A5 Facelift offiziell
Beste Antwort im Thema
bin ich froh ein VOR FL zu fahren 🙂
2893 Antworten
Mir ist letztens ein Q3 entgegengefahren und der sah nicht wirklich klein aus 😕
Muss ihn mir mal vor Ort genauer anschauen...
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Mir ist letztens ein Q3 entgegengefahren und der sah nicht wirklich klein aus 😕
Muss ihn mir mal vor Ort genauer anschauen...
Er steht mittlerweile ja bei den Händlern. Er ist relativ klein. Auf der IAA hab ich mich mal reingesetzt und mir ein Bild von der Qualität und der Haptik gemacht. Es reicht meiner Meinung nach (lange) nicht an das Niveau eines A5 heran.
Als ich dann hier vor Kurzem die Preise für ein brauchbar ausgestatteten Q3 gelesen hab bin ich fast vom Stuhl gekippt. Ich finde, daß Audi damit den Zenit der Unverschämtheit erreicht hat.
Zitat:
Ich finde, daß Audi damit den Zenit der Unverschämtheit erreicht hat.
Das schon lange und irgendwann werden sie auf Mercedesniveau sein! 🙄
Gruss ROYAL_TIGER
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rastl2001
Wird es den 1.8 TFSI mit Multitronic oder Stronic geben ?
Ist das inzwischen bekannt ?
Quattro: S-Tronic
Frontantrieb: Multitronic
War bei meinem 🙂 heute - er hat einen A5 Coupe 3.0 TDI mit S-Line Exterieur, in schwarz, mit 19" Doppelspeichen - eigentlich noch abgedeckt bis zur Vorstellung am 06.11., aber ich durfte schauen. Nachdem ich ihn in Cuveesilber auf der IAA gesehen habe, muss ich sagen - das neue Design gefällt mir immer noch, schwarz steht ihm besser als Cuveesilber.
Da Audi wohl so eine Liste nicht macht, habe ich angefangen, eine Liste der Änderungen von VFL auf FL aus online Beiträgen zusammen zu stellen - insbesondere Änderungen, die nicht so sichtbar sind. Auf Optionen oder Motoren gehe ich nicht groß ein...
- neu geformter Singleframe-Grill mit Querstreben
- die Motorhaube wurde angepasst, dreidimensional herausgearbeitet
- neue Scheinwerfer und Nebelleuchten
- neue Rückleuchten, veränderter LED-Optik
- LED Kennzeichenleuchte
- modifizierte Lufteinlässe
- modifizierte Spiegel
- vordere Kotflügel aus Aluminium
- verkleideter Unterboden
- der A5 wuchs um einen Millimeter in der Länge
- alle Motoren aufgeladene Direkteinspritzer mit Start-Stop-System und Rekuperation
- Serienmäßig mit neuem Fahrerinformationssystem mit Pausenempfehlung, das automatisch erkennt, wenn der Fahrer müde wird
- überarbeitetes Fahrwerk, inkl. neue Dämpfer und Lager
- neue elektromechanische Servolenkung, unterstützt bei Bremsungen auf einseitig rutschigem Untergrund aktiv (und spart angeblich Kraftstoff)
- bei Quattro: neues Kronenrad-Mittendifferenzial verteilt Motorkraft je nach Fahrsituation mechanisch blitzschnell zwischen Hinter- und Vorderachse, ergänzt durch gezielte kleine Bremseingriffe - soll Untersteuern verhindern
- neue Farben Innen & Außen
- Sportback als 5-Sitzer möglich
- neue Felgen
- neuer Lenkräder, Lenkstockhebel, Schalthebel bei S-Tronic
- neue Dekorleisten
- Chromspangen an den Bedienelementen, verschiedene Interieurteile in hochglanz schwarz
- vereinfachtes MMI
- Instrumentenbeluchtung einheitlich weiss (?)
- vereinfachte Bedienung CD Player & Klima
- neuer Schlüssel
Habe ich etwas wichtiges vergessen?
Grüße
cylent
naja, das mit den Kotflügeln ist schon mal ein Fake.....das sind immer noch die gleichen (exakte gleiche Teilenummer) , und aus Alu waren sie beim VFL auch schon....
Nur zwischendurch zur Info: ich kann das alles nicht überprüfen. Ich habe meinen A5 noch nicht und hatte vorher keinen, mit dem ich vergleichen könnte. Die Punkte sind alle aus Beiträgen von Zeitschriften-Websites... in diesem Sinne.
merci für die aufschlussreichen Angaben!Zitat:
Original geschrieben von cylent
War bei meinem 🙂 heute - er hat einen A5 Coupe 3.0 TDI mit S-Line Exterieur, in schwarz, mit 19" Doppelspeichen - eigentlich noch abgedeckt bis zur Vorstellung am 06.11., aber ich durfte schauen. Nachdem ich ihn in Cuveesilber auf der IAA gesehen habe, muss ich sagen - das neue Design gefällt mir immer noch, schwarz steht ihm besser als Cuveesilber.Da Audi wohl so eine Liste nicht macht, habe ich angefangen, eine Liste der Änderungen von VFL auf FL aus online Beiträgen zusammen zu stellen - insbesondere Änderungen, die nicht so sichtbar sind. Auf Optionen oder Motoren gehe ich nicht groß ein...
- LED Kennzeichenleuchte
- modifizierte Spiegel
- alle Motoren aufgeladene Direkteinspritzer mit Start-Stop-System und Rekuperation
- Serienmäßig mit neuem Fahrerinformationssystem mit Pausenempfehlung, das automatisch erkennt, wenn der Fahrer müde wird
- neue elektromechanische Servolenkung, unterstützt bei Bremsungen auf einseitig rutschigem Untergrund aktiv (und spart angeblich Kraftstoff)
- bei Quattro: neues Kronenrad-Mittendifferenzial verteilt Motorkraft je nach Fahrsituation mechanisch blitzschnell zwischen Hinter- und Vorderachse, ergänzt durch gezielte kleine Bremseingriffe - soll Untersteuern verhindern
- neue Felgen
- neue Dekorleisten
- Chromspangen an den Bedienelementen, verschiedene Interieurteile in hochglanz schwarz
- vereinfachtes MMI
- neuer SchlüsselHabe ich etwas wichtiges vergessen?
Grüße
cylent
Zitat:
Original geschrieben von cylent
War bei meinem 🙂 heute - er hat einen A5 Coupe 3.0 TDI mit S-Line Exterieur, in schwarz, mit 19" Doppelspeichen - eigentlich noch abgedeckt bis zur Vorstellung am 06.11., aber ich durfte schauen. Nachdem ich ihn in Cuveesilber auf der IAA gesehen habe, muss ich sagen - das neue Design gefällt mir immer noch, schwarz steht ihm besser als Cuveesilber.Da Audi wohl so eine Liste nicht macht, habe ich angefangen, eine Liste der Änderungen von VFL auf FL aus online Beiträgen zusammen zu stellen - insbesondere Änderungen, die nicht so sichtbar sind. Auf Optionen oder Motoren gehe ich nicht groß ein...
- LED Kennzeichenleuchte
- modifizierte Spiegel
- neue Felgen
- neue Dekorleisten
- vereinfachtes MMI
- neuer SchlüsselHabe ich etwas wichtiges vergessen?
Grüße
cylent
Ja, neue Preise...😉
Ich konfiguriere mir auch gerade als Ersatz für meinen VW Passat einen A5 und vermisse immer noch im Konfigurator den angekündigten Side Assist.
Vom Händler kam nur eine recht schwammige Aussage: 'Kommt im November und wohl auch in Kombination mit ACC / Lane Assist'.
Hat hier zufälligerweise jemand andere/konkretere Hinweise, wann man auch dieses nette Feature konfigurieren kann?
Amüsanterweise ist es im UK Configurator auswählbar, aber dummerweise nur 'entweder oder' mit dem Lane Assist verknüpft.
keine Ahnung ob es hier schon diskutiert wurde oder nicht, aber habe ich richtig gesehen das ab dem FL bei der Option Dekoreinlagen Klavierlackoptik schwarz jetzt auch ENDLICH der Instrumenteneinsatz in Klavierlack schwarz ist ?
Wenn ja, wäre das der absolute Oberhammer, denn ich habe schon Ewigkeiten darauf gewartet dass das billig silberne Plastik um die Instrumente verschwindet !!!