A5 oder doch A4?

Audi S5 8T & 8F

Hallo an alle Männer hier,
wer kann mir mal einen Rat geben. Darf mir einen neuen Firmenwagen bestellen. Optisch finde ich den A5 gaaaaaanz toll. Sieht richtig gut aus. Als Frau schaut man ja hauptsächlich auf die Optik, die Technik ist nicht so meins.
Meine Frage: Der neue A4 sieht auch gut aus und würde mich wesentlich weniger kosten mit einigen Extras. Wer kann mir bei der Entscheidung helfen.
Danke
Titania

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A5_Fred

Zitat:

Original geschrieben von Titania09

Hallo an alle Männer hier,
wer kann mir mal einen Rat geben. Darf mir einen neuen Firmenwagen bestellen. Optisch finde ich den A5 gaaaaaanz toll. Sieht richtig gut aus. Als Frau schaut man ja hauptsächlich auf die Optik, die Technik ist nicht so meins.
Meine Frage: Der neue A4 sieht auch gut aus und würde mich wesentlich weniger kosten mit einigen Extras. Wer kann mir bei der Entscheidung helfen.
Danke
Titania
Hallo Fake Baby.

Zu Deiner Info, es ist weder in mittelständischen noch in Großunternehmen Usus, A5 für Mitarbeiter als Firmenwagen zur Verfügung zu stellen. Dazu ist das Modell (Coupe) viel zu eingeschränkt nutzbar. Und eine Dienstwagen-Alternative zu einem A4 ist der A5 erst recht nicht, weil dieser preislich wo ganz anders (höher) angesiedelt ist.

Und: um sich als Mitarbeiter überhaupt für einen Dienstauto der gehobenen Mittelklasse (zB A4) zu qualifizieren, muss mann/frau erstens schon wissen, was man/frau will (und braucht deshalb hier nicht die Möchtergern-A5-Besitzer fragen) und zweitens schon etwas smarter und glaubwürdiger schreiben als Du es bisher hier in Deinen Postings getan hast.

Fazit: Du bist als simpler Fake enttarnt, der sich hier auf wenig intelligente Weise profilieren und hofiert werden möchte (hier: Mann, der sich als Frau ausgibt und zudem niemals einen A5 als Firmenwagen bekommen würde).

Oder auch: geh besser Schuhe kaufen ... :-))

Was hast Du denn für ein Problem? Also.........zu Deiner Info. Ich bin eine Frau. Hofiert werden will ich hier auf keinen Fall. Warum auch? Habe ich nicht nötig. Ich stelle einfach Fragen, aus diesem Grund ist man schliesslich hier. Andere ( Gott sei Dank ......sehr wenige ) brauchen es anscheinend hier um sich zu schlagen. Vermute mal stark, Du hast zuhause eine Frau, die die Hosen anhat. Und Du armes Würstchen musst Deinen ganzen Frust irgendwo rauslassen. Also, ich werde mich nicht weiter auf Dein Niveau herunterlassen. Desshalb werde ich Dir auch nicht mehr antworten.

Übrigens........es gibt sehr wohl Firmen, die ihren Mitarbeitern einen A5 zahlen. Dies wirst Du aber in Deinem ganzen Leben nie erreichen!!!!!!!!

132 weitere Antworten
132 Antworten

Zitat:

Hallo Henner..................möchte ihn auch in ibisweiss. was hast du für eine polsterung?

s-line Stoff/Leder mit silbernen Nähten, hatte vorher Volleder, aber das gefällt mir jetzt besser.

Auch die Sportsitze sind echt super.

Zitat:

Original geschrieben von Henner75

Zitat:

Hallo Henner..................möchte ihn auch in ibisweiss. was hast du für eine polsterung?
s-line Stoff/Leder mit silbernen Nähten, hatte vorher Volleder, aber das gefällt mir jetzt besser.

Zitat:

Zitat:

Bei Sixt Leasing wären es damals sogar 12 Monate gewesen. Über Audi waren es bei mir dann doch 'nur' 4,5 Monate :-)))

In meiner Family fährt jeder schon immer BMW. Ich bin damit groß geworden und war schon stark darauf geprägt. Ich wollte auch immer selbst nen BMW haben, wenn ich 'groß bin' und mir einen leisten kann. Jetzt kann ich mir einen leisten und hab mich doch glatt für AUDI entschieden *lol*

In der Family bin ich jetzt natürlich unten durch.....aber mein Vater ist jetzt doch auch sooo sehr vom A5 angetan (war schon bei der Abholung total begeistert vom Forum allein) und hat jetzt 8 Wochen lang rumkonfiguriert. Ich hab ihm aber immer wieder den 5er Touring schmackhaft gemacht und es war nicht sonderlich schwer ihn wieder für BMW zu begeistern und vom 'doofen' (Zitat) Audi abzuraten. Geht ja auch nich an, daß Papi das gleiche Auto fährt wie die Tochter....

Die aktuelle 3er Limousine gefällt mir optisch nicht so gut.....das Coupé dagegen schon sehr!! Und was auch TOP ist, is das neue 3er Cabrio mit Stahldach!!! Mach doch mal eine Probefahrt mit den Modellen, die zur Debatte stehen, das scheinst du bisher noch nicht gemacht zu haben. Einen Erfahrungsbericht hat dir hier noch keiner gegeben. Es ging bisher nur um Optik und persönliche Meinungen. Du solltest dir aber deine eigene Meinung bilden. Vor allem wenn du zwischen ner Limousine und nem Coupé entscheiden willst.

Ähnliche Themen

Ja. Stimmt schon. Ich muss wirklich mal ne Probefahrt machen. Hatte ich bei meinem letzten im Übrigen nicht. Blind bestellt......und hat gut geklappt.
Naja für mich sind persönliche Meinungen schon Erfahrungsberichte. Kommt ja von Leuten, die diesen tollen Schlitten schon fahren, also haben sie eine gewisse Erfahrung ( mehr wie ich zumal ). Dies hilft mir alles weiter. Bin gespannt für was ich mich am Ende entscheide. Jedenfalls muss es bald geschehen, sonst drehe ich noch am Rad.

Schon interessant die Diskussion hier! 🙂
Tja, je mehr Optionen (A4, TT, BMW,....) ins Spiel kommen, desto schwieriger wird die Entscheidung werden!
Ging mir auch so!
Bin den BMW 3er Coupe (335Ci) Probe gefahren.....hey, der geht vielleicht ab! Aber da ich ca. 2500 km im Monat fahre, habe ich mich dann doch wieder Richtung Diesel orientiert. 3er Coupe finde ich ja ganz gut, aber 3er Limousine.....fahren einfach zu viele rum (und hat auch ein bissel so ein gewisses "Image"😉 😉
OK, der neue BMW 330 D, hört sich was den Motor anbelangt echt gut an (Leistung, Verbaruch usw.). Und das Fahrwerk des BMW sollte auch nen Tick besser sein als bei Audi....aber wenn es um´s Aussehen/Design geht, inklusive dem Innenraum....dann gibt es aus meiner Sicht nur eine Entscheidung...A5 !!! 😁

....und morgen ist es endlich soweit....Neckarsulm ich komme und hole mir meinen A5 3,0 TDI ab! 😁 🙂

Zitat:

Original geschrieben von netvisto

Schon interessant die Diskussion hier! 🙂
Tja, je mehr Optionen (A4, TT, BMW,....) ins Spiel kommen, desto schwieriger wird die Entscheidung werden!
Ging mir auch so!
Bin den BMW 3er Coupe (335Ci) Probe gefahren.....hey, der geht vielleicht ab! Aber da ich ca. 2500 km im Monat fahre, habe ich mich dann doch wieder Richtung Diesel orientiert. 3er Coupe finde ich ja ganz gut, aber 3er Limousine.....fahren einfach zu viele rum (und hat auch ein bissel so ein gewisses "Image"😉 😉
OK, der neue BMW 330 D, hört sich was den Motor anbelangt echt gut an (Leistung, Verbaruch usw.). Und das Fahrwerk des BMW sollte auch nen Tick besser sein als bei Audi....aber wenn es um´s Aussehen/Design geht, inklusive dem Innenraum....dann gibt es aus meiner Sicht nur eine Entscheidung...A5 !!! 😁

....und morgen ist es endlich soweit....Neckarsulm ich komme und hole mir meinen A5 3,0 TDI ab! 😁 🙂

Das 3er Coupé sieht auch einfach klasse aus.....aber es fehlen die LED´s ;-) .....Die haben mich letzenendes 'verzaubert' und ich möchte mein Baby nicht mehr missen...

Ich wünsche dir viel Spaß morgen in Neckarsulm! Es ist ein echtes Erlebnis.

naja, man sollte den unterschied nicht nur auf die led beschränken. ich finde der a5 hebt sich zum a4 mehr ab, als zb ein 3er coupé zur 3er limousine. allein die seitlich sicke am a5, nicht nur einfach n strich, sonder schön geschwungen. ich könnt jetzt noch so weiter machen, führt aber wohl zu nix, ist eh subjektiv.

entscheidend für meine entscheidung (klingt gut, was?) war, dass ich irgendwann gemerkt habe, wenn ich das 3er coupé fahren würde, würd ich mir jedes mal in arsch treten wenn ich den a5 sehe, weil ich den net hab. just my 2 cents.

Ja es ist halt schon eine Gefühlssache....
Ich bekomme jetzt noch richtig Herzklopfen, wenn mir ein anderer A5 entgegenkommt oder gar hinter mir fährt (was natürlich super selten vorkommt). Es ist einfach MEIN Auto und ich bin jedes Mal aufs Neue erstaunt, wie heiß dieses Gefährt doch aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von pinoweba

Das 3er Coupé sieht auch einfach klasse aus.....aber es fehlen die LED´s ;-) .....Die haben mich letzenendes 'verzaubert' und ich möchte mein Baby nicht mehr missen...
Ich wünsche dir viel Spaß morgen in Neckarsulm! Es ist ein echtes Erlebnis.

Vielen Dank pinoweba.

Hab das mit der Abholung vor vier Jahren bei meinem A3Sportback schon mal erlebt, damals noch im "alten" Abholzentrum. Freu mich aber trotzdem wieder drauf! ....und vor allem auf meinen A5 natürlich !!!!! 😁

Ja, stimmt, die LED´s sehen einfach super aus! Da kann BMW mit seinen "Koronaringen" lange nicht mithalten! 🙂

Denke das auch immer wieder, wenn mal ein A5 entgegenkommt.

Kann das wirklich gut verstehen. Habe ihn vorhin wieder gesehen.......in ibisweiss. Schon merkwürdig, wie man jetzt so drauf achtet. Sehe ca. 2 bis 3 am Tag. Das Argument mit der 3 er BMW Limousine stimmt. Fahren echt viele rum. Das Image....stimmt auch ;-)
Werde bei Audi bleiben. Auf jeden Fall. Mein Bauch sagt A5......der Kopf ist noch ein bisschen beim A4. Aber je mehr ich euch hier so schwärmen höre, umso schwieriger wird es. Mir gefällt halt auch so gut, dass da nicht jeder mit rumfährt. Mag die "Masse" nicht so.

Es werden aber täglich mehr......

Schau doch mal ins A4 Forum. Ich denke da werden die Leute genauso vom neuen A4 mit den tollen feminin ;-) geschwungenen LED´s schwärmen....und wenn du dort jemanden nach seiner Meinung fragst, wird dir sicher jeder eher zum A4 raten. Er hat halt klare Vorteile..... praktische, aber weder technische noch optische

Kleine Entscheidungshilfe gefällig...?! 😁
Klasse Tag gestern bei der Abholung. Was da an Audi´s rausgeht am Tag und was für tolle Autos man dabei sieht....und dann das erhebende Gefühl, wenn man SEINEN neuen Audi in Empfang nimmt.....ein super Erlebnis so ne Abholung. Unter anderem einen R8 gesehen in blau, oder das DTM SafetyCar (R8)...mal was anderes! 😉
Aber alles in allem, finde der A5 hebt sich auch da noch positiv ab! A3/4/6 gehen einfach mehr raus, sind also irgendwie "normaler"! 😁
Hier mal ein paar Bilder.

Gestern schnell ein paar Bilder geschossen....Qualität geht so, aber so als ersten Eindruck sind sie ok denke ich. 🙂

bild 3

Deine Antwort