A5 gekauft .. Hubraumangabe

Audi S5 8T & 8F

Hi Leute,

hab mir gerade einen A5 3.0 TDI Tiefseeblau mit 8000 km gekauft. Ich bekomme ihn nächste Woche und bin schon total gespannt.

Ich freu mich so!

Frage: Ich möchte die Hubraumangabe mit 3.0 TDI Quattro haben, die ist leider nicht verbaut. Kann man die Nachbestellen?

Gruß,
Luka

Beste Antwort im Thema

Sei doch froh,daß der Mist nicht dein Heck verschandelt.Oder will da einer protzen?🙄

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hi,
habe mir die Hubraumangabe bestellt ... Kommt am Freitag dran, wenn das Auto kommt. Hach freue ich mich 🙂

Eine Frage noch. Angabe ist "Erstzulassung 11/2009" ... Innovationspaket 100 Jahre Audi. Hat er LED Heckleuchten? Modellschlüssel 8T30HL, falls das was hilft.

Gruß,
Luka

Seit Modelljahr 2011 gibt es bei Audi gar keine Hubraumangabe mehr, sondern nur noch die Angabe: TDI bzw TDI quattro (für Diesel). Macht auch Sinn da die Hubraumangabe immer weniger aussagekräftig ist (Den A4 2.0 TDI gibt es zum Beispiel mit 120, 136, 143 und 170 PS). Ein echter Kenner identifiziert das Modell ohnehin am Grill (Farbe schwarz oder grau, quattro-Emblem) oder den Auspuffrohren.

LED Rückleuchten hat er, da Xenon Plus meines Wissens beim 3.0 TDI serienmäßig ist.
Noch dazu ist er jung genug (es sei denn er ist 1 Jahr unangemeldet rumgestanden 🙂 )

Deine Antwort