A5 Facelift offiziell
Beste Antwort im Thema
bin ich froh ein VOR FL zu fahren 🙂
2893 Antworten
Ich habe auch zuerst mit dem Q3 geliebäugelt... (2.0 TSFI mit 170 PS). Bin jetzt aber auf den A5 SB mit dem neuen 1.8TSFI umgestiegen.
Unter dem Strich hätten mich beide Autos mit fast identischer Ausstattung praktisch gleich viel gekostet (Q3 mit Quattro, dafür im A5 Vollleder und das grosse Navi), da der Q3 auch zurückhaltend rabattiert wird.
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
63t€ ? dann hat er aber voll und exclusive..
den Q3 bei meinem Händler mit 2.0T und "normaler" Ausstattung 38t€
Nix da exclusive.
Hat mich auch gewundert.
Aber sonst hatte er wohl die komplette Sonderausstattungsliste ausgereizt.
Gruß Olli
Mein AZ hat das A5 FL heute bekommen und ausgestellt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Nix da exclusive.Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
63t€ ? dann hat er aber voll und exclusive..
den Q3 bei meinem Händler mit 2.0T und "normaler" Ausstattung 38t€
Hat mich auch gewundert.Aber sonst hatte er wohl die komplette Sonderausstattungsliste ausgereizt.
Gruß Olli
keine chance...nichtmal mit dem grossen tdi mit s-tronic und quattro
Vielleicht gibt es hier ja noch jemanden, der mit großen Augen auf der IAA vor der Preistafel stand.
Kann mich noch erinnern, dass Sonderausstattungennim Wert von 25k auf der Tafel standen. Evtl. war ja doch Exclusive dabei ..... hatte deswegen extra nach den Badges im Innenraum geschaut, aber nicht gefunden.
Wie auch immer. Ist ja auch Wurscht. Wir wissen ja alle, dass Audi nichts für Low-Budget-Fans ist 😉
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von Snake566977
Das wirst du deinen 😁 gleich mal besuchen müssen! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Snake566977
War heute beim 🙂 zur Rückgabe meines A4 und da stand auch schon ein FL Coupe in schwarz in der Ecke.
So endlich wieder zuhause, endlich beim 🙂 gewesen.
A5 FL steht noch verpackt und versteckt. Dennoch das Auto sieht sehr sehr gut aus.
Finde die neue Front, auch mit den neuen Lichtern sehr geil. Einzig die SD / SIM Karten Blende in Hochglanz sieht total bescheuert aus.
Und wo ich schonmal da war, der Q3 hat den s-tronic Knüppel vom S5, was für eine Frechheit.
Das A5 FL und A4 FL bekommt den hässlichen, klobigen Schaltknüppel vom A6 und der Q3 fährt mit dem eleganten s-tronic Schalthebel vom S5.
@Q3
Naja es ist ein A3, bloß zum waagerechten einsteigen. Und den Kofferraum haben die wohl total vergessen, noch kleiner als beim A3. 3 (max. vielleicht 4) Kästen Bier, mehr passt von der Höhe und Breite wohl nicht rein.
Also an alle Skeptiker, das FL Gesicht für A4 / A5 sieht gut aus und wirkt! Vorstellung laut Händler angeblich auch erst 44. KW!?!
oh wusste nicht, das der A3 auch den besseren Schaltknüppel hat. 🙁
das der Q3 auf der A3 Plattform basiert ist klar, wollte damit nur nochmal klarstellen das es kein bisschen mehr Komfort gibt als im A3. 😉 Ist halt kein A4 oder Q5 😁
also ich find den FL s-tronic knüppel geil....aber mein geschmack wandelt sich wohl eh grad 😁
selbst vom raumgefühl finde ich dass der q3 (leider)keinen vorteil gegenüber nem golf bietet.
@olli
mit 25k sonderausstattung bist du beim kleinen q3 nicht bei 63, sondern bei 55K
ich finde man soll nicht immer bei audi über die preise jammern...vieles ist unsinniger kram, den keiner braucht...aber es ist doch schon dass man ihn ab werk bekommen kann wenn man ihn denn will. mit grundpreis + 5T eu kannst auch bei audi was vernünftiges bekommen
Also mein Händler hatte heute das QP mit Facelift stehen........habe mich in die Front meines A5 Cabrio verliebt und wenn ich das neue sehe.......nee nicht mein Ding. Innen sehr ansprechend hätte ich wohl auch gerne. Ein Facelift werde ich mir definitiv nicht zulegen, auch wenn ich sonst alle 18 Monate tausche.
Q3 sehr hübsch. Im April stand der A5 und der Q5 zur Wahl. Habe mich für den A5 entschieden, da er MMN den wertigeren Innenraum hat. Der Innenraum vom Q3 ist vs. Q5 als sehr wertig zu sehen. Na das Navi ist sehr grob vom Display her und die Türen schlagen zu........irgendwie sehr hohl. Durfte fahren 2,0tdi S-Tronic 177PS. Muss schon sagen sehr spritzig! Ein Auto das Spaß bereitet. Nur bereitet auch mein 2.0tdi Cabrio mehr Freude :-)
Happy Weekend!