A5 Lieferzeiten nach unten korrigiert!!!

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen,

es gibt positives zu vermelden!!!

Die Lieferzeiten für den A5 wurde auf der Audi-Homepage von Anfang Juli (Stand 04.02.2008) auf Mitte Juni heruntergesetzt (Stand 14.02.2008) Da kommen doch gleich Valentins-gefühle auf und lässt hoffen, dass die Versorgungsprobleme langsam kompensiert werden. :-) ...siehe Audi Homepage

Gruß

Ron

Beste Antwort im Thema

Was haben wir hier im Forum von diesen ewigen Diskussionen "äh, der kommt zu spät, ich hol mir nen BMW"? Wenn es euch nicht passt, ihr nicht warten wollt oder was auch immer, dann lasst es doch bitte einfach. Es gibt nur entweder oder.

217 weitere Antworten
217 Antworten

Bestellt: 14. Dezember 2007 mit unverbindlichem Liefertermin KW 13
Auftragsbestätigung: keine Angabe der Lieferzeit
Nach einigen Mails und Gesprächen mit IN: Liefertermin Mai 2008
Heute Auskunft meines 🙂: Produktion Anfang April

War das eine freudige Nachricht für mich. Hoffentlich freue ich mich nicht noch zu früh. Kann es kaum erwarten....

Ach ja: Bestellt 2,7 TDI MT, brilliantschwarz, Leder Milano braun, großes Navi etc....

Zitat:

Original geschrieben von crazydoc6

Zitat:

Original geschrieben von S5Seppl

Also ich hab vorige Woche bestellt und Mitte August als Liefertermin bekommen.
Heute jedoch ein erfreulicher Anruf vom freundlichen🙂 "nach Rücksprache mit der Dispo könnte es wohl doch schon Mitte Mai werden" unverbindlich natürlich...

ach so ja S5 mit allem was man so braucht😉

Handschalter oder Tiptronic??

S5 Tiptronic, mit Panoramadach aber ohne drive select (dafür aber 20"🙂)

Bestellt KW43
AB KW46
Liefertermin KW12

}Jetzt KW11
Ist ja schon mal was... 🙂

SUPER!!!

das hört sich ja richtig gut an🙂

lg
Johannes

Zitat:

Original geschrieben von ralph72

Bestellt: 14. Dezember 2007 mit unverbindlichem Liefertermin KW 13
Auftragsbestätigung: keine Angabe der Lieferzeit
Nach einigen Mails und Gesprächen mit IN: Liefertermin Mai 2008
Heute Auskunft meines 🙂: Produktion Anfang April

War das eine freudige Nachricht für mich. Hoffentlich freue ich mich nicht noch zu früh. Kann es kaum erwarten....

Ach ja: Bestellt 2,7 TDI MT, brilliantschwarz, Leder Milano braun, großes Navi etc....

Ähnliche Themen

...eben die Info erhalten, der Kleine ist in Produktion, endlich!

Zitat:

Original geschrieben von Falco48

Nur zur Erinnerung!!

Das Thema ist>

A5 Lieferzeiten nach unten korrigiert!!! 

Auf deutsch: bei wem hat AUDI jetzt seinen Liefertermin des A5 nach VORNE

verschoben?

• Wochen?
  • oder nur Tage?
Gruss Falco48

Schön, dass sich was bewegt bei den Lieferzeiten!

Gibt es eine E-Mailadresse bei AUDI wo man genaues (Termin) über die eigene Bestellung erfahren kann (schriftlich ist besser als telefonisch!)

Danke für alle im voraus!

😕 Tut sich den nichts POSITIVES bei den Lieferterminen?

Anscheinend nicht, da hier keiner sich meldet!

GRuss

Falco48

Bestellt 10.12
Bestellannahme 20.12

Liefertermin 13KW
2mal bestätigt bei Konfigurationsänderungen

mal gucken 🙄

Hallo zusammen,

also Anfang Dezember bestellt, erst lange Zeit keinen Liefertermin (2Woche im Januar dann doch), dann 19 KW und seit letzte Woche 18 KW, also Ende April. (Ich hoffe das sich noch was bewegt (nicht nach hinten), glaube es aber nicht.

Audi A5 3.0, Konfig LINK

Gruß
Markus

Habe am 14.01.08 den 1.8 TSFI bestellt bekam bist jetzt noch keine KW zugeteilt.
Mein Händler konnte mir auch keine genaue Auskunft geben und gab mir eine Tel-Nr. von Ingolstadt.
Bekam heute Rückmeldung von Ingolstadt, dass das Auto für August eingeplant ist. ....Wahnsinn!!!!!

Gruß
Mane

@Mane: Wie lautet denn die Tel.Nummer und welche Informationen benötigt man, um den genauen Liefertermin zu erfragen?
Habe meinen 1.8TFSI am 18.1. bestellt und unverb.Liefertermin (Stand: 4.2.08) ist Juni.

Zitat:

Original geschrieben von Nightrain

@Mane: Wie lautet denn die Tel.Nummer und welche Informationen benötigt man, um den genauen Liefertermin zu erfragen?
Habe meinen 1.8TFSI am 18.1. bestellt und unverb.Liefertermin (Stand: 4.2.08) ist Juni.

Genau! Es muss doch eine Adresse geben wo man die Wahrheit
erfährt!!!!!!!!!!!!

Gruss Falco48

bitte um die telefonnummer, welche Angben hast du denen sagen müssen?

lg
Johannes

Ist zwar kein A5 (vgl. Thema), aber mir wurde heute (nach x-tem Nachfragen 🙁) berichtet, dass mein S5 einen Monat vorverschoben wurde (highlight des Tages 😉).

Konkret heisst das:

0. Bestellung am 27.11.2007:
1. unverbindl. Liefertermin: KW22
2. "verbindl." Produktionswoche: KW32
3. "verbindl." Produktionswoche: KW28 (neu)
4. ... bin gespannt was da noch auf mich zukommt; es sind ja immerhin noch mehr als 5 Monate bis zu 3. 🙁

NB: möglicherweise sind Panoramadach, Individualfarbe und Sonnenrollo mitschuldig an der extrem langen Lieferzeit...???

Grüsse,
williS5

Bislang hatte der Händler mir noch Hoffnung gemacht, dass der genannte unverbindliche Liefertermin vom 30.09. deutlich übertrieben sei. Seit heute weiß ich, dass das Auto doch wohl nicht vor August geliefert werden kann.

Andreas

Deine Antwort