A5 Facelift offiziell

Audi

http://www.facebook.com/photo.php?...

Beste Antwort im Thema

bin ich froh ein VOR FL zu fahren 🙂

2893 weitere Antworten
2893 Antworten

An Hand der Rekationen von Nicht-Audifahrern auf Fotos vom Facelift muss ich feststellen.

Das Facelift erzeugt definitiv weniger Emotionen als der Ur-A5.

Gruss ROYAL_TIGER

Abwarten

Fotos sagen wie gesagt garnichts

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

An Hand der Rekationen von Nicht-Audifahrern auf Fotos vom Facelift muss ich feststellen.

Das Facelift erzeugt definitiv weniger Emotionen als der Ur-A5.

Gruss ROYAL_TIGER

Haha, ja das war sicher damals wie heute repräsentativ oder wenigstens vergleichbar 😉

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Fotos sagen wie gesagt garnichts

Mit den leicht "abgedunkelten" Scheinwerfern dürfte er in schwarz richtig gut rüberkommen.

Fotos?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Ne, erst im November.

wie weiss dann jeder hier schon das er Scheisse aussieht?

Fotos sagen garnichts

ist das gleiche mit dem ACC Sensor

Auf Fotos total Assi in wirklichkeit fällt er garnicht auf

Ich muss immer weinen wenn ich ACC in echt sehe, auf Fotos ist es mir frueher nicht so aufgefallen

Hallo,

ich muss sagen, das Facelift ist richtig schön geworden, man könnte es fast als neuen A5 interpretieren:
http://data.motor-talk.de/.../audi-a5-2012-01-4787857734873131692.jpg

Neu scheinen auch diese Felgen im Turbinendesign zu sein:
http://data.motor-talk.de/.../audi-a5-2012-04-4757379124963692917.jpg
Kennt da jemand vielleicht schon die Felgengrößen?

Auf dem zweiten Bild scheinen auch die Nebelscheinwerfer abgedunkelt zu sein.

mfg
chris

Zitat:

Original geschrieben von chris6

Hallo,

ich muss sagen, das Facelift ist richtig schön geworden, man könnte es fast als neuen A5 interpretieren:

Sieht nach 19" aus.

Karl die Bueroklammer-TFL sieht auch in dem Bild nicht ueberzeugend aus 😁

Ist das mal wieder lustig hier 😁

Richtig schön!

Ich war damals im Sandkasten auch immer neidisch wenn mein Kumpel nen neuen Bagger bekommen hat!

Tja mit dem Alter wächst das Spielzeug 😉

Komme in den letzten Tagen immer ne halbe Stunde später ins Bett da ich den ganzen Lesestoff hier aufarbeiten muss 😁

Ich bekomme bald endlich mein Cabrio im Retrolook,
muss aber sagen dass mir das neue Design auch echt gut gefällt!

Fahre z. Zt. ja noch meinen EOS welcher ja nun vor etwas mehr als nem halben Jahr auch geliftet wurde!
Heute sehe ich auf der Straße aber immer nur einen EOS, ob neu oder alt ist dabei völlig egal da der Wagen im großen und ganzen immer noch der Selbe ist!

Wird beim A5 sicher genau so, denn man erkennt immer noch gaaanz klar: Das ist ein A5!

Deshalb nur Mut an alle VFL-Besitzer (wie ich auch bald einer sein werde 🙂 ) :

Man wird euch auf der Straße immer noch genauso interessiert und neidisch hinterhergucken wie den FL-Fahrern da ihr alle noch den "fast" gleichen geilen Wagen fahren dürft!
(Solche Blicke kommen sowieso nur von Leuten für die solch ein Traumwagen in naher Zukunft auch erstmal ein Traum bleiben wird)

und

auch ein FL-Besitzer hat in einem halben Jahr ein technisch schon längst wieder überholtes Fahrzeug!

Gute Nacht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von chris6

Hallo,

Auf dem zweiten Bild scheinen auch die Nebelscheinwerfer abgedunkelt zu sein.

mfg
chris

Denke, die wirken nur durch den Blickwinkel so dunkel...

Zitat:

Was hier geschieht, die Lagerbildung, ist psychologisch ganz einfach erklärbar und ein Spiegel unserer schnellebigen von Kapitalismus und Neid geprägten Leistungsgesellschaft.
In der Psychologie, insbesondere der Wirtschaftspsychologie wird dem Kapitel Kaufentscheidung und Nachkaufverhalten sehr großem Wert beigemessen.
Das Phänomen, welches hier passiert, nennt sich kognitive Dissonanz.
Aus diesem Grund "bashen" nun sehr, sehr viele VFL Käufer das FL. Mit der Abwertung des FL wird das VFL in der Bewertung angehoben, damit die eigene Kaufentscheidung rechtgefertigt und die kognitive Dissonaz verringert. Dabei sucht man sich noch möglichst viele Gleichgesinnte, wie z.B. hier in einem Internetforum.

In Wahrheit ist es nichts anderes als Selbstbetrug. Nach objektiven Kriterien ist das FL, was das Design anbelangt sicher nicht hässlicher respektive schlechter als das VFL. Nach technischen Kriterien ist das FL in jedem Fall besser als das VFL.
In unserer schnelllebigen Zeit würden mindestens 9 von 10 Menschen bei der Möglichkeit Neu oder Alt zu kaufen zu Neu greifen. Logisch. Denn das Alte interessiert (leider) einfach nicht mehr, sobald das Neue da ist. Die Gründe des Einzelnen hierfür sind breit gefächert und reichen von echten Produktvorteilen bis hin zur reinen Selbstdarstellung.

jetzt muss ich doch mal einhaken, speziell da du dich danach noch auf wissenschaftliche erkenntnis berufst. der begriff kognitive dissonanz bedeutet eigentlich (bevor er von marketingheinis verwurstet wurde), dass man etwas tut, das nicht mit den eigenen rationalen vorstellungen (=kognition) übereinstimmt, d.h. man tut etwas, das man eigentlich nicht gut findet, und zwar in dem ausmaß, dass man darunter leidet - klassisches beispiel rauchen.

damit unterstellst du aber den vfl'ern, dass sie durch die bank ihr eigenes auto schlechter finden als fl, da kognitive dissonanz ja sonst nicht gegeben wäre. also bleibt kein raum für die möglichkeit, dass man wirklich das vfl besser findet. dagegen möchte ich mich ausdrücklich verwahren - und ich finde das vfl nicht mal komplett besser als das fl. manche teile sind besser, manche schlechter (in meinen persönlichen ästhetischen empfinden), insgesamt neigt sich die waagschale eher pro vfl.

beim thema psychologie könnte man hier genauso die die begriffe kompensation und projektion anwenden - immer auf der suche nach dem neuen, entweder "um dazuzugehören" (anerkennung) oder weil es zufriedenheit verheißt (aber letztendlich niemals bringt, jedenfalls nicht nachhaltig) und den menschen den letzten rest an souveränität raubt (findet man gern bei perfektionisten und fashion victims). von daher stimme ich dir zu mit den "9 von 10", aber ich frage mich, welche gruppe sich selbst betrügt.

wahrscheinlich gibt es da auf beiden seiten genügend leute, die sich in die tasche lügen.

ich will hier auch gar kein neues fass aufmachen, sondern lediglich auf auch auf dieser argumentationsebene mal einen kleinen gegenpol bilden. auch und vor allem, weil mich die suche nach wirklich zeitlosen dingen schon beschäftigt - aber da gibt es eben nicht viele. wobei ich ein schwarzes audi cabriolet schon fast dazuzählen würde, und zwar egal ob baujahr 1991 oder 2012 🙂

Natürlich kann man jetzt den Vorfaceliftfahrern vorwerfen Sie würden sich den "alten" A5 schönreden.

Mir gefällt der Alte aber einfach besser und darüber bin ich auch froh, denn hätte mich die gänderte Optik vom Stuhl gehauen wäre es natürlich ärgerlich wenn auch verkraftbar gewesen.

Was mir aber beim Facelift am meiste missfällt ist, wie auch beim neuen BWM 1-er, die Aussenform der Scheinwerfer. Wieso verjüngen sich diese nach Innen? Das erinnert mich an eine Mischung aus Mops- und Pandagesicht.

Wenn ich jedoch weder den alten A5 noch andere Audis kennen würde und ich nur dieses "neue" Fahrzeuge sähe, dann täte ich dem Fahrzeug auch eine sehr positive Note verpassen.

Vieleicht gehöre ich aber auch zu den Leuten, welche sich sehr lange mit etwas beschäftigen, bevor sie sich es dann kaufen, dafür aber 100-%-ig davon überzeugt sind. Mir gefallen zum Bsp. nach wie vor die ersten Non-LED-Rückleuchten und die grossen Aussenspiegel sehr gut.

Aber das schönste ist doch, dass die VFL und die FL-Käufer mit ihren Fahrzeugen glücklich sind. 🙂

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Aus diesem Grund "bashen" nun sehr, sehr viele VFL Käufer das FL. Mit der Abwertung des FL wird das VFL in der Bewertung angehoben, damit die eigene Kaufentscheidung rechtgefertigt und die kognitive Dissonaz verringert. Dabei sucht man sich noch möglichst viele Gleichgesinnte, wie z.B. hier in einem Internetforum.

Sehr schön geschrieben. Stimme Dir absolut zu - wie andere auch - wenn man die positiven Bewertungen für dieses Posting sieht.

Die eigenen Erfahrungen sind ähnlich, egal ob es um Motorräder, neue PKW-Modelle etc. etc. geht. Die meisten "Altbesitzer" finden das Neue nicht so gut. Du hast es recht gut erklärt.🙂

Das FL wirkt für mich irgendwie frischer, dynamischer. Aber nicht im Sinne - Das möchte ich jetzt unbedingt haben - Ich habe ja bereits einen A5 der mir sehr gut gefällt.

Abgesehen davon, Design ist nicht Alles. Die Technik muss auch stimmen.

Meine Güte - Ihr seid ja immer noch dabei Euch wund und blutig zu diskutieren 😉

Hier mal ein ganz wilder Ansatz an den Beispielen Mercedes S-Klasse, BMW 5er (würg) oder auch Neun-Elfer.

Da gab es doch wirklich Facelifts, die wurden als "echter designlicher Fortschritt" verkauft - und nach einiger Zeit musste das dann wieder zurückgedreht werden, weils keiner so recht wollte (und wie im Beispiel BMW so richtig richtig sch...ade aussah).

Elfer mit komischen Tränensäcken (besch... Scheinwerferdesign),
5er mit amerikanischen Fettbürzel auf der Kofferraumhaube,
S-Klasse im Panzerstil.

Ehrlich gesagt blicke ich bei Audi nicht durch, was Corporate Design sein soll (nur Single Frame in neuer Version?) und was individuelle Marken-Typgestaltung ist (TFL?).

Da sind - respekt! - z.B. die aktuellen BMW und auch die Mercedes sehr stringent! Alles wie aus einem Guss.
Bei Audi nicht. Aber auch überhaupt nicht. Jedes TFL bei den Qs und As ein Ticken anders.

Und da denke ich werden sie zurückrudern müssen - einheitlicher.

Das ist aber nur meine ganz persönliche individuelle Meinung.

Ihr könnt jetzt wieder weitermachen 😉

Büroklammern-TFL 😁
So freundlich beschrieben, so hässlich für mein Empfinden... Egal ob A5 oder 6, 8 etc. - ich mag das neue Gesicht von Audi nicht mehr.
Ansonsten finde ich, dass das FL sicher keine Verschlechterung darstellt aber das war es auch schon.
Für alle die "...ich muss das neueste Modell fahren" ist es bestimmt schön genug 😉

Sicherlich kann man die aktuellen TFL-Varianten von Audi als zu verspielt ansehen....ich dachte vor einigen Tagen auch noch....oh man was hat Audi da wieder entwickelt...nach einigen Tagen des betrachten finde ich es schon ebenbürtig zum alten Modell....wobei man erstmal den Live-Betrieb abwarten sollte....

nur wenn ich zur Konkurrenz schaue finde ich keine wirklich alternative....was BMW sich in den letzten Jahren beim Aussendesign geleistet hat oder Mercedes beim Innendesign..da ist Audi Meilenweit voraus....diese ganzen Sicken und Kanten ......wir gucken oder diskutieren hier viel über die Front oder das Heck....sicherlich die Seitenansicht ist gleich geblieben...sie spielt aber in meinen Augen immer noch eine sehr wichtige Rolle bei der Gesamtbewertung und macht den A5 überhaupt erst diskussionswürdig...

Bei Mercedes komme ich überhaupt nicht so weit mich über Scheinwerfer ,etc aufzuregen....

Mercedes-benz-e-class-coupe-2010-1280x960-wallpaper-22
Deine Antwort