A5 FL Sportback Umbau auf RS5

Audi A5 8T Sportback

Servus,

Ich hatte heute das ''Glück'' oder Pech (wie man's nimmt), dass mir eine ältere Frau beim Ausparken ihre AHK in die Front gedrückt hat. Fazit: Kotflügel rechts, Stoßstange, Scheinwerfer, Nebels etc... hinüber!
Da ich selbst gern an Autos schraube, spiele ich mit dem Gedanken die Angelegenheit zu nutzen um auf RS Front und Heck umzubauen. Front sollte ja kein Problem sein, da es der selber Brei wie beim Coupe ist (wenn ich falsch liege, berichtigt mich bitte) ums Heck mach ich mir Gedanken ob die Stoßstange vom Coupe passt, und da kommt auch meine Frage: Hat denn hier wer schonmal einen Umbau beim Sportback gemacht oder hätte wer Tips zwecks dem Heck?
Sorry für die folgende Wortwahl aber Klugscheißer die meinen zu müssen, was das für'n Scheiß wäre zwecks Betriebserlaubniss oder Rumgepfusche usw...klickt euch bitte weiter durchs Forum!

Bin dankbar für jeden Hilfreichen Post.

Beste Antwort im Thema

Kennst du die Sport Edition Plus Stoßstange für vorne? Diese passt mit den A5 Kotflügeln und geht mit Wabengrill in die RS Richtung.

A5-sep-rs5-grill-3
A5-sep-rs5-grill-5
22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 8. August 2016 um 17:43:25 Uhr:

Mit der Front hast Du recht. Kotflügel Stoßfänger usw. passen.
Hinten wird es nicht ganz so einfach, da der SB einen anderen Ausschnitt der Heckklappe hat.
Zudem sind die Seiten zum Radkasten hin länger als beim Coupè.
Man müsste aus zwei Heckschürzen eine machen (oben SB unten RS5).
Irgendwo hier im Forum hat jemand aus seinem SB optisch einen RS5 gemacht.
Schau mal hier:
http://www.motor-talk.de/.../...ergemachten-a5-fotos-t2875928.html?...
User j_hofegger hatte Front und Heck umgebaut.

Ich dachte die front vom RS5 passt auch nicht an ein normales coupe :O.
Die frage also passt die front wirklich ohne ausbesserungs arbeiten an einem normalen a5 coupe ?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Da sieht man, was möglich ist.😉

Puh sieht mega aus 😎
Nun zu meiner frage müsste man die front anpassen oder nicht ?

Im Bereich vom Übergang zum Kotflügel wird sicher etwas Anpassungsarbeit nötig sein.
Wirf den Begriff RS5 Front mal in die Sufu, da wirst Du mit Sicherheit fündig.