A5 oder doch A4?

Audi S5 8T & 8F

Hallo an alle Männer hier,
wer kann mir mal einen Rat geben. Darf mir einen neuen Firmenwagen bestellen. Optisch finde ich den A5 gaaaaaanz toll. Sieht richtig gut aus. Als Frau schaut man ja hauptsächlich auf die Optik, die Technik ist nicht so meins.
Meine Frage: Der neue A4 sieht auch gut aus und würde mich wesentlich weniger kosten mit einigen Extras. Wer kann mir bei der Entscheidung helfen.
Danke
Titania

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A5_Fred

Zitat:

Original geschrieben von Titania09

Hallo an alle Männer hier,
wer kann mir mal einen Rat geben. Darf mir einen neuen Firmenwagen bestellen. Optisch finde ich den A5 gaaaaaanz toll. Sieht richtig gut aus. Als Frau schaut man ja hauptsächlich auf die Optik, die Technik ist nicht so meins.
Meine Frage: Der neue A4 sieht auch gut aus und würde mich wesentlich weniger kosten mit einigen Extras. Wer kann mir bei der Entscheidung helfen.
Danke
Titania
Hallo Fake Baby.

Zu Deiner Info, es ist weder in mittelständischen noch in Großunternehmen Usus, A5 für Mitarbeiter als Firmenwagen zur Verfügung zu stellen. Dazu ist das Modell (Coupe) viel zu eingeschränkt nutzbar. Und eine Dienstwagen-Alternative zu einem A4 ist der A5 erst recht nicht, weil dieser preislich wo ganz anders (höher) angesiedelt ist.

Und: um sich als Mitarbeiter überhaupt für einen Dienstauto der gehobenen Mittelklasse (zB A4) zu qualifizieren, muss mann/frau erstens schon wissen, was man/frau will (und braucht deshalb hier nicht die Möchtergern-A5-Besitzer fragen) und zweitens schon etwas smarter und glaubwürdiger schreiben als Du es bisher hier in Deinen Postings getan hast.

Fazit: Du bist als simpler Fake enttarnt, der sich hier auf wenig intelligente Weise profilieren und hofiert werden möchte (hier: Mann, der sich als Frau ausgibt und zudem niemals einen A5 als Firmenwagen bekommen würde).

Oder auch: geh besser Schuhe kaufen ... :-))

Was hast Du denn für ein Problem? Also.........zu Deiner Info. Ich bin eine Frau. Hofiert werden will ich hier auf keinen Fall. Warum auch? Habe ich nicht nötig. Ich stelle einfach Fragen, aus diesem Grund ist man schliesslich hier. Andere ( Gott sei Dank ......sehr wenige ) brauchen es anscheinend hier um sich zu schlagen. Vermute mal stark, Du hast zuhause eine Frau, die die Hosen anhat. Und Du armes Würstchen musst Deinen ganzen Frust irgendwo rauslassen. Also, ich werde mich nicht weiter auf Dein Niveau herunterlassen. Desshalb werde ich Dir auch nicht mehr antworten.

Übrigens........es gibt sehr wohl Firmen, die ihren Mitarbeitern einen A5 zahlen. Dies wirst Du aber in Deinem ganzen Leben nie erreichen!!!!!!!!

132 weitere Antworten
132 Antworten

DTM SafetyCar R8

und hier eins von dem blauen R8 (a bisserl unscharf, ich weiß!) 🙂

So Leute. Die Entscheidung ist gefallen. Es wird der A5 in ibisweiss. Vernunft hin oder her. Der A5 steht mir einfach besser ;-)
Werde ihn am Montag bestellen. Kann kommen, was will. Bin euch für die vielen Tips echt dankbar.
Soll ich nun einen Schalter oder Automatik nehmen? Bin bisher nur Schalter gefahren. Da könntet ihr mir noch weiterhelfen.

schöne leute brauchen ja auch schöne autos. ich hab ja auch nen a5.

Ähnliche Themen

............genau. meine worte ;-)
welche farbe hast du?

@netvisto
Hey .....sieht aus wie meiner!! Zumindest gleiche Farbe, gleiche Felgen ;-)
Was haste dir denn für einen gegönnt?

@Titania
Ich rate dir zur multitronic.
Was wirst du sonst an Ausstattung wählen??

Ich habe heute einen weißen S5 in Berlin gesehen, der war echt super tief......hatte einen fetten Schriftzug über die komplette Seite. Konnte es leider nicht lesen....war natürlich zu schnell ;-) ....aber sah echt klasse aus. Ein Traum in weiß...... nur mein Traum wurde schwarz. Passt besser zu mir und außerdem sind bei mir zu Hause schon fast alle Möbelstücke weiß Hochglanz. Das reicht mir ;-)
Was für Sitze hast du dir zu dem weiß denn ausgesucht?

So Leute. Die Entscheidung ist gefallen. Es wird der A5 in ibisweiss. Vernunft hin oder her. Der A5 steht mir einfach besser ;-)
Werde ihn am Montag bestellen. Kann kommen, was will. Bin euch für die vielen Tips echt dankbar.
Soll ich nun einen Schalter oder Automatik nehmen? Bin bisher nur Schalter gefahren. Da könntet ihr mir noch weiterhelfen.

Du muß den Wagen fahren, mit und ohne Automatik. Auch Automatik ist Sportlich, frage sonst den Stullek. A5 in weiß zu sehen Audi Treffen, Dolomitentour seite 53, beitrag 5 von Stullek. Aber Achtung die Fotos sind der Hammer. Weißer A5 im Schnee echt super.

Gruß

Ich möchte keine Ledersitze. Ich nehme den Stoff. Denke mal in schwarz.........oder? Aussen weiss und inne schwarz. Oder was findet ihr? Hellgrau ist zu schwach nach meiner Meinung. Bin froh, dass ich endlich soweit bin. War ne schwere Geburt. Lach.

Zitat:

Ich möchte keine Ledersitze. Ich nehme den Stoff. Denke mal in schwarz.........oder? Aussen weiss und inne schwarz. Oder was findet ihr? Hellgrau ist zu schwach nach meiner Meinung. Bin froh, dass ich endlich soweit bin. War ne schwere Geburt. Lach.

Kein Stoff, sondern Leder / Alcantara gelocht ist super.

Zitat:

Ich hab meinen gestern auch in weiss bestellt. Im Innenraum hab ich Zimtbraunes Leder bestellt.

Zitat:

Ich brauche nicht unbedingt ein Familienauto. Bin Single....schaue schon auf die Optik. Lach.

Was sagts auf weissen Audi R8 ? 😉

Audi R8......lach. Das wird ein Firmenwagen. Da spielen die nicht mehr mit. Ich bin dann eh ziemlich die einzige, die mit einem A5 rumfährt. Die meisten fahren doch A4 oder BMW, manche auch.....Ford!

Zitat:

Zitat titania09: Ich möchte keine Ledersitze. Ich nehme den Stoff. Denke mal in schwarz.........oder? Aussen weiss und inne schwarz.

Nimm Leder, gehört irgendwie dazu bei dem tollen Auto finde ich! Würde schwarz nehmen, evtl. Alcantara/Leder-Kombination, wie bei mir. Finds echt schick!

@pinoweba
Ist ein 3,0 TDI mit Tiptronic, MulitfunktionsSportlederlenkrad mit Schaltwippen, Sportsitzen Alcantara/Leder, Sportfahrwerk, Lichtpaket, FIS in Farbe, AudiParkingSystemPlus, ...... also einige nützlich Extras wie ich finde. 😁

@titania09
Zu der Frage Schalter/Automatik:
Also ich hab ja die Tiptronic und bin die Multitronic auch schon probe gefahren....war bisher "Schalter-Fan"....find aber die Automaten klasse! Entspanntes fahren im "D-Modus" oder sportlich im S-Modus oder eben selber schalten. Super dazu auch die Schalt-Wippen am Lenkrad! 😉 Macht echt Spass! 😁

Hab ihn jetzt seit Freitag letzter Woche und finds immer noch super davor zu stehen...dann einzusteigen...und ab die Post, loszufahren! Und ich finde für einen Diesel klingt der 3,0 6-Zylinderer (v.a. im innenraum) gar nicht mal so schlecht! 🙂 😁 😛

ich hab Donnerstag meinen A5 3.0 TDI nach elf Monaten und ca. 68.000 km verkauft und Freitag nen A4 Avant 2.0 TDI (170 PS) bestellt!
Fazit: A5 tolles Auto, immer noch ein Hingucker, ich persönlich hatte keinerlei Schwächen am Auto. Allerdings ist der A5 in meinen Augen ein reines "Spaßauto". Ich denke, der Wiederverkaufswert in zwei oder drei Jahren wird deutlich schlechter sein, da er dann nicht mehr so "In" ist und man noch mehr auf die praktischen Defizite (Coupé) achten wird.
Bei den weiter steigenden Energiekosten war für mich als echten Vielfahrer eine erwartete Dieselkosteneinsparung von ca. 1.500 EUR pro Jahr zusätzliches Argument.

Ergo: ich war schon traurig, als ich den A5 abgegeben habe, aber ich freue mich auf den A4!

Und nun: duck und weg nach dem Beitrag im A5-Bereich...

also das mit dem wiederverkaufswert war doch ein schlechter witz, oder. ein a5 wird edoch nie an dem preisverfall eines a4 rankommen. das auto sieht einfach phänomenal gut aus, da wird man sich auch in ein paar jahren noch net satt gesehen haben. ich fahr jetzt seit 2 monaten meinen ibisweißen traum, die positive resonanz auf das auto ist einfach überwältigend. überall bleiben die leute stehen und schauen dem auto hinterher. japanische touristen ham sogar mal ein foto von meinem auto gemacht. und das bei nem audi. ich kann mir wirklich nicht vorstellen das so ein begehrtes auto nen großartigen wertverlust erfährt. und weil er nur 2 türen weniger hat, naja, ist wohl für die meisten kein nachteil, gibt genug singles in deutschland.

Deine Antwort