A5 Kinderkrankheiten
hallo
überlege mir einen a5 sportback sline zu holen
wollte mal wissen gibt es da bekannte kinderkrankheiten worauf man unbedingt achten sollte
ein bekannter von mir hatte jetzt einenn motorschaden der meinte das die unter 3.0l motoren probleme haben, stimmt das?
und ein anderer kollege meinte der einen a6 fährt die haben auch steuerkettenprobleme
fahre zurzeit einene bmw 320d coupe und hatte leider einen motorschaden weil die steuerkette übersprungen ist, auto fährt wieder aber irgendwie langweilt mich das auto jetzt, der a5 gefällt mir besser
Beste Antwort im Thema
Beim 3.0 tdi
- Saugrohrklappen (Teil bei Ebay ca 300€ / Einbau ca 200€)
- AGR Kühler / Ventil (Teil ca 499€ / Einbau ca 300€)
- Manchmal der Differenzdrucksensor (Teil ca 50€ / Einbau ca 10€ Trinkgeld)
Das sind die Dinge die sehr häufig mal zwischen 120.000km - 200.000km den Geist aufgeben
VG
34 Antworten
naja, bei mir hier um die Ecke ist Aral und dort fahre ich auch meistens zum Tanken hin. Sonst ab und zu Shell oder Jet. Selten dass ich mal bei einer freien Tankstelle Kraftstoff gezogen habe, von daher muss es ganz besonderes Flüssiges für diesen Motor sein...
... das ist jedenfalls derber "Vorsprung durch Technik".
Audis Verhalten ist allerdings Rückschritt durch Ignoranz.
Hallo zusammen.
Ich bin der Suche nach einem neuen Auto und habe mich für einen schönen A5 Coupé 2,7 Diesel von 2008 entschieden.
Nun die Frage an euch, gibt es bekannte "Kinderkrankheiten" oder generell irgendwelche Probleme an dem Auto?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bekannte Kinderkrankheiten?' überführt.]
Genau so einen hatte ich vier Jahre (als Multitronic). War ein super Auto ohne jeglich Probleme. Ich würde aber gerade bei der Multitronic darauf achten, dass sie wirklich alle 60t km neues Öl bekommen hat.
Hoi,
über die Suche dritter Eintrag 😉
http://www.motor-talk.de/forum/a5-kinderkrankheiten-t5746227.html
Steht auch was über den 3.0 TDI drinnen betrifft deinen dann genauso.