ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. a5 lieferzeiten rabatte

a5 lieferzeiten rabatte

Themenstarteram 3. April 2009 um 15:23

Hallo Leute.

Nachdem ich erstaut war über die beiträge um rabatte bei audi hab ich mich mal selbst auf die suche gemacht und paar Audi handler in düsseldorf abgeklappert um mir selbst auch ein bild zu machen.

Mein wunsch auto ein 3.0 l tdi.

Alls erstes muss ich sagen das ich mir ein echt schlechten zeitpunkt ausgesucht habe,da ich mir eigenlich dacht das wir in einer wirtschaftskrisse stecken und der zeitpunkt eigentlicht gut sein müsste, auch was rabatte angeht was sich aber alls weit gefehlt rerausstellte.

alleine um ein verkÄufer zu finden ist schon wie ein 6 er im lotto abwrackprämie sei dank scheint es unseren autohändlern ersaunlich gut zu gehen, das sie es nicht für nötig halten jemanden anzusprechen es sei den zu beraten und das gilt für alle händler einen musst ich sogar verlassen weil nach mehrfacher nach frage und halbe st wartezeit niemand aufzufinden war.

Was rabatte angeht ist der unterschicht zwichen den hädlern ziemlich mager.

der 1. bot mir 8% von liste bei bar zahlung, der 2. 8% ging dan auf 10% rauf und sagte das mehr nicht drin sei, der 3. bot mir 8% drauf angesprochen das der andere hädler mir schon 10 gebe sagte er ja sehn sie da können sie direkt bei uns kaufen.????hÄÄä

den letzte aufgesucht der mir ohne viel verhandeln 10% bot bei bar zahlung und ohne inzahlungnahme 12% auf liste plus umweltpämie 2500 von audi plus abwrägprämie vom stadt bei verschrottung eines altfahrzeuges.

 

Lieferzeiten bei meinem 3 monate ende juni soll er da sein. wobei mir jeder händer was anderes sagt zwichen 3 und 9 monaten angeblich.

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Ist doch ganz easy.

Du gaukelst bei allen Händlern ernsthaftes Interesse vor, machst Probefahrten, lässt dich beraten, etc. und kaufst deinen A5 dann ganz entspannt für > 15% beim Internetvermittler.

Und wenn der Händler will, kann er dir ja ein besseres Angebot machen. Würde mich doch gar nicht lange mit irgendwelchen arroganten Fatzken und lächerlichen 8% rumärgern ;)

PS: Das man auch noch die Abwrackprämie bekommt, sagt man übrigens erst gaaanz am Ende der Verhandlungen, wenn der Rest schon fix ist!

MfG

roughneck

Sorry, aber wenn ich sowas lese, wird mir ganz komisch. Erst die Händler ausbeuten und dann im Internet bestellen. Kein Wunder, dass wir da sind wo wir sind...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

A5 waren die rabatte noch nie sonderlich hoch, da er einfach zu gut läuft ;)

Ist doch ganz easy.

Du gaukelst bei allen Händlern ernsthaftes Interesse vor, machst Probefahrten, lässt dich beraten, etc. und kaufst deinen A5 dann ganz entspannt für > 15% beim Internetvermittler.

Und wenn der Händler will, kann er dir ja ein besseres Angebot machen. Würde mich doch gar nicht lange mit irgendwelchen arroganten Fatzken und lächerlichen 8% rumärgern ;)

PS: Das man auch noch die Abwrackprämie bekommt, sagt man übrigens erst gaaanz am Ende der Verhandlungen, wenn der Rest schon fix ist!

MfG

roughneck

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Ist doch ganz easy.

Du gaukelst bei allen Händlern ernsthaftes Interesse vor, machst Probefahrten, lässt dich beraten, etc. und kaufst deinen A5 dann ganz entspannt für > 15% beim Internetvermittler.

Und wenn der Händler will, kann er dir ja ein besseres Angebot machen. Würde mich doch gar nicht lange mit irgendwelchen arroganten Fatzken und lächerlichen 8% rumärgern ;)

PS: Das man auch noch die Abwrackprämie bekommt, sagt man übrigens erst gaaanz am Ende der Verhandlungen, wenn der Rest schon fix ist!

MfG

roughneck

Sorry, aber wenn ich sowas lese, wird mir ganz komisch. Erst die Händler ausbeuten und dann im Internet bestellen. Kein Wunder, dass wir da sind wo wir sind...

am 3. April 2009 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Ist doch ganz easy.

Du gaukelst bei allen Händlern ernsthaftes Interesse vor, machst Probefahrten, lässt dich beraten, etc. und kaufst deinen A5 dann ganz entspannt für > 15% beim Internetvermittler.

Und wenn der Händler will, kann er dir ja ein besseres Angebot machen. Würde mich doch gar nicht lange mit irgendwelchen arroganten Fatzken und lächerlichen 8% rumärgern ;)

PS: Das man auch noch die Abwrackprämie bekommt, sagt man übrigens erst gaaanz am Ende der Verhandlungen, wenn der Rest schon fix ist!

MfG

roughneck

Ja super aber dann nur nicht jammern wenn man eine doppelt so lange Lieferzeit wie beim Händler hat - über Mittler verkaufte Wägen werden IMMER hinten angestellt und auch gerne mal verschoben.

Kein Wunder dass die Händler immer genauer überlegen ob Sie die Zeit für eine intensive Beratung aufbringen oder nicht wenn immer mehr Leute so denken wie Du!

am 3. April 2009 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von crandler

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Ist doch ganz easy.

Du gaukelst bei allen Händlern ernsthaftes Interesse vor, machst Probefahrten, lässt dich beraten, etc. und kaufst deinen A5 dann ganz entspannt für > 15% beim Internetvermittler.

Und wenn der Händler will, kann er dir ja ein besseres Angebot machen. Würde mich doch gar nicht lange mit irgendwelchen arroganten Fatzken und lächerlichen 8% rumärgern ;)

PS: Das man auch noch die Abwrackprämie bekommt, sagt man übrigens erst gaaanz am Ende der Verhandlungen, wenn der Rest schon fix ist!

MfG

roughneck

Sorry, aber wenn ich sowas lese, wird mir ganz komisch. Erst die Händler ausbeuten und dann im Internet bestellen. Kein Wunder, dass wir da sind wo wir sind...

so ist es..

 

Zitat:

Original geschrieben von crandler

Sorry, aber wenn ich sowas lese, wird mir ganz komisch. Erst die Händler ausbeuten und dann im Internet bestellen. Kein Wunder, dass wir da sind wo wir sind...

Tja - so ist das Leben. Jeder nimmt was er kriegen kann. Genauso wie der Händler hab auch ich nix zu verschenken. Und wenn der Händler kein faires Angebot machen will - so wie humax es beschrieben hat - hat er eben Pech gehabt. Und zwar doppelt :D

Und das man beim Audi-Händler kompetent und intensiv beraten wird kann man sich in 90% der Fälle ja wohl eh abschminken ;)

MfG

roughneck

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Ist doch ganz easy.

Du gaukelst bei allen Händlern ernsthaftes Interesse vor, machst Probefahrten, lässt dich beraten, etc. und kaufst deinen A5 dann ganz entspannt für > 15% beim Internetvermittler.

Und wenn der Händler will, kann er dir ja ein besseres Angebot machen. Würde mich doch gar nicht lange mit irgendwelchen arroganten Fatzken und lächerlichen 8% rumärgern ;)

PS: Das man auch noch die Abwrackprämie bekommt, sagt man übrigens erst gaaanz am Ende der Verhandlungen, wenn der Rest schon fix ist!

MfG

roughneck

Scherzkeks!

Wenn du in Hamburg wohnst und dein netter Vermittler dich an ein AH am Bodensee vermittelt - Herzlichen Glückwunsch! (ja so kanns gehen bei Internet-Vermittlern)

Naja da laß ich doch lieber 2% sausen und hab nen Händler in der Nähe wenn mal was sein sollte.

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Scherzkeks!

Wenn du in Hamburg wohnst und dein netter Vermittler dich an ein AH am Bodensee vermittelt - Herzlichen Glückwunsch! (ja so kanns gehen bei Internet-Vermittlern)...

Wo sollte in diesem Fall das Problem sein? Der Wagen wird im Werk abgeholt - und der Rest geht per Telefon oder Mail.

MfG

roughneck

am 3. April 2009 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Ist doch ganz easy.

Du gaukelst bei allen Händlern ernsthaftes Interesse vor, machst Probefahrten, lässt dich beraten, etc. und kaufst deinen A5 dann ganz entspannt für > 15% beim Internetvermittler.

Und wenn der Händler will, kann er dir ja ein besseres Angebot machen. Würde mich doch gar nicht lange mit irgendwelchen arroganten Fatzken und lächerlichen 8% rumärgern ;)

PS: Das man auch noch die Abwrackprämie bekommt, sagt man übrigens erst gaaanz am Ende der Verhandlungen, wen Euron der Rest schon fix ist!

MfG

roughneck

Seh ich genauso,bei einem Auto von 60.000€ ist ein oder zwei % halt schon ein Batzen Geld!

Da fahr ich lieber in den Urlaub davon:D

Zitat:

 

Und das man beim Audi-Händler kompetent und intensiv beraten wird kann man sich in 90% der Fälle ja wohl eh abschminken ;)

MfG

roughneck

Sollte Dein Auftreten so rüberkommen wie die Art Deiner Beiträge, so würde mich das auch nicht wundern. Geschäfte werden noch immer zwischen Menschen gemacht. Wer sich als Kunde aufspielt wie ein "Elefant im Porzellanladen" ala "Ich bin Kunde...ich bin König" und "Schmeiss Prozente rüber", muss sich nicht wundern, dass Verkäufer relativ schnell abschalten.

Ich bin mit meinem Audi-Händler sehr zufrieden. So zufrieden, dass ich die Geschäfte ca. 300 km weit weg bei Audi in Celle persönlich mache. Kompetente Beratung und freundliches Auftreten sind dort eine Selbstverständlichkeit. Wenn man gut verhandelt sind dort auch ein paar Pünktchen mehr drin als 10%. Aber wie gesagt, der Ton macht die Musik. :D

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Zitat:

Original geschrieben von crandler

Sorry, aber wenn ich sowas lese, wird mir ganz komisch. Erst die Händler ausbeuten und dann im Internet bestellen. Kein Wunder, dass wir da sind wo wir sind...

Tja - so ist das Leben. Jeder nimmt was er kriegen kann. Genauso wie der Händler hab auch ich nix zu verschenken. Und wenn der Händler kein faires Angebot machen will - so wie humax es beschrieben hat - hat er eben Pech gehabt. Und zwar doppelt :D

Und das man beim Audi-Händler kompetent und intensiv beraten wird kann man sich in 90% der Fälle ja wohl eh abschminken ;)

MfG

roughneck

Geiz ist halt eben geil... und wenn DEIN Leben daraus besteht alles mitzunehmen, was DU kriegen kannst und das ohne Rücksicht auf Verluste, dann darfst DU DICH nicht wundern, wenn DIR mal jemand SEINE Meinung geigt. Ich find's wirklich nicht mehr lustig, sorry.

Ich wurde beim Händler übrigens kompetent und intensivst beraten - mein Rabatt war auch okay. Aber beim nächsten Mal denke ich an diese weisen Worte mit dem "nehmen was man kriegen kann". Vielleicht schenkt mir der Verkäufer noch sein Hemd oder ich kann noch 'ne kostenlose Sline-Jacke abstauben. Anschließend bestelle ich natürlich Online bei irgendjemand, der sich genau solche Denkweisen zu Nutze macht.

Kein Wunder, dass die Servicequalität im Handel immer schlechter wird ...

Zitat:

Original geschrieben von JoshStone

Sollte Dein Auftreten so rüberkommen wie die Art Deiner Beiträge, so würde mich das auch nicht wundern. Geschäfte werden noch immer zwischen Menschen gemacht...

Verstehe nicht was du meinst - ich bin eigentlich ein ganz netter Kerl ;)

Außerdem weiß ich nicht, wie meine Beiträge hier Rückschlüsse auf mein Verhalten gegenüber dem Verkäufer geben können. Ich spiel mich weder auf, noch muss mir der Händler in den Hintern kriechen. Aber man sollte schon merken, wenn man für Blöd verkauft wird!

 

@crandler:

Andere Meinungen sind kein Problem - ich bin nicht nur nett sondern auch ziemlich tolerant :D Eine S-Line Jacke würde mich im Übrigen nicht unbedingt locken.

MfG

roughneck

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Zitat:

Original geschrieben von JoshStone

Sollte Dein Auftreten so rüberkommen wie die Art Deiner Beiträge, so würde mich das auch nicht wundern. Geschäfte werden noch immer zwischen Menschen gemacht...

Verstehe nicht was du meinst - ich bin eigentlich ein ganz netter Kerl ;)

Außerdem weiß ich nicht, wie meine Beiträge hier Rückschlüsse auf mein Verhalten gegenüber dem Verkäufer geben können. Ich spiel mich weder auf, noch muss mir der Händler in den Hintern kriechen. Aber man sollte schon merken, wenn man für Blöd verkauft wird!

roughneck

Netter Kerl??? Was von Deinen Audi-Verhandlungspartner bzgl. dieses Themas erstmal zu bestätigen wäre!!! :D

Ansonsten kotzt mich diese Geiz-ist-Geil Mentalität massiv an. Leben und leben lassen sollte die Devise sein. Der Verkäufer will leben, sein Chef will leben, Audi will leben und die Arbeiter bei Audi wollen auch leben. Das kann man noch endlos fortsetzen...

Wer ein Premium Auto fahren will, sollte auch eine Premium Brieftasche haben um dieses zu bezahlen. ;)

am 3. April 2009 um 20:20

Ich finde das ganze hat auch ein wenig mit Fairness zu tun.

Wenn ich Probefahrten, Beratungen und sonstige "Leistungen" eines Händlers in Anspruch nehme und mich dort

gut aufgehoben fühle( was bei mir der Fall ist), dann bestelle ich auch dort und kann mit 1-2% weniger leben.

Das Internet hat bestimmt sehr viele Vorteile, und leider macht bei den meisten der Preis die Musik, aber vielleicht sollte

man auch ein wenig weiterdenken können. Damit kein falscher Eindruck entsteht, ich bestelle auch gerne was im Netz, meist

aber nur Elektroniksachen und Klamotten. Hier brauche ich aber keine Beratung oder Ähnliches, was irgendwelche Kosten

verursacht. Beim Autohändler sieht das schon anders aus...

 

Ist aber nur meine Meinung

*******************'*

Deine Antwort
Ähnliche Themen