A5 FL - Halogen vs. Xenon und Lichtband

Audi A5

Guten Morgen,

ich bin gerade dabei mein neues A5 Cabrio zu konfigurieren. Und hier ist mir der starke Unterschied der Front-Leuchten zwischen Xenon und Halogen aufgefallen.

Hat hier schon mal jemand gesehen, wie das Halogen TFL aussieht? Denn an sich brauche ich kein Xenon aber auch der Halogen sollte ja "nett" aussehen.

Danke für eure Rückmeldungen.

Lieber Gruß,
Garf

Beste Antwort im Thema

Xenon ist so ziemlich einzige Extra, welches den Aufpreis wirklich rechtfertigt. Es gibt Extras, die sind noch viel teurer und sind nicht Mal die Hälfte wert (Navi, Rückfahrkamera, 3-Zonen Klima, TV,...).
Also Xenon ist einfach wichtig!!

64 weitere Antworten
64 Antworten

Die Sitzheizung wurde ab Modelljahr 2009 oder 2010 von Audi "kastriert". Als ich davon im 8K Forum gelesen habe, habe ich meine Sitzheizung Mal getestet. Ich habe Modelljahr 2011 (S-Line Sportsitze, Stoff / Leder) und auch ich habe das feststellen müssen. Stufe 1 - 5 ist unbrauchbar, bei Stufe 6 ist die Heizleistung gerade noch akzeptabel. Wenn ich das nicht gelesen hätte, würde ich es gar nicht wissen, da ich die Sitzheizung gar nie brauche - auch nicht im Winter. 😉
War eben serienmäßig bei den Sportsitzen dabei! 😁

Gruß

"Serienmäßig" oder musst Du sie (wie ich im Konfig) dazu bestellen, weil es sonst keine Sportsitze gibt? 😉 Ist ja ein KLEINER FEINER Unterschied .... 😉

Zitat:

Original geschrieben von garfield1402

"Serienmäßig" oder musst Du sie (wie ich im Konfig) dazu bestellen, weil es sonst keine Sportsitze gibt? 😉 Ist ja ein KLEINER FEINER Unterschied .... 😉

Ja, habe das "30 Jahre Quattro Paket" und das besteht aus S-Line Exterieur- und Interieur-Paket. Beim Interieur-Paket sind die Sportsitze dabei und demnach auch die Sitzheizung 😉.

Grüße

Zitat:

erst einmal DANKE für die vielen Antworten ... 🙂

Na dann werde ich mit meiner Frau doch noch einmal über die Sitzheizung sprechen müssen ... und WIESO gibt es Sportsitze nur mit Sitzheizung? Wer brauch das? Entweder will ich SPORTsitze oder einen warmen Hintern ..... Sitzheizung werde ich eh nie verstehen. Nun gut.

Du willst doch bestimmt Ledersitze in Deinem Cabrio haben? Dann musst Du dazu (leider) auch die Sitzheizung nehmen. Frau hin oder her 😁

Vielleicht kannst Du was anderes „Unnützes“ weglassen, um das Budget einzuhalten.

Und: Nimm Xenon, Deine Kinder werden sonst gedisst … 😎

Ähnliche Themen

Du willst doch bestimmt Ledersitze in Deinem Cabrio haben? Dann musst Du dazu (leider) auch die Sitzheizung nehmen. Frau hin oder her 😁
Vielleicht kannst Du was anderes „Unnützes“ weglassen, um das Budget einzuhalten.

Und: Nimm Xenon, Deine Kinder werden sonst gedisst … 😎
 Genau das denke ich mir auch! Ein Cabrio mit Stoffsitzen; das geht gar nicht. Wenn, dann nimm vorher das Coupé.

Das ist ein hartnäckiges Vorurteil, an dem sich die Geister scheiden. Ich fahre seit 8 Jahren offen und bin nach vielen Jahren Lederschwitzen mit Leder-Alcantara deutlich glücklicher. Im Winter nicht so schockierend kalt und im Sommer nicht so extrem heiß. "völlig Rockuntauglich" beschwerten sich die Beifahrerinnen im Sommer. Und beim A5 nicht sonderlich relevant, aber wer gerne Kurven räubert wird mit rutschigem Leder auch nicht glücklich (außer bei Schalensitzen oder Übergewicht 😁)

Zugegeben, wenn man sein Cabby gerne offen unter Vogelkolonien parkt ist man mit Leder besser bedient, aber das sollte in Zeiten von e-Verdecken mit Schließzeiten von 10-25 Sekunden nicht das Problem sein.

Guuten Morgen,

also Ledersitze werden es auf jeden Fall, denn so ein Cabrio und dann Stoffsitze ... Ne lass mal!

Aber ich denke, ich werde auch die Leder/Alc. Kombi nehmen ... wieso kann ich eigentlich schon immer die Sätze meiner Frau hören??? ... sie wird sagen

"Aber Alcantara kann man nicht so schön abwachen und Du kennst doch Deine Kinder, die kleckern doch gerne mal ... wie der Papa ... und dann bekommst Du die Flecken nicht mehr raus!" ....

Da hat sie sicher Recht ... aber ich finde mit dem Alcantara sieht das etwas "sportlicher" aus, oder?

Und ich denke auch, dass ich mich wohl WEGEN DER OPTIK für die Xenon entscheiden werde ... auch wenn ich noch nicht weiss, ob ich diese "Spange" sexy finde. Hmmmmm ... wie gefällt euch diese neue Darstellung von Audi?

Lieber Gruß aus der Bahn,
Garf

Du stehst ganz schön unterm Pantoffel, oder?

HAHAHA .... Bist Du verheiratet?

Wie man sieht, habe ich mir damals doch lieber den Subwoofer als den Popowärmer geholt .. so viel zu dem Thema ... 😉

Aber glaub mir, es kann VERDAMMT NERVEN, wenn Deine Frau IMMER und IMMER wieder die selben Aussagen trifft ... ich würde es somit weniger "unter dem Pantoffel" und mehr ein "Seinen Frieden finden" nennen. 😉

Aber um auf meine Frage zurück zu kommen ... bist Du verheiratet? 😉

Zitat:

Wie man sieht, habe ich mir damals doch lieber den Subwoofer als den Popowärmer geholt .. so viel zu dem Thema ... 😉

Aber glaub mir, es kann VERDAMMT NERVEN, wenn Deine Frau IMMER und IMMER wieder die selben Aussagen trifft ... ich würde es somit weniger "unter dem Pantoffel" und mehr ein "Seinen Frieden finden" nennen. 😉

Hast wohl nicht die richtige Frau erwischt. Mach doch mit VCDS ein Update auf Frau 2.0 😁😁😁

Zitat:

Ja, guck mal auf mein Benutzerbild, damit ist alles gesagt…😁

Hi, langsam "entgleist" der Thread, war von Anfang an nicht besonders hilfreich gestellt.😮

Zitat:

"Aber Alcantara kann man nicht so schön abwachen und Du kennst doch Deine Kinder, die kleckern doch gerne mal ... wie der Papa ... und dann bekommst Du die Flecken nicht mehr raus!" ....

mal abgesehen davon dass ich gar nicht wissen will warum DU kleckerst 😉 kann ich aus eigener Erfahrung berichten dass Kinder in einem Auto nicht kleckern können - wenn man ihnen nichts gibt was kleckern könnte 😁

Guten Morgen,

Stimmt wir sind etwas abgedrifftet. 😉

Da wir aber so schnell kein Bild des Facelifts mit TFL im Halogenscheinwerfer bekommen werden ... Muss ich wohl leider noch etwas warten.

Aber da hier ALLE auf Halogen schwören ... Hmmmm ... Aber wie Findet ihr diese Spange?

Danke und Gruß,
Garf

Spange?

Deine Antwort