ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Heckklappe ?

A5 Heckklappe ?

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 9:21

Hallo,

bekommt der A5 eigentlich eine große Heckklappe ala TT oder nur einen kleinen Kofferraumdeckel ?

Gruß,

Christian

Ähnliche Themen
21 Antworten

Re: A5 Heckklappe ?

 

Nur ein kleinen Kofferraumdeckel.

Jarod.

BMW-Teielnummer gefällig?

 

Und dieser Heckdeckel ist noch nicht einmal von Audi selbst entwickelt worden, sondern man hat hier die Überschussproduktion von BMW aufgekauft. ;)

Re: BMW-Teielnummer gefällig?

 

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Und dieser Heckdeckel ist noch nicht einmal von Audi selbst entwickelt worden, sondern man hat hier die Überschussproduktion von BMW aufgekauft. ;)

Würde mcih zwar nicht so sehr wundern,

aber was genau, welches Teil meinst du genau?

Wie kommst du auf die Idee/ bzw. die Aussage?

Re: Re: BMW-Teielnummer gefällig?

 

Zitat:

Original geschrieben von PfalzDriver

Wie kommst du auf die Idee/ bzw. die Aussage?

Naja, optische Ähnlichkeit gepaart mit mehr als doppelt so viel Polemik wie Künast+Tiefensee zusammen bei Christiansen letzten Sonntag auf die Waage brachten.

Was will der geneigte Kunde denn eigentlich? Das Heck passt zu den Limo-Hecks von A4, A6 und A8 und wenn der BMW bißchen ähnlich aussieht, so what?

Re: Re: Re: BMW-Teielnummer gefällig?

 

Zitat:

Original geschrieben von AvantI_A4

...

Was will der geneigte Kunde denn eigentlich? ...

Du kennst die Reaktion der Öffentlichkeit auf das TT Coupé? Manche Leute konnten kaum ein Ende für ihre Lobeshymnen finden. Zu recht. Und jetzt haut Audi so einen lieblosen Müll heraus. Waren alle gescheiten Designer zu sehr mit dem TT beschäftigt, dass sich da mal die Azubis am A5 austoben durften, oder wie ist das zu erklären? Zwischen den Autos liegen Welten.

Wenn meine Kommentare hier vernichtend ausfallen, dann hat das weniger etwas mit Polemik zu tun, als mit maßloser Enttäuschung hinsichtlich dieser Design-Peinlichkeit. :(

am 21. Februar 2007 um 13:54

Nur das schöne, lieber onkel_eduard, ist:

Deine Meinung ist nicht bindend, sie stellt lediglich die Ansicht eines Einzelnen dar.

Sie ist somit nicht repräsentativ und bezogen auf die Masse gelinde gesagt 'total egal'.

Selbst habe ich keine Ahnung, wie du und andere hier auf so einen Stuss kommen wie ''ein Grossteil findet das Design des A5 daneben''.

Ob der A5 gut ankommt oder nicht, wird sich zeigen. Und zwar an der Reaktion der Öffentlichkeit NACH der offiziellen Präsentation.

Denn mit Verlaub: Was 1000 User hier über das Design des A5 bei MT schreiben, ist so was von uninteressant. Uninterssanter geht's fast schon nicht mehr. Zumal (und das unterstelle ich jetzt einfach mal so) hier max. 10% der Schreiberlinge die finanziellen Mitteln (und vorallem einen Führerschein) hätten, um sich einen A5 auch leisten zu können.

Nicht's für ungut..aber dieses Blubbblubb hier geht mir schon wieder so tiersich auf den Keks....unglaublich!

Gruss

P.S.: Was wäre denn um Gottes Willen bei dir für ein A5 rausgekommen, wenn du, wie du selbst schreibst, ''Britneys Styling-Berater'' bist?!

Wenn ich mir es recht überlege, will ich es gar nicht wissen! ;)

P.P.S.: Das 3er Coupe kam im Herbst 2006, richtig?

Reife Leistung von Audi, innerhalb von nur einem halben Jahr ein Coupe zu entwickeln, nur um sich am Heck des 3er orientieren zu können.

Man man...ohne Worte!

P.P.P.S.: Wenn man maßlos enttäuscht wurde, ist es oft schwer, Polemik von einer sachlichen Aussage zu unterscheiden.

Ich persönlich finde deine Beiträge nicht sonderlich sachlich...im Gegenteil!

>''Britneys Styling-Berater''

Ich denke dann würden wir alle Augenkrebs bekommen.

Nun mal halb lang!

 

Zitat:

Original geschrieben von NBB

Nur das schöne, lieber onkel_eduard, ist:

Deine Meinung ist nicht bindend, sie stellt lediglich die Ansicht eines Einzelnen dar.

Sie ist somit nicht repräsentativ und bezogen auf die Masse gelinde gesagt 'total egal'.

Selbst habe ich keine Ahnung, wie du und andere hier auf so einen Stuss kommen wie ''ein Grossteil findet das Design des A5 daneben''.

Ob der A5 gut ankommt oder nicht, wird sich zeigen. Und zwar an der Reaktion der Öffentlichkeit NACH der offiziellen Präsentation.

Denn mit Verlaub: Was 1000 User hier über das Design des A5 bei MT schreiben, ist so was von uninteressant. Uninterssanter geht's fast schon nicht mehr. Zumal (und das unterstelle ich jetzt einfach mal so) hier max. 10% der Schreiberlinge die finanziellen Mitteln (und vorallem einen Führerschein) hätten, um sich einen A5 auch leisten zu können.

Nicht's für ungut..aber dieses Blubbblubb hier geht mir schon wieder so tiersich auf den Keks....unglaublich!

Gruss

P.S.: Was wäre denn um Gottes Willen bei dir für ein A5 rausgekommen, wenn du, wie du selbst schreibst, ''Britneys Styling-Berater'' bist?!

Wenn ich mir es recht überlege, will ich es gar nicht wissen! ;)

P.P.S.: Das 3er Coupe kam im Herbst 2006, richtig?

Reife Leistung von Audi, innerhalb von nur einem halben Jahr ein Coupe zu entwickeln, nur um sich am Heck des 3er orientieren zu können.

Man man...ohne Worte!

P.P.P.S.: Wenn man maßlos enttäuscht wurde, ist es oft schwer, Polemik von einer sachlichen Aussage zu unterscheiden.

Ich persönlich finde deine Beiträge nicht sonderlich sachlich...im Gegenteil!

Lieber NBB,

Also bevor Du jetzt hier noch Ps vor das S setzt, will ich hier mal eben meinen Senf dazu abgeben.

Meine Meinung ist nicht bindend? Ich bin nicht repräsentativ? Das trifft mich jetzt echt schwer, dachte ich doch bislang das Gegenteil. ;) Für wen soll ich denn hier wohl sonst sprechen wenn nicht für mich selbst? :confused: Leute gibt's!

Zeig mir doch mal bitte die Stelle, an der ich behauptet habe, dass ein Großteil das Design des A5 daneben findet. Du bist wohl eher derjenige, der hier Stuss schreibt, bzw. Leuten irgendeinen Müll nachsagt, der überhaupt nicht auf sie zutrifft. :D

Und die angebliche Tatsache, dass es vollkommen uninteressant ist, was 1.000 Schreiberlinge hier von sich geben, stimmt nicht. Es interessiert Dich doch, wie man sieht.

Was Deine angespannten finanziellen Verhältnisse angeht, dazu will ich mich hier lieber nicht äußern. Das soll Dein Problem bleiben. Aber Du brauchst ja nicht von Dir auf andere zu schließen. ;)

Zu Deiner Frage, wie ich den A5 gestaltet hätte: Zunächst mal hätte ich ihn gar nicht gestaltet, da mit dem TT ein Riesenwurf gelungen ist, und dieser A5 so überflüssig wie ein Kropf ist. Aber wenn schon, denn schon. Dieses Auto hätte neue Maßstäbe im Audi-Design gesetzt, die andere Autos hinterher übernommen hätten und die die Design-Linie von Audi für die nächsten Jahre prägen würden. Davon sehe ich bei dem Teil nichts, der setzt keine Maßstäbe, der orientiert sich lediglich an Vorhandenem.

Bevor Du jetzt hier wieder die Contenance verlierst: Nicht vergessen, zeig doch mal bitte die Stelle, wo ich behaupte der Großteil der Leute würde den A5 daneben finden.

am 21. Februar 2007 um 14:41

A5 überflüssig wie ein Kropf...

 

...was hat denn ein A5 mit einem TT gemeinsam?

jedenfalls schonmal keine Heckklappe ;)

am 21. Februar 2007 um 14:55

Ich habe nichts dagegen, dass Leute hier ihre Meinung kundtun. Im Gegenteil...dafür ist ein Forum da.

Doch sollen die Leute bitte ihre Meinung in einer Art und Weise äussern, bei der der geneigte Leser gegenüber nicht gleich Augenkrebs bekommt.

Und nein...selbst deine Farbenwitze bezgl. den Rentern finde ich nicht lustig. Sie sind schlicht unverschämt. Und da kannste noch 30 Smiles dranklatschen...!

Zu deinem weiteren Pkt.: Du scheinst erpicht darauf zu sein,

dass die Aussage ''ein Grossteil findet das Design des A5 daneben'' nicht von dir kommt.

Stimmt...sie kommt nicht von dir. Deshalb ein Zusatz ''du und andere''. Zugebenermasen hätte ich dich bei diesem Rundumschlag raus halten müssen - mein Fehler.

Auf dein anderes Getippsel gehe ich nicht ein, nur soviel:

Zitat:

Du bist wohl eher derjenige, der hier Stuss schreibt, bzw. Leuten irgendeinen Müll nachsagt, der überhaupt nicht auf sie zutrifft.

Zitat:

Was Deine angespannten finanziellen Verhältnisse angeht, dazu will ich mich hier lieber nicht äußern. Das soll Dein Problem bleiben. Aber Du brauchst ja nicht von Dir auf andere zu schließen.

Ohne Worte, onkel_grosskotz! :)

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Was Deine angespannten finanziellen Verhältnisse angeht, dazu will ich mich hier lieber nicht äußern. Das soll Dein Problem bleiben. Aber Du brauchst ja nicht von Dir auf andere zu schließen. ;)

Schon interessant, nein, dreist ist besser, was du hier so ablässt. nbb hat allgemein gesprochen, du wirst persönlich. Ich weiß, das macht man im 8J-Forum so. Bißchen arm von dir.

Wenn man deine Psotings so ansieht, fährst du wohl einen A3. Sicher ein schönes Auto, auch nicht billig. Aber der A5 ist wohl doch teuerer. Und bevor du meine finanzielle Situation auch grundlos als angespannt bezeichnest: Ich kaufe ihn so bald wie bestellbar. Zu dem Preis würde ich sicher auch nen prima ausgestatteten TT bekommen.

Zitat:

Zu Deiner Frage, wie ich den A5 gestaltet hätte: Zunächst mal hätte ich ihn gar nicht gestaltet, da mit dem TT ein Riesenwurf gelungen ist, und dieser A5 so überflüssig wie ein Kropf ist.

Hehe, auch wenn ich nur einer von vielen bin, nen TT würde ich nie kaufen, den A5 schon eher. Im TT gibts ja nicht mal nen richtigen Motor (V6 aufwärts, der VR6 ausm A3/TT ist per Definition auch kein richtiger Motor mehr). Und richtige Motoren passen auch gar nicht rein. Ich persönlich möchte mich in keinem TT sehen lassen, in einem A5 aber wohl, sieht nicht aus wie ein Frauenauto (meine persönliche Meinung). Vielleicht siehst du ihn als unnötig, ich freue mich seit dem Audi 80 endlich wieder ein richtiges Coupe mit 4 Plätzen, großartiger Materialanmutung und jetzt mit MMI kaufen zu können.

Nachdem ich schon im TT saß und auch gefahren bin, suche ich noch immer nach dem großen Wurf. Insbesondere optisch...

Daneben wird der A5 in Deutschland gebaut, was auch ein für mich nicht unerhebliches Kaufkriterium darstellt. Aber sowas ist dir wurst, das ist mir völlig klar.

Zitat:

Original geschrieben von AvantI_A4

Schon interessant, nein, dreist ist besser, was du hier so ablässt. nbb hat allgemein gesprochen, du wirst persönlich. I...

großartiger Materialanmutung ...

Daneben wird der A5 in Deutschland gebaut, was auch ein für mich nicht unerhebliches Kaufkriterium darstellt. Aber sowas ist dir wurst, das ist mir völlig klar.

Nun werde ich wieder persönlich. Soll in einem Forum schon vorkommen. ;) Du solltest mal diesen Thread lesen und nicht nur einzelne Beiträge, wenn Du hier schon Schiedsrichter spielen möchtest. Die persönlichen Beleidigungen gingen wohl kaum von mir aus, sondern von NBB. Dass der Gute nun nicht das Echo ertragen kann, ist sein Problem nicht meins.

Hinsichtlich der von Dir gelobten Materialanmutung: Was man nicht so alles auf Fotos erkennen kann. Ist schon toll, die moderne Technik macht's möglich. :D

Und Gedanken lesen kannst Du auch: Es ist mir in der Tat so was von egal, wo die Möhre zusammengeschraubt wird.

Mal ganz allgemein: es grenzt schon ein wenig an Überheblichkeit und Intoleranz, was Du so schreibst. Glaubst Du vielleicht, bloß weil Dir das Auto gefällt, hätte kein anderer mehr das Recht, es schlecht zu finden. Denk mal drüber nach! ;)

@onkel_eduard

Ich habe deine Topic Beiträge auch gelesen.

Vielleicht solltest du es auch mal tun.

Ich schließe mich A3-Stefan an und beende diese "Konversation" mit dir (nach nbb und A3-Stefan) hiermit auch.

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Denk mal drüber nach! ;)

Tu das, bitte.

EOD.

Deine Antwort
Ähnliche Themen