a5 lieferzeiten rabatte
Hallo Leute.
Nachdem ich erstaut war über die beiträge um rabatte bei audi hab ich mich mal selbst auf die suche gemacht und paar Audi handler in düsseldorf abgeklappert um mir selbst auch ein bild zu machen.
Mein wunsch auto ein 3.0 l tdi.
Alls erstes muss ich sagen das ich mir ein echt schlechten zeitpunkt ausgesucht habe,da ich mir eigenlich dacht das wir in einer wirtschaftskrisse stecken und der zeitpunkt eigentlicht gut sein müsste, auch was rabatte angeht was sich aber alls weit gefehlt rerausstellte.
alleine um ein verkÄufer zu finden ist schon wie ein 6 er im lotto abwrackprämie sei dank scheint es unseren autohändlern ersaunlich gut zu gehen, das sie es nicht für nötig halten jemanden anzusprechen es sei den zu beraten und das gilt für alle händler einen musst ich sogar verlassen weil nach mehrfacher nach frage und halbe st wartezeit niemand aufzufinden war.
Was rabatte angeht ist der unterschicht zwichen den hädlern ziemlich mager.
der 1. bot mir 8% von liste bei bar zahlung, der 2. 8% ging dan auf 10% rauf und sagte das mehr nicht drin sei, der 3. bot mir 8% drauf angesprochen das der andere hädler mir schon 10 gebe sagte er ja sehn sie da können sie direkt bei uns kaufen.????hÄÄä
den letzte aufgesucht der mir ohne viel verhandeln 10% bot bei bar zahlung und ohne inzahlungnahme 12% auf liste plus umweltpämie 2500 von audi plus abwrägprämie vom stadt bei verschrottung eines altfahrzeuges.
Lieferzeiten bei meinem 3 monate ende juni soll er da sein. wobei mir jeder händer was anderes sagt zwichen 3 und 9 monaten angeblich.
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Ist doch ganz easy.Du gaukelst bei allen Händlern ernsthaftes Interesse vor, machst Probefahrten, lässt dich beraten, etc. und kaufst deinen A5 dann ganz entspannt für > 15% beim Internetvermittler.
Und wenn der Händler will, kann er dir ja ein besseres Angebot machen. Würde mich doch gar nicht lange mit irgendwelchen arroganten Fatzken und lächerlichen 8% rumärgern 😉
PS: Das man auch noch die Abwrackprämie bekommt, sagt man übrigens erst gaaanz am Ende der Verhandlungen, wenn der Rest schon fix ist!
MfG
roughneck
Sorry, aber wenn ich sowas lese, wird mir ganz komisch. Erst die Händler ausbeuten und dann im Internet bestellen. Kein Wunder, dass wir da sind wo wir sind...
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JoshStone
Netter Kerl??? Was von Deinen Audi-Verhandlungspartner bzgl. dieses Themas erstmal zu bestätigen wäre!!! 😁...
Ich denke, der ist zufrieden - hat ja ein Auto verkauft und sich nicht darüber beschwert 😉
Zitat:
...Ansonsten kotzt mich diese Geiz-ist-Geil Mentalität massiv an. Leben und leben lassen sollte die Devise sein. Der Verkäufer will leben, sein Chef will leben, Audi will leben und die Arbeiter bei Audi wollen auch leben. Das kann man noch endlos fortsetzen...
Stimmt - ich will auch leben 😁 Zwischen "Geiz ist geil" und "Geld verschenken um die armen Audianer zu finanzieren" gibt's außerdem schon noch einen Mittelweg.
Zitat:
...Wer ein Premium Auto fahren will, sollte auch eine Premium Brieftasche haben um dieses zu bezahlen. 😉
Ich mach hier keinem Vorschriften. Jeder soll das für seinen Audi bezahlen, was er will. Ich hab nur einen Tipp gegeben 😉
PS: Ich gehe mal davon aus, dass das "Premium Auto" eine Anspielung auf Audi sein sollte 😁
MfG
roughneck
Ich muss auch sagen, dass dein verhalten roughneck78 nicht gerade toll ist.
Wenn man sparen möchte, so kann jeder im I-Net bestellen, sollte aber nicht einen Händler vorher aussagen mit Probefahrt und Beratung und dann nicht bestellen, sondern sofort im I-Net bestellen.
Wie du das ja auch schon bei z.B. Elektroniksachen machst. Da weißt du ja was du willst und läßt dich ja auch nicht im Laden ersten lange beraten und probierst die Geräte aus und kaufst dann im I-Net.
Grundsätzlich hat keiner Geld zu verschenken (wenn doch so sollte er sich bei mir melden. 😁 ), aber die ganze "Geiz ist Geil" Einstellungen kotzen mich mittlerweile echt an. Jeder sollte lieber mal anfangen umzudenken nach dem Motto "Leben und Leben lassen".
Verdient der Händler weniger, hat dieser weniger in der Tasche und seine Angestellten ebenfalls. Dieses Geld können sie dann weninger ausgeben und irgendwann wirst du dann auch wieder weniger verdienen roughneck78, weil dein Arbeitgeber nicht mehr soviel verdient, weil die Leute die bei im Kaufen nichts mehr kaufen oder weniger kaufen, weil sie ja selbst weniger haben.
Das Schlimme an solchen Leuten ist zudem, dass die häufig mit am lautesten schreien, wenn große Konzerne aus Profitgründen viele Mitarbeiter entlassen, dabei sind sie kein Deut besser... Jeder ist im Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten zu genau dem gleichen Grad "böse"!
An "solchen" Leuten 🙄 Du kennst mich doch überhaupt nicht. Es sei dir allerdings verziehen, denn wie die meisten anderen auch, hast du anscheinend nicht im Geringsten kapiert, worum es mir eigentlich ging 😉
MfG
roughneck