A5 gekauft .. Hubraumangabe
Hi Leute,
hab mir gerade einen A5 3.0 TDI Tiefseeblau mit 8000 km gekauft. Ich bekomme ihn nächste Woche und bin schon total gespannt.
Ich freu mich so!
Frage: Ich möchte die Hubraumangabe mit 3.0 TDI Quattro haben, die ist leider nicht verbaut. Kann man die Nachbestellen?
Gruß,
Luka
Beste Antwort im Thema
Sei doch froh,daß der Mist nicht dein Heck verschandelt.Oder will da einer protzen?🙄
17 Antworten
Ja kann man.
Tiefseeblau ist geil ! Viel spass und glück mit dem zukünftigen.
Kannste als Ersatzteil kaufen und draufkleben...Teilenr.: 8H0 853 737 2ZZ, aber:
wer will denn hier mit einm QUATTRO protzen, der keiner is?😁
Das ist natürlich ein 3.0 TDI Quattro 🙂 Den gibt es nur als Quattro.
Ist das diese Nummer, die ich dem Audi Händler geben muss? Und, wie finde ich raus, wo das genau drauf kommt? Wird das geklebt? Ich kenne mich nicht aus.
Vielen Dank, ich freue mich schon sehr. Ende nächster Woche sollte ich ihn haben, dann folgen natürlich Bilder.
Viele Grüße,
Luka
Ähnliche Themen
Lass das, wenn es denn schon sein muss, den 🙂 machen. Der hat Schablonen dafür
Zitat:
Original geschrieben von LukaStellwag
Und, wie finde ich raus, wo das genau drauf kommt? Wird das geklebt?
Ja wird geklebt, die genauen Maße wo die Bezeichnung hinkommt sollte dir der freundliche geben können.
Zitat:
Das ist natürlich ein 3.0 TDI Quattro 🙂 Den gibt es nur als Quattro.
Ach ich Dummerchen...😁
Zitat:
Teilenr.: 8H0 853 737 2ZZ
Also das ist die Teilenummer für das Quattro-Emblem für auf's Heck. Der "3.0 TDi" Schriftzug hat die Nummer 4F0 853 743 B 2ZZ und "A5" diese: 8T0 853 741 2ZZ.
Wo die jetzt allerdings hinkommen weiß ich jetzt nicht. Da kann Dir bestimmt jemand anderes hier im Forum helfen... oder wie schon oben geschrieben : der Freundliche
Okay, dann lass ich das den Freundlichen machen. Werd einfach mal vorbeifahren. Wusste nur nicht, ob das generell möglich ist - Hätte ja sein können, dass das irgendwie anders befestigt ist.
Ich freue mich schon so! :-)
Gutes Auto,
habe ich auch seit 02-2009 und jetzt 95.000km runter. Schnell, gut, und so ruhig auf der Straße. ab 1.400U/min. Kraft ohne ENDEEEEEEEEEE. Wirst schon sehen. Ach ja und wenn Du das MMI3G hast -wirst Du noch mehr strahlen, TOP NAVI und schnell dabei. Ich finde zur Zeit des Optimumwas man bekommen kann. Ich meine in dieser Klasse das Navi im neuen A8 soll noch besser sein, aber hier habe ich keine Erfahrungen.
Allseits gute Fahrt und immer die linke Spur frei, he, he.
Mr.NoLimit
Zitat:
Okay, dann lass ich das den Freundlichen machen. Werd einfach mal vorbeifahren. Wusste nur nicht, ob das generell möglich ist - Hätte ja sein können, dass das irgendwie anders befestigt ist.Ich freue mich schon so! :-)
Sei doch froh,daß der Mist nicht dein Heck verschandelt.Oder will da einer protzen?🙄
Na ja, eins steht fest. DU WIRST SEHR VIEL SPASS mit deinem 3.0 TDI haben! 😁 egal ob mit oder ohne Schriftzug.
Meiner Meinung nach, der Schriftzug 3.0 & quattro verleiht unbewusst einen psicholog. Effekt, egal ob man es will oder nicht. Und es stösst gerade so an der Grenzen der Vernunft.
Ich kenne es von früher, wo man jedes vorbeifahrende BMW, welches mit 33x, 73x, 53x anfängt, genauer angeschaut hat. Die 32x Serie wurde nicht beachtet.. und die 31x sogar komplett ignoriert.. 🙂 (eben unbewusst)
Die meisten A5 2.0 TFSI Fahrer verzichten gerne auf den Schriftzug, denn was ist schon an 2.0 TFSI/TDI so besonders? Steht auf jeden 3 Polo, Golf und Passat geschrieben..Was aber auch durchaus verständlich ist.
Für mich persönlich ist der Schriftzug nicht so wichtig. Jedoch würde ich keinen als "Protzer" bezeichnen, wo bei einem 3.0 Motor ein 3.0 Schriftzug steht. Es gibt genügend Beispiele, wo ein 2.0 TFSI Fahrer mit einem S5 Logo unterwegs ist..oder es fahren mehr M3 BMWs herum als die Fabrik es je produziert hat..
daher, falls du ein Schriftzug willst, mach es, denn es ist legitim und es hat nichts mit protzen zu tun.
Ich finde ein Schriftzug gehört zu einem Auto, das hat sich irgendwie so eingebürgert. Bei meinen Eltern hatten auch alle Autos Schriftzüge, mein A3 auch, also bekommt der auch einen.
Und ja, wenn ich mir schon einen 3.0 TDI kaufe, will ich auch, dass es draufsteht 🙂
Ja, er hat das MMI Plus ... Ist da großartig was anders, außer, dass es noch eine Festplatte hat? Oh, und wie finde ich raus, ob ich das Coming Home / Leaving Home habe? Der Audi hat einen Licht und Regensensor und den Fernlichtassistenten bzw. das Innovationspaket 100 Jahre Audi.
Gruß
Zitat:
Oh, und wie finde ich raus, ob ich das Coming Home / Leaving Home habe? Der Audi hat einen Licht und Regensensor
Dann hat der auch Coming / Leaving Home, das hängt am Licht- / Regensensor (also am Lichtsensor, den gibt's aber halt nicht ohne Regensensor 😉)
Zitat:
Original geschrieben von dmention
Na ja, eins steht fest. DU WIRST SEHR VIEL SPASS mit deinem 3.0 TDI haben! 😁 egal ob mit oder ohne Schriftzug.Meiner Meinung nach, der Schriftzug 3.0 & quattro verleiht unbewusst einen psicholog. Effekt, egal ob man es will oder nicht. Und es stösst gerade so an der Grenzen der Vernunft.
Ich kenne es von früher, wo man jedes vorbeifahrende BMW, welches mit 33x, 73x, 53x anfängt, genauer angeschaut hat. Die 32x Serie wurde nicht beachtet.. und die 31x sogar komplett ignoriert.. 🙂 (eben unbewusst)
Die meisten A5 2.0 TFSI Fahrer verzichten gerne auf den Schriftzug, denn was ist schon an 2.0 TFSI/TDI so besonders? Steht auf jeden 3 Polo, Golf und Passat geschrieben..Was aber auch durchaus verständlich ist.
Für mich persönlich ist der Schriftzug nicht so wichtig. Jedoch würde ich keinen als "Protzer" bezeichnen, wo bei einem 3.0 Motor ein 3.0 Schriftzug steht. Es gibt genügend Beispiele, wo ein 2.0 TFSI Fahrer mit einem S5 Logo unterwegs ist..oder es fahren mehr M3 BMWs herum als die Fabrik es je produziert hat..
daher, falls du ein Schriftzug willst, mach es, denn es ist legitim und es hat nichts mit protzen zu tun.
was an einem 2.0t so besonders ist?!
wenn er gechippt ist und in der höchstgeschwindigkeit schneller somit als ein s5, der abgeregelt ist...?!
nur mal so als beispiel... die rede ist hier vom a5.
ich würde mich auf die hubraumangaben nicht immer verlassen... sonst kann es manchmal sein, dass man wirklich verlassen ist 😉
ich würde die hubraumangabe weglassen, wenn sie schon nicht dort steht... wozu extra hinmachen... ist doch sowieso wurscht...
aber wenns der threadersteller so möchte, soll er halt 🙂
auf meinem a6 steht auch die hubraumangabe und er ist leicht modifiziert...
da würde ich mich eh nie darauf verlassen...