ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 heute bestellt

A5 heute bestellt

Themenstarteram 30. April 2008 um 11:50

Hallo zusammen,

ich habe es gerade getan! :-) Das Angebot von Audi war besser als das von BMW und somit wird mein nächstes Auto folgendes sein:

A5 2.7 TDI

Meteorgrau Perleffekt

S line Exterieurpaket

S line Sportpaket plus

Audi parking system plus

Außenspiegel, elektrisch anklapp- und beheizbar

Entfall der Typ- und Hubraumangabe

Aluminium-Winterräder 7,5 J x 17 im 6-Arm-Design

Ablagepaket

Dekoreinlagen Klavierlackoptik schwarz

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

Innenspiegel automatisch abblendend

Licht- und Regensensor und Fernlichtassistent

Lichtpaket

S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

Mittelarmlehne vorn

Sitzheizung für die Vordersitze

Geschwindigkeitsregelanlage

Komfortschlüssel

Audi Soundsystem

Audi music interface

Navigationssystem mit DVD inklusive MMI

Jetzt heißt es warten... unendliche 10 Monate! Dann erst läuft nämlich mein 320dA Touring aus. :-(

Viele Grüße

josh

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2008 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von Zladdik

Das Auto kann nicht wegrollen- ist doch mit der Multitronic, und ohne Kupplungspedal somit.

Die 50,- sind rausgeschmissenes Geld.

was macht ein auto mit automatik bei dem man keine bremse drückt ??????

genau , es rollt nach vorne , zumindest bei D stellung und deshalb lohnt sich der hold assistent auch bei ner multi

gruß daniel

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 30. April 2008 um 11:58

Hi,

willkommen im Club!

Ich würde Dir noch empfehlen den Hold Assist zu bestellen, kostet nur 50.-€ und im Alltag wirklich sinnvoll.

Viel Spaß beim Warten ;)

 

am 30. April 2008 um 12:24

kein Xenon??? Oder bist du aus Ö?

Xenon ist Standard, außer im 1.8er.

am 30. April 2008 um 12:30

Ach so, das erkärt einiges. :) Dann igrnoriert einfach mal meine dumme Frage! :D

am 30. April 2008 um 14:11

Willkomen in der Liga der Wartenden, aber es ist das Warten wert.

 

Wie Bookmark schon davor geschrieben hat, Hold Assist für 50€ ist gut investiert.

 

Keine Telefonvorbereitung ?

Zitat:

Original geschrieben von Moonshield595

Ach so, das erkärt einiges. :) Dann igrnoriert einfach mal meine dumme Frage! :D

Machen wir. :D

@TE

Zum Hold Assist würde ich dir auch raten.

Klavierlack ist sehr anfällig für Kratzer.

Wolfgang

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 11:34

Hallo zusammen,

was genau tut denn das "Hold Assist"

Das Audi Bluetooth Telefon ist natürlich auch drin... angeblich funktioniert das mit dem iPhone.

Gruß

josh

am 3. Mai 2008 um 11:43

Der "Hold-Assistent" verhindert das Rückrollen des Fahrzeugs an Steigungsstücken, wenn du beispielsweise vor einer Ampel stehst, die Kupplung durchgetreten hast und auf das Grünsignal wartest. Du musst dann nicht noch zusätzlich die Bremse betätigen.

Hallo ,

der Hold Assist hilft dir z.B beim Anfahren am Berg.

Einfach drücken, dann hält er das Auto.

Beim Wegfahren einfach Gang einlegen und los geht´s.

Man muss ihn auch nicht sofort wieder ausschalten, der kann ruhig gedrückt bleiben.

Jedesmal wenn du stehen bleibst, z.B auch an den Ampeln in der Stadt schaltet er sich ein.

Du brauchst nicht dauernd auf der Bremse stehen.

Wolfgang

am 3. Mai 2008 um 11:56

Anstatt 10 Monate heißt es wohl eher 12 Monate warten...hatte meinen auch sehr früh bestellt (Oktober letzten Jahres für Mai 2008) ... und wann kommt er ? Im Juli... Also viel Spass und herzliche Willkommen bei der niemals ausliefernden Firma Audi.

am 3. Mai 2008 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von AJ1975

Der "Hold-Assistent" verhindert das Rückrollen des Fahrzeugs an Steigungsstücken, wenn du beispielsweise vor einer Ampel stehst, die Kupplung durchgetreten hast und auf das Grünsignal wartest. Du musst dann nicht noch zusätzlich die Bremse betätigen.

Das solltest Du lieber nicht ständig tun. Die arme Kupplung! Bei längerem Stand, Gang raus, Fuß von der Kupplung!!!

Mit dem Audi Hold Assist kannst Du dann den Fuß auch von der Bremse nehmen, ohne dass der Wagen wegrollt. Sozusagen ein automatischer Handbremsassistent.

Zitat:

Original geschrieben von mm_team

Zitat:

Original geschrieben von AJ1975

Der "Hold-Assistent" verhindert das Rückrollen des Fahrzeugs an Steigungsstücken, wenn du beispielsweise vor einer Ampel stehst, die Kupplung durchgetreten hast und auf das Grünsignal wartest. Du musst dann nicht noch zusätzlich die Bremse betätigen.

Das solltest Du lieber nicht ständig tun. Die arme Kupplung! Bei längerem Stand, Gang raus, Fuß von der Kupplung!!!

Mit dem Audi Hold Assist kannst Du dann den Fuß auch von der Bremse nehmen, ohne dass der Wagen wegrollt. Sozusagen ein automatischer Handbremsassistent.

Da freut sich die Werkstatt von seinem :).

Das Auto kann nicht wegrollen- ist doch mit der Multitronic, und ohne Kupplungspedal somit.

Die 50,- sind rausgeschmissenes Geld.

am 3. Mai 2008 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von Zladdik

Das Auto kann nicht wegrollen- ist doch mit der Multitronic, und ohne Kupplungspedal somit.

Die 50,- sind rausgeschmissenes Geld.

was macht ein auto mit automatik bei dem man keine bremse drückt ??????

genau , es rollt nach vorne , zumindest bei D stellung und deshalb lohnt sich der hold assistent auch bei ner multi

gruß daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen