vor....so ca 3-4km/h.....durch einen grösseren Abrollumfang wird dieses "Vorgehen" aufgebraucht.....

am 22. März 2012 um 20:58

Richtig, sehe ich genau so... War gestern beim TÜV, Fahrwerk eingetragen TÜV bekommen aber Reifen bemängelt.

War heute beim Tuner meines Vertrauens, er hat den Abrollumfang berechnet und sagt ich habe eine Abweichung von 0,3% zum Standard, was wohl bzgl. Tachoabweichung kein Problem ist.

Das geile ist, das Audi mir am Telefon sagt dass keine Eintragung erforderlich ist weil die Felgen als Standard mit 275 hinten ausgeliefert werden und auch ab Werk schon verbaut werden. Es gibt eine Liste mit Reifen die zugelassen sind und die größe soll wohl da aufgeführt sein.

Also, was soll man nun glauben?

Werde eine Einzelabnahme machen und auf Nummer sicher gehen, denke die Polizei interessiert sich nicht dafür was Audi mir sagt.

hast du bei audi in ingolstadt angerufen,oder in deinem autohaus?

Themenstarteram 23. März 2012 um 6:20

würde vorne und hinten die gleiche Reifengröße montieren wenn es auch vorne und hinten die gleichen Felgen sind!

Also so wie der weiße Sportback im ersten Link steht meiner jetzt da.. vielleicht noch einen Tick tiefer, hab aber Eibach Federn drin..

Zitat:

Original geschrieben von dhro

Also so wie der weiße Sportback im ersten Link steht meiner jetzt da.. vielleicht noch einen Tick tiefer, hab aber Eibach Federn drin..

Interessant:

 

was hast du für ein Fahrwerk in deinem A5 auf diesem Bild:

 

http://data.motor-talk.de/.../204182352-w500.jpg

 

Sind das die 20" RS5-Felgen?

 

So sieht´s für mich eigentlich ok aus.

 

 

Gruß Olli

das sind die 20er...

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Zitat:

Original geschrieben von dhro

Also so wie der weiße Sportback im ersten Link steht meiner jetzt da.. vielleicht noch einen Tick tiefer, hab aber Eibach Federn drin..

Interessant:

was hast du für ein Fahrwerk in deinem A5 auf diesem Bild:

http://data.motor-talk.de/.../204182352-w500.jpg

Sind das die 20" RS5-Felgen?

So sieht´s für mich eigentlich ok aus.

 

Gruß Olli

Das Foto ist noch mit originalem S-Line Fahrwerk.

Hab gestern wieder Sommerräder montiert und werd heute noch ein paar Snapshots machen..

Ja das sind die 20" RS5

Hier ein paar schnell geschossene Bilder vom Freitag..

was hast denn an Distanzscheiben drauf.... ??

Themenstarteram 26. März 2012 um 13:26

sieht richtig klasse aus!!!

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

was hast denn an Distanzscheiben drauf.... ??

Vorne nix, hinten 12er.. ist aber grenzwertig am SB in Österreich.. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 SB Facelift mit 9 und 10,5x20 mit S-Line hoch wie ein Jeep