A5 Facelift offiziell

Audi

http://www.facebook.com/photo.php?...

Beste Antwort im Thema

bin ich froh ein VOR FL zu fahren 🙂

2893 weitere Antworten
2893 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Torygo

Hallo,

der Abpreis bei neuen Cabrio ist laut Audi.de 38.800,- . Das ist eine Steigerung von über 1200,-- Euro, wenn ich mich richtig erinnere, während das kleinste Coupe oder der SB als Benziner nur um ca. 600 EUR zugelegt haben. Hat jemand eine Ahnung, warum das Cabby so viel teurer wird? Ist da vielleicht schon eine Multitronic im 170 PS Benziner drin, wie es hier auf dem PDF für das 4.Quartal angekündigt wurde? Oder sind die Motoren am Start bei allen 3 definitiv gleich?

Eine Multitronic bekommt man Gott sei Dank nicht reingedrückt aber der Motor ist ja grundlegend überarbeitet worden, vielleicht lassen sie sich das entlohnen.

Ja der Motor ist tatsächlich viel besser geworden, aber eben auch im SB und Coupe und da sind die Preisunterschiede gut vertretbar bis sogar positiv, wenn man die größeren Felgen und die Servotronic beachtet. Ist halt ein bischen Wunschdenken gewesen...

@Torygo

Wieso kostet der SB weniger als das Coupé obwohl er ja mehr Türen hat?
Ganz einfach, weil er für eine andere Käuferschicht interessant sein muss.
Wer ein Coupé kauft dem ist im Endeffekt der Preis nicht so wichtig und das selbe gilt auch für die Cabriofreunde.

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

@Torygo

Wer ein Coupé kauft dem ist im Endeffekt der Preis nicht so wichtig und das selbe gilt auch für die Cabriofreunde.

Gruss ROYAL_TIGER

Naja, beim Cabrio herrschen ander Grundsätze. Kleine Stückzahl, Entwicklungskosten der Dachmechanik, Verstärkte Bodengruppe etc. es ist nicht immer die Zielgruppe 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Zitat:

@Torygo

Gruss ROYAL_TIGER

Naja, beim Cabrio herrschen ander Grundsätze. Kleine Stückzahl, Entwicklungskosten der Dachmechanik, Verstärkte Bodengruppe etc. es ist nicht immer die Zielgruppe 🙂

Das kommt natürlich auch noch dazu, aber diese Sachen hatte das Cabrio auch schon vor dem Facelift.

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Das kommt natürlich auch noch dazu, aber diese Sachen hatte das Cabrio auch schon vor dem Facelift.

Gruss ROYAL_TIGER

Das meine ich eben auch. Die Weiterentwicklungen betreffen doch nur Dinge unter dem Blechkleid, nichts cabriotypisches, insofern wäre es ungerecht, das Cabrio im Preis deutlicher anzupassen als die anderen. Aber scheinbar verkauft es sich zu gut, aber gerade wenn es sich zu gut verkauft, müsste sich die Mehrproduktion positiv auf den Preis auswirken können. Na ich lass mich überraschen. Wenns zu teuer wird muss mans halt in England kaufen.

(Das mit der Multitronic hätte nur gut gepasst, weil beim Carbio von einem Verbrauch von 6,2 Litern gesprochen wird, während beim Coupe von einem Verbrauch von 5,7 Litern die Rede ist, was ja so in etwa die Differenz der Automatic ist)

Viele Grüße Torygo

cabrio hat jetzt den valvetronic zylinderkopf, macht sagen wir mal 500euro. 10 ps machen 300euro, rest ist für die kaffeekasse ...

Zitat:

Zitat:

@Torygo

Gruss ROYAL_TIGER

Da bin ich mir nicht soo sicher. Ein Porsche Cayman kostet z.B. mehr, als ein Boxster...obwohl der Boxster konstruktiv auwendiger ist. Zumindest in diesem Fall ist wohl die Zielgruppe ausschlaggebend für den Preis.

Beim A5 Coupe und Sportback scheint man es ähnlich zu handhaben, wie bei Porsche.

Zitat:

Original geschrieben von Pedro66

Zitat:

Da bin ich mir nicht soo sicher. Ein Porsche Cayman kostet z.B. mehr, als ein Boxster...obwohl der Boxster konstruktiv auwendiger ist. Zumindest in diesem Fall ist wohl die Zielgruppe ausschlaggebend für den Preis.
Beim A5 Coupe und Sportback scheint man es ähnlich zu handhaben, wie bei Porsche.

Den Ansatz würde ich verstehen, wenn es einen wirklichen Unterschied geben würde. Der ist aber nicht da, womit auch die Zielgruppe zumindest aus Preissicht die gleiche sein muss...in diesem Preisbereich wählt man doch was man wirklich möchte und achtet nicht auf ein paar Euros. Wenn doch, wählt man gleich ein anderes Fahrzeug.

Der Boxster ist so ziemlich das einzige Beispiel, bei welchem die Cabrio Version günstiger ist als das Coupe. Wobei ich den Cayman auch attraktiver finde, hat weniger von der "Hausfrauenausstrahlung".

SB 1.8 TFSI 6-Gang Schaltgetriebe 32.700,–
SB – FL 1.8 TFSI 6-Gang Schaltgetriebe 33.350,–
Differenz = +1,99%

Cabrio 1.8 TFSI 6-Gang Schaltgetriebe 37.800
Cabrio – FL 1.8 TFSI 6-Gang Schaltgetriebe 38.800,–
Differenz = +2,64%

Unterschied = 0,65%

Ist ja nicht viel, aber...

Der KONFI ist jetzt auch wieder mit dem Cabrio bestückt. Die Darstellung des Innenraums geht weiterhin nicht.

wenn ich den Konfigurator mit A5 Cabrio starte, dann hat das Cabrio schöne Felgen. Die kann man aber nicht konfigurieren. Welche Felgen sind das?

Zitat:

Original geschrieben von CaFreak

wenn ich den Konfigurator mit A5 Cabrio starte, dann hat das Cabrio schöne Felgen. Die kann man aber nicht konfigurieren. Welche Felgen sind das?

Aluminium-Gussräder im 10-Speichen-Design

Seite 88 =>

http://www.audi.de/.../a5_133_1230_52_00.pdf

crasy-IVAN war schneller....

Mit S-Line Sportpaket kommen die dann zur Auswahl.

Deine Antwort