A5 oder doch A4?
Hallo an alle Männer hier,
wer kann mir mal einen Rat geben. Darf mir einen neuen Firmenwagen bestellen. Optisch finde ich den A5 gaaaaaanz toll. Sieht richtig gut aus. Als Frau schaut man ja hauptsächlich auf die Optik, die Technik ist nicht so meins.
Meine Frage: Der neue A4 sieht auch gut aus und würde mich wesentlich weniger kosten mit einigen Extras. Wer kann mir bei der Entscheidung helfen.
Danke
Titania
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von A5_Fred
Hallo Fake Baby.Zitat:
Original geschrieben von Titania09
Hallo an alle Männer hier,
wer kann mir mal einen Rat geben. Darf mir einen neuen Firmenwagen bestellen. Optisch finde ich den A5 gaaaaaanz toll. Sieht richtig gut aus. Als Frau schaut man ja hauptsächlich auf die Optik, die Technik ist nicht so meins.
Meine Frage: Der neue A4 sieht auch gut aus und würde mich wesentlich weniger kosten mit einigen Extras. Wer kann mir bei der Entscheidung helfen.
Danke
TitaniaZu Deiner Info, es ist weder in mittelständischen noch in Großunternehmen Usus, A5 für Mitarbeiter als Firmenwagen zur Verfügung zu stellen. Dazu ist das Modell (Coupe) viel zu eingeschränkt nutzbar. Und eine Dienstwagen-Alternative zu einem A4 ist der A5 erst recht nicht, weil dieser preislich wo ganz anders (höher) angesiedelt ist.
Und: um sich als Mitarbeiter überhaupt für einen Dienstauto der gehobenen Mittelklasse (zB A4) zu qualifizieren, muss mann/frau erstens schon wissen, was man/frau will (und braucht deshalb hier nicht die Möchtergern-A5-Besitzer fragen) und zweitens schon etwas smarter und glaubwürdiger schreiben als Du es bisher hier in Deinen Postings getan hast.
Fazit: Du bist als simpler Fake enttarnt, der sich hier auf wenig intelligente Weise profilieren und hofiert werden möchte (hier: Mann, der sich als Frau ausgibt und zudem niemals einen A5 als Firmenwagen bekommen würde).
Oder auch: geh besser Schuhe kaufen ... :-))
Was hast Du denn für ein Problem? Also.........zu Deiner Info. Ich bin eine Frau. Hofiert werden will ich hier auf keinen Fall. Warum auch? Habe ich nicht nötig. Ich stelle einfach Fragen, aus diesem Grund ist man schliesslich hier. Andere ( Gott sei Dank ......sehr wenige ) brauchen es anscheinend hier um sich zu schlagen. Vermute mal stark, Du hast zuhause eine Frau, die die Hosen anhat. Und Du armes Würstchen musst Deinen ganzen Frust irgendwo rauslassen. Also, ich werde mich nicht weiter auf Dein Niveau herunterlassen. Desshalb werde ich Dir auch nicht mehr antworten.
Übrigens........es gibt sehr wohl Firmen, die ihren Mitarbeitern einen A5 zahlen. Dies wirst Du aber in Deinem ganzen Leben nie erreichen!!!!!!!!
132 Antworten
ihn ging es um die Leistung bei seinem Motor
ist einfach nichtmehr Zeitgemäß einen Wagen zu kaufen der zwar für seine Leistung wenig braucht aber im allgemeinen zuviel
naja, subjektiv gesehen ist der A5 schön. objektiv gesehen ist er nur ein auto unter vielen bzw. ein coupé unter vielen. manche finden den 3er als coupè toll (3er coupé ist ne nummer sportlicher als der a5) und manche den CLK. da ist nichts mit a5 wird nie einem wertverlust unterlaufen. spätestens wenn der A5 cabrio kommt, sind die meisten potenziellen käufer bei der cabrio sektion und alle coupé's sind im wert gesunken.
zu der argumentation mit den singles: warum sollte sich ein single umbedingt einen A5 kaufen? ich, als single, kaufe mir jetzt einen SLK/Z4/TT und keinen coupé, wozu auch? die meisten leute, die einen A5 kaufen, kaufen diesen doch nur zum spaß und nicht um damit geld zu verdienen. zumal etwas dickere menschen bei nem A5 hinten kein land sehen und in platzangst verfallen, typisch coupé eben. mal sehen was ist, wenn nächstes jahr der neue CLK raus kommt, dann schauen wir nochmals auf die A5 preise 😉
pheeR
Zitat:
Original geschrieben von pheeR
naja, subjektiv gesehen ist der A5 schön. objektiv gesehen ist er nur ein auto unter vielen bzw. ein coupé unter vielen. manche finden den 3er als coupè toll (3er coupé ist ne nummer sportlicher als der a5) und manche den CLK. da ist nichts mit a5 wird nie einem wertverlust unterlaufen. spätestens wenn der A5 cabrio kommt, sind die meisten potenziellen käufer bei der cabrio sektion und alle coupé's sind im wert gesunken.zu der argumentation mit den singles: warum sollte sich ein single umbedingt einen A5 kaufen? ich, als single, kaufe mir jetzt einen SLK/Z4/TT und keinen coupé, wozu auch? die meisten leute, die einen A5 kaufen, kaufen diesen doch nur zum spaß und nicht um damit geld zu verdienen. zumal etwas dickere menschen bei nem A5 hinten kein land sehen und in platzangst verfallen, typisch coupé eben. mal sehen was ist, wenn nächstes jahr der neue CLK raus kommt, dann schauen wir nochmals auf die A5 preise 😉
pheeR
Ich glaube das der CLK keine Käufer vom A5 wegnimmt somit wird es auch nichts am Preis ändern einen CLK kaufen dann eher die Sportlichen Hut träger.....
Hola allerseits,
auch wenn ich den A5 selbst sehr schick finde, muss man klar sagen, der Wertverlust wird groß sein. Als Firmenwagenfahrerin wird das die Threaderstellerin aber eher wenig jucken :-)
Ich sehe schon heute Halbjahreswagen, die brutal im Preis gefallen sind. Sprich, in dem Moment, in dem jemand in den Wagen einsteigt, zieh ich schon 10% vom Wert ab.
Außergewöhnlich finde ich das nun aber nicht, je teurer ein entsprechender Wagen, umso größer eben der Preisverfall. Der A5 wird kein "Vernunftauto" sein, er ist teuer (zumindest in Relation mit A4 und Co.) und nicht wirklich praktisch.
Trotzdem gefällt mir der Wagen gut und ich würde ihm rein emotional vor dem A4 auch den Vorzug geben.
Wirklich exklusiv oder selten ist der Wagen aber zumindest hier in der Region keineswegs, man sieht etliche, auch als Firmenwagen.
Grüße
Jack
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jack_malloy
Hola allerseits,auch wenn ich den A5 selbst sehr schick finde, muss man klar sagen, der Wertverlust wird groß sein. Als Firmenwagenfahrerin wird das die Threaderstellerin aber eher wenig jucken :-)
Ich sehe schon heute Halbjahreswagen, die brutal im Preis gefallen sind. Sprich, in dem Moment, in dem jemand in den Wagen einsteigt, zieh ich schon 10% vom Wert ab.Außergewöhnlich finde ich das nun aber nicht, je teurer ein entsprechender Wagen, umso größer eben der Preisverfall. Der A5 wird kein "Vernunftauto" sein, er ist teuer (zumindest in Relation mit A4 und Co.) und nicht wirklich praktisch.
Trotzdem gefällt mir der Wagen gut und ich würde ihm rein emotional vor dem A4 auch den Vorzug geben.
Wirklich exklusiv oder selten ist der Wagen aber zumindest hier in der Region keineswegs, man sieht etliche, auch als Firmenwagen.Grüße
Jack
und nun😕
Eigentlich würde ich dir ja den A5 empfehlen, welcher optisch und technisch mehr drauf hat, als der A4, doch als Frmenwagen eignet sich der A4 Avant definitiv am besten.
Hi Henner,
verstehe nicht so ganz, was Du mit "und nun" meinst?!
Also nochmal zusammengefasst:
Für den A5 spricht evtl. der emotionale Aspekt.
Für nen A4 sprechen Preis und Wertstabilität, Praxistauglichkeit und im Falle von Firmenwagen oftmals deutlich bessere Konditionen (Rabatte / Boni bei Kauf bzw. Leasing) als beim A5 + evtl. verfügbare Businesspakete.
Die Gewichtung der Punkte muss natürlich jeder für sich selbst beurteilen.
Grüße
J
Zitat:
Original geschrieben von Henner75
und nun😕Zitat:
Original geschrieben von jack_malloy
Hola allerseits,auch wenn ich den A5 selbst sehr schick finde, muss man klar sagen, der Wertverlust wird groß sein. Als Firmenwagenfahrerin wird das die Threaderstellerin aber eher wenig jucken :-)
Ich sehe schon heute Halbjahreswagen, die brutal im Preis gefallen sind. Sprich, in dem Moment, in dem jemand in den Wagen einsteigt, zieh ich schon 10% vom Wert ab.Außergewöhnlich finde ich das nun aber nicht, je teurer ein entsprechender Wagen, umso größer eben der Preisverfall. Der A5 wird kein "Vernunftauto" sein, er ist teuer (zumindest in Relation mit A4 und Co.) und nicht wirklich praktisch.
Wirklich exklusiv oder selten ist der Wagen aber zumindest hier in der Region keineswegs, man sieht etliche, auch als Firmenwagen.Grüße
Jack
So.............muss mich mal wieder zu Wort melden ;-) Ich traue es mich garnicht zu schreiben, hier im A5 Forum, aber ich habe mich für den A4 entschieden.
Einerseits die ewig lange Lieferzeit vom A5 ( lt. meiner Firma gibt Audi nur 4 Monate Preisgarantie ), sollte der Preis steigen, muss ich natürlich dann mehr zahlen. Dann ........der Preis. Wie gesagt, ist ein Firmenwagen. Die Zuzahlung monatl. ist enorm ( weil es ein Coupe`ist, denke ich mal ). Alles in allem, habe ich bei der A4 Limousine wesentlich mehr drinnen und zahle wesentlich weniger. Natürlich die Optik gefällt mir nach wie vor beim A5 besser, aber........die meiste Zeit sitze ich doch drinnen und sehe ihn nicht von aussen ;-). Jedoch ist hier in der Gegend der Seltenheitswert vom A5 auch nicht mehr gegeben. Sehe ihn sogar mehr wie den A4 im Moment. Wird sich wohl ändern.
Das ist aber komisch! Der A4 fährt mir täglich über den Weg, der A5 max. 1x in der Woche.
Aber gute Entscheidung. A4 ist auch nen tolles Auto und meiner bleibt seltener 😉
Ist wirklich so...........ich achte da jetzt ganz extrem drauf. War hauptsächlich ein finanzieller Aspekt. Wie Du schon sagtest, der A4 sieht doch auch gut aus. Besonders die LED´s .......passt doch besser zu uns Frauen. Wie denkt ihr über den neuen Passat CC? Würde mich schon interessieren, eure Meinung.
Nimm den A4 so
http://www.flickr.com/photos/28928382@N07/2701956388/
Sieht auch super aus!
Passat CC, sieht nicht schlecht aus, aber kann mit Audi nicht mithalten! Aber für nen Passat schon nicht schlecht
Jaaaaaaaaaaaaaa.......will ihn in Ibisweiss. Bin mir wegen der Sitzpolsterung noch nicht einig. Mag es diesmal innen gerne hell haben. Mir gefällt dieses Kardamonbeige sehr gut. Weiss nur nicht, ob es dann nicht zu hell wird. Hab noch nie einen mit dieser Polsterung gesehen. Finde, dass es sehr edel ausschaut. Bin durch die vielen negativen Beiträge hier, wegen der "Lederomi" schon fast soweit Stoff zu nehmen. Was meinst Du?
Zitat:
ehem, so eine Art Manta für bleiche Jungs, gell. Man könnte auch staunend sagen, "boah ey!".....
Zitat:
ehem, so eine Art Manta für bleiche Jungs, gell. Man könnte auch staunend sagen, "boah ey!".....Zitat:
So ein Blödsinn...
Zitat:
Jaaaaaaaaaaaaaa.......will ihn in Ibisweiss. Bin mir wegen der Sitzpolsterung noch nicht einig. Mag es diesmal innen gerne hell haben. Mir gefällt dieses Kardamonbeige sehr gut. Weiss nur nicht, ob es dann nicht zu hell wird. Hab noch nie einen mit dieser Polsterung gesehen. Finde, dass es sehr edel ausschaut. Bin durch die vielen negativen Beiträge hier, wegen der "Lederomi" schon fast soweit Stoff zu nehmen. Was meinst Du?
Ich persönlich finde die Kombination weiß mit beige nicht so toll. Aber das ist ja Geschmackssache. Hab mir mal alle möglichen Kombinationen angesehen und mich dann für Stoff Sprint/ Leder - schwarz mit weißen Nähten entschieden. Ist Zeitlos und die S-Line Sitze sehen echt so super aus. Hab mich direkt verliebt. Hatte bisher immer vollleder und auch mal beiges. Hab ich mir schnell Leid gesehen.
Schau dir mal genannte Kombination an. Meine Freundin hat sie auch in Ihrem A3 und findet es super.
Also nicht nur Männergeschmack 😉
Zitat:
Original geschrieben von viva-la-mucho
So ein Blödsinn...Zitat:
ehem, so eine Art Manta für bleiche Jungs, gell. Man könnte auch staunend sagen, "boah ey!".....
Richtig. Anders kann man ein rundum verspoilertes, zur Proletenkarre verkommenes 40'000 Euro+ Auto nicht nennen. Und dann diese Farbe für Weicheier tstststs Aber natürlich, auch die sollen ihren eigenen Geschmack haben, gell.
PS: für manche reicht's ja nur für 180 schlappe PS, dafür dann 19" dicke Backen - BUAHAHAHAHA