ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Naviumbau

A5 Naviumbau

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 13:33

Hallo zusammen,

wir bekommen in den nächsten Wochen einen A5 in US Ausstattung, uns wurde aber gesagt, dass das US NAvi hier in Deutschland nicht zu 100% funktioniert, wir aber für 1200 Euro ein deutsches System einbauen lassen könnten. Kann mir jemand sagen, ob das auch wirklich stimmt? Kann man nicht einfach das Kartenmaterial von Europa auf DVD einlegen und los gehts?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi @all

hab mal ne kurze Frage...

Kann es sein, dass der Frontgrill des S5/A5 in den USA anders aussieht. Scheint mir so als würden die grauen Querstreifen fehlen, die bei uns hinter den längs eingebauten Chromstreifen liegen. Oder täusch ich mich

P.S: hoffe mir reist keiner den Kopf ab (die Frage passt ja nicht wirklich hierhin):rolleyes:

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Hi @all

hab mal ne kurze Frage...

Kann es sein, dass der Frontgrill des S5/A5 in den USA anders aussieht. Scheint mir so als würden die grauen Querstreifen fehlen, die bei uns hinter den längs eingebauten Chromstreifen liegen. Oder täusch ich mich

P.S: hoffe mir reist keiner den Kopf ab (die Frage passt ja nicht wirklich hierhin):rolleyes:

Es ist äusserlich wohl einiges anders, nichts schwerwiegendes, er hat aber ein allgemein sportlicheres Aussehen. Genau kann ich es erst sagen, wenn wir das Auto dann endlich haben. Denn auch bei uns gibts Lieferschwierigkeiten :-( Das Fahrzeug wird in den USA noch bis Ende April nicht angeboten, ist ein Spezialangebot fuer die Truppenstuetzkraefte hier in Deutschland.

Zitat:

Original geschrieben von memberx

55000 USD? Das wären 37500 EUR. Glaube nicht, dass Audi in den USA den A5 der in D 69T kostet für rund 39T verkaufen kann, so extrem is der USD nun auch nich gegenüber dem EUR.

Warum soll das denn nicht gehen? Der S5 kostet in USA lt. audi.us in Vollausstattung genau 55,940.00 Dollar, da kommen dann je nach Staat noch Steuer drauf und Rabatte weg.

Cheers

azza

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von azza

Zitat:

Original geschrieben von memberx

55000 USD? Das wären 37500 EUR. Glaube nicht, dass Audi in den USA den A5 der in D 69T kostet für rund 39T verkaufen kann, so extrem is der USD nun auch nich gegenüber dem EUR.

Warum soll das denn nicht gehen? Der S5 kostet in USA lt. audi.us in Vollausstattung genau 55,940.00 Dollar, da kommen dann je nach Staat noch Steuer drauf und Rabatte weg.

Cheers

azza

Wenn das mein Mann hört, ärgert er sich grün und blau. Den Preis für den S5 gab es zum Zeitpunkt unserer Bestellung noch gar nicht. Dann hätt er gleich den S5 nehmen können, mit Rabatt und Steuervergünstigung wär er immer noch besser dran gewesen. Und mir persönlich wär der S5 auch lieber gewesen. :-(

Zitat:

Original geschrieben von cananyel

 

Wenn das mein Mann hört, ärgert er sich grün und blau. Den Preis für den S5 gab es zum Zeitpunkt unserer Bestellung noch gar nicht. Dann hätt er gleich den S5 nehmen können, mit Rabatt und Steuervergünstigung wär er immer noch besser dran gewesen. Und mir persönlich wär der S5 auch lieber gewesen. :-(

Ganz ehrlich, das habe ich mich auch gefragt als du den Preis von 55.000 USD genannt hast ;) Aber ich kann dir versichern, der A5 3.2FSI ist auch ein großartiges Auto, und braucht weniger Benzin als der S5.

Schöne Grüsse

azza

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von azza

Zitat:

Original geschrieben von cananyel

 

Wenn das mein Mann hört, ärgert er sich grün und blau. Den Preis für den S5 gab es zum Zeitpunkt unserer Bestellung noch gar nicht. Dann hätt er gleich den S5 nehmen können, mit Rabatt und Steuervergünstigung wär er immer noch besser dran gewesen. Und mir persönlich wär der S5 auch lieber gewesen. :-(

Ganz ehrlich, das habe ich mich auch gefragt als du den Preis von 55.000 USD genannt hast ;) Aber ich kann dir versichern, der A5 3.2FSI ist auch ein großartiges Auto, und braucht weniger Benzin als der S5.

Schöne Grüsse

azza

Du hast recht, ich hab ihn gerade konfiguriert und bin bei 55400 USD. So günstig krieg ich das Auto nicht mal mit meinem Werksrabatt. Mein Mann will jetzt sehen, ob er den A5 noch abbestellen kann. Den 3.2 bin ich im Werk Probe gefahren und war wirklich begeistert. Das neue Sportfahrwerk ist auch "angenehmer", weil bei meinem A4 Baujahr 2003 ist es wirklich extrem hart. Was mir persönlich null ausmacht, aber die Mitfahrer auf den billigen Plätzen mosern immer :-)

Also n S5 für 33.000,- Euro würd ich auch SOFORT nehmen :D Is ja furchtbar dieser Preisunterschied.

Zitat:

Original geschrieben von schäfchen

Also n S5 für 33.000,- Euro würd ich auch SOFORT nehmen :D Is ja furchtbar dieser Preisunterschied.

Ist wirklich heftig. Meiner kostet jetzt in Ö inkl. Rabatt 80.300 Euro. Könnt mich grün und blau ärgern.

am 5. Dezember 2007 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von memberx

55000 USD? Das wären 37500 EUR. Glaube nicht, dass Audi in den USA den A5 der in D 69T kostet für rund 39T verkaufen kann, so extrem is der USD nun auch nich gegenüber dem EUR.

Warum soll das denn nicht gehen? Der S5 kostet in USA lt. audi.us in Vollausstattung genau 55,940.00 Dollar, da kommen dann je nach Staat noch Steuer drauf und Rabatte weg.

Cheers

 

*Voll Akzeptabel sehe ich dieser Kommentar. Da sich hier viele an Luxus Autos Interessieren (Träumen :-) ), denken kaum ans Nebenkosten !

Also die Fahrzeuge aus dem Ausland nach Deutschland Exportiert werden, muss man allerdings mit einen hohen versteuerung rechnen. Ich denke, das an den A5 oder S5 wesentlich noch mehr zusätzliche kosten fließen werden. Das heißt: 37.000 € wird höchstwarscheinlich bis 50.000 € versteigen. ´´Nach meiner Erfahrung´´

Da ich persönlich auch Autos ins Ausland Exportiere zahle dafür viel Steuer...

Viele Grüße

Ich ging auch vom Endpreis aus und nicht vom Preis ohne Steuern usw. Jeder hier spricht ja, außer vl. beim Geschäftsleasing, ja immer vom Bruttopreis.

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Ich ging auch vom Endpreis aus und nicht vom Preis ohne Steuern usw. Jeder hier spricht ja, außer vl. beim Geschäftsleasing, ja immer vom Bruttopreis.

Da mein Mann beim Militär ist, zahlt er fast keine Steuern. Soviel ich weiss kommen beim normalen ´Kauf auf den Preis, die Steuern des jeweiligen Staates hinzu. Jedoch ist der Preis von 55000USD der empfohlene VK und die meisten Händler liegen da noch 3000-4000 Dollar drunter.

am 5. Dezember 2007 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von cananyel

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Ich ging auch vom Endpreis aus und nicht vom Preis ohne Steuern usw. Jeder hier spricht ja, außer vl. beim Geschäftsleasing, ja immer vom Bruttopreis.

Da mein Mann beim Militär ist, zahlt er fast keine Steuern. Soviel ich weiss kommen beim normalen ´Kauf auf den Preis, die Steuern des jeweiligen Staates hinzu. Jedoch ist der Preis von 55000USD der empfohlene VK und die meisten Händler liegen da noch 3000-4000 Dollar drunter.

In Deutschland müsste das Fahrzeug nochmal versteuert werden. Wahrscheinlich auch mit 19% Mehrwertsteuer.

Auf der anderen Seite sehe ich es ganz anders, logisch ist es wenn Sie ( Audi Neuwagen-Fanatiker ) das ganzes Verfahren 3-4 mal gemacht hätten und die Autos in Deutschland oder in den Staaten wie Portugal, Spanien und Russland weiter als Export Wagen Verkaufen, dann würde 4. oder 5. Audi S5 für Sie umsonst kommen :)

Eins ist auch klar, wenn das ganze geschicht so wäre, da hätten viele Autohändler aus dem USA das machen können. Ich glaube nicht, dass das alle Fahrzeuge (Audi S5) die vom Ausland Exportiert werden für ungefähr 37.000 € von Staat als Weihnachtsgeschenk bekommt.

Da müsste man ja vielleicht auf den Knie des Weihnachtsmanns sitzen und seine wünsche vom Staat erzählen :-)

Mit freundlichem Gruß

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von Superman99

Zitat:

Original geschrieben von cananyel

 

Da mein Mann beim Militär ist, zahlt er fast keine Steuern. Soviel ich weiss kommen beim normalen ´Kauf auf den Preis, die Steuern des jeweiligen Staates hinzu. Jedoch ist der Preis von 55000USD der empfohlene VK und die meisten Händler liegen da noch 3000-4000 Dollar drunter.

In Deutschland müsste das Fahrzeug nochmal versteuert werden. Wahrscheinlich auch mit 19% Mehrwertsteuer.

Auf der anderen Seite sehe ich es ganz anders, logisch ist es wenn Sie ( Audi Neuwagen-Fanatiker ) das ganzes Verfahren 3-4 mal gemacht hätten und die Autos in Deutschland oder in den Staaten wie Portugal, Spanien und Russland weiter als Export Wagen Verkaufen, dann würde 4. oder 5. Audi S5 für Sie umsonst kommen :)

Eins ist auch klar, wenn das ganze geschicht so wäre, da hätten viele Autohändler aus dem USA das machen können. Ich glaube nicht, dass das alle Fahrzeuge (Audi S5) die vom Ausland Exportiert werden für ungefähr 37.000 € von Staat als Weihnachtsgeschenk bekommt.

Da müsste man ja vielleicht auf den Knie des Weihnachtsmanns sitzen und seine wünsche vom Staat erzählen :-)

Mit freundlichem Gruß

vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrueckt, um ehrlich zu sein, weiss ich auch nicht wie in jedem Detail die Fahrzeuge hierher gebracht und hier verkauft werden. ABER Fakt ist, da er beim Us Militaer ist und hier in Deutschland stationiert, bringt das gewisse steuerlichen Verguenstigungen mit sich. Vergesst aber nicht, dass er sein Geld nicht in Euro sondern eben in Dollar verdient, das heisst 37000 EUR sind in seinen Augen kein Weihnachtsgeschenk, sondern die Streichung meiner Weihnachtsgeschenke fuer die naechsten 10 Jahre.

am 5. Dezember 2007 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von cananyel

Zitat:

Original geschrieben von Superman99

 

In Deutschland müsste das Fahrzeug nochmal versteuert werden. Wahrscheinlich auch mit 19% Mehrwertsteuer.

Auf der anderen Seite sehe ich es ganz anders, logisch ist es wenn Sie ( Audi Neuwagen-Fanatiker ) das ganzes Verfahren 3-4 mal gemacht hätten und die Autos in Deutschland oder in den Staaten wie Portugal, Spanien und Russland weiter als Export Wagen Verkaufen, dann würde 4. oder 5. Audi S5 für Sie umsonst kommen :)

Eins ist auch klar, wenn das ganze geschicht so wäre, da hätten viele Autohändler aus dem USA das machen können. Ich glaube nicht, dass das alle Fahrzeuge (Audi S5) die vom Ausland Exportiert werden für ungefähr 37.000 € von Staat als Weihnachtsgeschenk bekommt.

Da müsste man ja vielleicht auf den Knie des Weihnachtsmanns sitzen und seine wünsche vom Staat erzählen :-)

Mit freundlichem Gruß

vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrueckt, um ehrlich zu sein, weiss ich auch nicht wie in jedem Detail die Fahrzeuge hierher gebracht und hier verkauft werden. ABER Fakt ist, da er beim Us Militaer ist und hier in Deutschland stationiert, bringt das gewisse steuerlichen Verguenstigungen mit sich. Vergesst aber nicht, dass er sein Geld nicht in Euro sondern eben in Dollar verdient, das heisst 37000 EUR sind in seinen Augen kein Weihnachtsgeschenk, sondern die Streichung meiner Weihnachtsgeschenke fuer die naechsten 10 Jahre.

Das sollten Sie wissen, das Steuer in Deutschland ein Steuer bleibt. Die US-Staatsbürgern etc. dürfen Ihre Rabatte oder Vergünstigungen hier in jeden Fall nicht geltent machen. Es gibt Grenzen zwischen Staaten. Da ich auch ein AUSLÄNDER bin erzähle ich die ganze romane aus Erfahrungen. Trotzdem viel spass beim Pendeln.

Viele Grüße

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von Superman99

Zitat:

Original geschrieben von cananyel

 

 

vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrueckt, um ehrlich zu sein, weiss ich auch nicht wie in jedem Detail die Fahrzeuge hierher gebracht und hier verkauft werden. ABER Fakt ist, da er beim Us Militaer ist und hier in Deutschland stationiert, bringt das gewisse steuerlichen Verguenstigungen mit sich. Vergesst aber nicht, dass er sein Geld nicht in Euro sondern eben in Dollar verdient, das heisst 37000 EUR sind in seinen Augen kein Weihnachtsgeschenk, sondern die Streichung meiner Weihnachtsgeschenke fuer die naechsten 10 Jahre.

Das sollten Sie wissen, das Steuer in Deutschland ein Steuer bleibt. Die US-Staatsbürgern etc. dürfen Ihre Rabatte oder Vergünstigungen hier in jeden Fall nicht geltent machen. Es gibt Grenzen zwischen Staaten. Da ich auch ein AUSLÄNDER bin erzähle ich die ganze romane aus Erfahrungen. Trotzdem viel spass beim Pendeln.

Viele Grüße

Ich bin doch auch Auslaender :-) aber glaub mir, das hat schon Hand und Fuss und geht nach offiziellen Regelungen. Das Fahrzeug wird nicht umgeruestet und fuer ein Nichtmitglied beim Militaer, egal ob Ami oder nicht, waers dann auch net ganz so guenstig. Na ja wie dem auch sei, ich will das Thema nicht weiter breittreten, nachher bring ich uns selbst noch Unglueck und der Liefertermin schiebt sich noch weiter raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen