A5 Facelift offiziell

Audi

http://www.facebook.com/photo.php?...

Beste Antwort im Thema

bin ich froh ein VOR FL zu fahren 🙂

2893 weitere Antworten
2893 Antworten

also wie beim A6.....da wandelt sich das weisse Licht auch ins gelbe => Ergo das TFL ist dann nicht an....

auf keiner der veröffentlichen Pressefotos ist bisher das vordere Blinklicht zu erkennen.....

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

also wie beim A6.....da wandelt sich das weisse Licht auch ins gelbe => Ergo das TFL ist dann nicht an....

auf keiner der veröffentlichen Pressefotos ist bisher das vordere Blinklicht zu erkennen.....

so ist es

Was hat Audi sich da blos einfallen lassen? Der "Neue" sieht jetzt von vorn aus wie ein Rentnerfahrzeug. Das "Böse" ist weg! Wenn etwas am Schönsten ist, sollte man es so lassen und der "alte" A5 ist das schönste Auto das derzeit auf der Straße ist!!!
Das TFL sieht billig und verspielt aus. Es gibt, meines Wissens, auch keine Schwarzoptik mehr, was beim Ibis echt geil aussieht.
Naja, dann fahre ich meinen "Alten" halt bis zum nächsten FL ;-)

Zitat:

Original geschrieben von genio71

Was hat Audi sich da blos einfallen lassen? Der "Neue" sieht jetzt von vorn aus wie ein Rentnerfahrzeug. Das "Böse" ist weg! Wenn etwas am Schönsten ist, sollte man es so lassen und der "alte" A5 ist das schönste Auto das derzeit auf der Straße ist!!!
Das TFL sieht billig und verspielt aus. Es gibt, meines Wissens, auch keine Schwarzoptik mehr, was beim Ibis echt geil aussieht.
Naja, dann fahre ich meinen "Alten" halt bis zum nächsten FL ;-)

Ansichtssache, so schlimm finde ich es nicht. Und ich muß ehrlich sagen das er jetzt moderner aussieht. Das Optikpaket schwarz soll noch dieses Quartal verfügbar sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Danel s5

Hi

Habe gerade bei Bild.de den neuen a3 gesehen, also wen der so raus kommt wie er auf dem ersten bild aussieht dann kann ich den a3 und a5 echt nicht mehr unterscheiden von vorne selbst das tfl ist gleich so wie das aussieht🙄 also langsam wirds echt schlimm, die neuen modelle sehen doch von vorne alle bald gleich aus😕
Unten mal ein bild vom a3 und a5

http://www.autobild.de/artikel/audi-a3-sportback-vorschau-1880730.html
http://www.sport-cars.de/images/ampnet_photo_20110713_026409.jpg

Ich hab gehört das A5 Facelift wird auf der A3 Basis gebaut, die Facelift Kunden sind quasi die Betagtester für die künftigen A3 Kunden damit man sich bei dieser wichtigen Zielgruppe nichts verscherzt mit Einfuehrungsmaengelchen.

Zusätzlicher Nebeneffekt fuer Audi, sie sparen sich das A3 Cabrio was ja dann identisch zum A5 Cabrio ist wofür sie aber mehr Geld verlangen können 🙂

naja jetzt warten wir mal ab wie der A3 wirklich aussehen wird.

Nein. Das Tagfahrlicht ist beim Blinken an.

Der untere Teil des Leuchtbands wird zum Blinker, der Rest des Leuchbands bleibt weiss.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von Danel s5

Hi

Habe gerade bei Bild.de den neuen a3 gesehen, also wen der so raus kommt wie er auf dem ersten bild aussieht dann kann ich den a3 und a5 echt nicht mehr unterscheiden von vorne selbst das tfl ist gleich so wie das aussieht🙄 also langsam wirds echt schlimm, die neuen modelle sehen doch von vorne alle bald gleich aus😕
Unten mal ein bild vom a3 und a5

http://www.autobild.de/artikel/audi-a3-sportback-vorschau-1880730.html
http://www.sport-cars.de/images/ampnet_photo_20110713_026409.jpg

Ich hab gehört das A5 Facelift wird auf der A3 Basis gebaut, die Facelift Kunden sind quasi die Betagtester für die künftigen A3 Kunden damit man sich bei dieser wichtigen Zielgruppe nichts verscherzt mit Einfuehrungsmaengelchen.

Zusätzlicher Nebeneffekt fuer Audi, sie sparen sich das A3 Cabrio was ja dann identisch zum A5 Cabrio ist wofür sie aber mehr Geld verlangen können 🙂

schwachsinn

das A5 Facelift ist auf der absolut selben Plattform wie vorher auch^^

der neue A3 ist weiterhin auf der Golf-Plattform. -->quer eingebaute Motoren usw... bloss eben in der neusten Generation

ich glaub du verwechselst das mit dem neuen 1er und dem neuen 3er. da ist es nämlich so. aber bei audi nicht.
Das B-Segment hat seine eigene Plattform. und das A-Segment teilt sich seine mit dem Golf

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

Zitat:

Original geschrieben von stullek

schwachsinn

das A5 Facelift ist auf der absolut selben Plattform wie vorher auch^^

der neue A3 ist weiterhin auf der Golf-Plattform. -->quer eingebaute Motoren usw... bloss eben in der neusten Generation

ich glaub du verwechselst das mit dem neuen 1er und dem neuen 3er. da ist es nämlich so. aber bei audi nicht.
Das B-Segment hat seine eigene Plattform. und das A-Segment teilt sich seine mit dem Golf

ich glaube da hat jemand die Ironie im Beitrag zuvor nicht bemerkt....😁

ups^^ sorry, ich mach mir noch nen kaffee um wach zu werden 😉 ^^

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

ups^^ sorry, ich mach mir noch nen kaffee um wach zu werden 😉 ^^

Ausserdem ist es in Muenchen glaub ich so, dass der 1er teilweise die Basis vom 3er bekommt und nicht umgedreht? 🙂

Wieviel wird der 3.0 (Turbo) TFSI/272 PS kosten?
Da wird, schätze ich, der Sprung auf den S5 nicht mehr allzu groß sein!?

Zitat:

Original geschrieben von Ghosti21

Wieviel wird der 3.0 (Turbo) TFSI/272 PS kosten?
Da wird, schätze ich, der Sprung auf den S5 nicht mehr allzu groß sein!?

Kompressor, nix Turbo.

Zitat:

Original geschrieben von sistrurus

Kompressor, nix Turbo.

Stimmt, ja.

Eure Vermutung mit dem Blinker ist allerdings falsch.
Das TFL fadet innerhalb einer halben Sekunde auf ca. 30-40% Helligkeit runter wenn der Blinker (nicht das untere Band, sondern die Einheit innen in der Mitte) an geht oder das Abblend bzw. Fernlicht eingeschaltet wird. Das Pressefoto ist allerdings etwas komisch, da man eigentlich eine leichte Orangefärbung erkennen kann...

Grüße
sinner_a4 (bald a5)

Deine Antwort