A5 Facelift offiziell

Audi

http://www.facebook.com/photo.php?...

Beste Antwort im Thema

bin ich froh ein VOR FL zu fahren 🙂

2893 weitere Antworten
2893 Antworten

ich fands eher schwammig und weich und vor allem viel zu hoch ... :-)
kannst meins haben, habs nach 350km rausgebaut 😁

Danke .. aber ich denke, ich bleibe bei der Serie .... bei so vielen Kilometern brauche ich kein "Rums-Bums-Fahrwerk" mehr ... und das Serienfahrwerk ist schon echt sportlich. 🙂

fürchte nur dass das mit 19 zöllern etwas blöd aussieht...

Bringt der 1 cm so viel? 😕

Klar, an sich ist das mitunter der Unterschied zwischen König und Königin ... 😁

Aber hast Du Bilder ... von "mit" und "ohne"?

Ähnliche Themen

naja hab ja nur bilder mit s-line und mit abt....da leigen mehr als 1 cm zwischen (obwohl meiner jetzt auch nicht extrem tief ist)
wenn es dir mehr um komfort geht, du viel fährst und innen eh braunes leder nimmst (also ne eher elegante als sportliche variante wählst) dann würde ich echt mal über 18zöller nachdenken.

18 Zöller? .... ich finde die 19er Rotor wirklich schick. Und ich finde ja, das ein Auto schon sehr mit seinen Felgen steht und fällt. Daher müssen es 19 Zoll werden ... auch wenn der Komfort hier etwas abnimmt ...

Bilde ich mir das ein, oder gibt es bei den ganzen FL Galerien keine Bilder vom A5 Coupe mit S-Line Exterieur Paket, außer die von uns auf der IAA? Ich habe es nur im Katalog entdeckt, bei einem roten A5 Coupe.

Grüße
cylent

Hier: http://www.autoblog.nl/image-gallery?...
ist ein silbernes Coupe mit S-Line Ext. zu sehen!🙂

Zitat:

Original geschrieben von tiefseeblau

Hier: http://www.autoblog.nl/image-gallery?...
ist ein silbernes Coupe mit S-Line Ext. zu sehen!🙂

Nahe dran - das ist aber der S5 - Grill, Heckblende und Abgasanlage sind anders als ein "Normaler" mit S-Line Exterieur.

hat jetzt nicht unbedingt was mit dem FL zu tun, aber mir ist gerade aufgefallen, dass der a5 SB weniger kostet als der a4 avant 😰

beide s-liner mit dem nötigsten der a5 SB mit 170 der a4 mit 160ps.... *gübel*
was mir def. am a5 fehlen würde sind die rollos für die seitenscheiben. und wenn mein golf variant wegkommt (anfang 2014) steht der neue a5 schon kurz vor der veröffentlichung

Zitat:

Original geschrieben von godam

hat jetzt nicht unbedingt was mit dem FL zu tun, aber mir ist gerade aufgefallen, dass der a5 SB weniger kostet als der a4 avant 😰

und? 😁

hat mich nur gewundert, weil ich immer der meinung war, der a5 sei über dem a4 positioniert....
wenn man mehr als 120ps haben will, kommt man mit dem a5 ja sogar billiger weg.....fand ich bermerkenswert

War schon seit des A5 Sportback so. In gleich konfigurierter A5 Sportback wäre fast 1000€ billiger als meiner gewesen...😰Naja, ist der A5 also doch ein Billigauto...😉 Nein, war nur Spaß!

Nun... m. E. wird dies leider oft falsch verstanden. Erstens dürfte die Preisfindung nicht zwingend etwas mit der "Positionierung" zu tun haben, sondern ist jeweils modellbezogen. Dass der A5 ein "verkappter" A4 ist (und umgekehrt) dürfte eigentlich klar sein. Im Endergebnis handelt es sich um die nahezu gleiche Karre in 4 verschiedenen Varianten...

Zweitens kann man m. E. nicht zwingend von "5 > 4" auf eine höhere "Positionierung" schließen. Wer bestimmt die Positiionierung? Ggf. die Abteilung in einem Unternehmen, die für die Vergabe von Firmenwägen zuständig ist. Meines Wissens werden dort A4 und A5 häufig gleich eingestuft. Andere hingegen verfahren nach der "5 > 4"-Regel...

Die Positionierung sollte vielmehr nach anderen Gesichtspunkten (z. B. Komfort, Größe, sekundär auch Preis) erfolgen. Dass sich A4 und A5 hier nicht wirklich was schenken, zeigt Dein Beispiel.

Hoffentlich hat Deine Erkenntnis nicht dazu geführt, dass sich A5-Fahrer plötzlich genau so minderwertig finden, wie A4-Fahrer... ;-)

Wutzl

Zitat:

Original geschrieben von godam

hat mich nur gewundert, weil ich immer der meinung war, der a5 sei über dem a4 positioniert....
wenn man mehr als 120ps haben will, kommt man mit dem a5 ja sogar billiger weg.....fand ich bermerkenswert

naja im Endeffekt ist es ja nur ein A4 Coupe

so wollten sie es halt nicht nennen

Deine Antwort