A5 Facelift mit Bluetooth-Autotelefon online in Verbindung mit Samsung Galaxy S2

Audi A5

Hallo Forumfreunde,
ich bekomme im März meinen A4 Facelift mit Bluetooth-Autotelefon online geliefert. Da die ersten A5 bereits ausgeliefert sind, frage ich hier nach.

Hat schon jemand versucht das Samsung Galaxy S2 mit dem Bluetooth-Autotelefon online im Facelift A5 zu koppeln? Wenn ja, bitte ich um einen kurzen Erfahrungsbericht. Wichtiges Detail ist natürlich die Android-Version.

Mich interessieren vor allem folgende Funktionen und ob bzw. wie gut sie klappen:

• Kopplung Handy mit Autotelefon
  • Übertragung Telefonbuch ins Autotelefon (Wie werden die Telefonbucheinträge angezeigt? Ein Eintrag mit mehreren Nummern oder wird für jede Nummer der Eintrag separat angezeigt.)
  • Navigation mit Google-Earth-Bildern
  • Audi Verkehrsinformationen
  • WLAN-Hotspot für Internetzugriff
Beste Antwort im Thema

also ich kann in meinem golf über BT die Musik ins Auto streamen (iphone 4S) brauche pro stunde keine 5% akku- also als ENORM würde ich das nicht bezeichnen!

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zwei Fragen:

Gibt es speziell für das "Samsung Galaxy S2" einen passenden Adapter ?

Benötige ich dann trotzdem die Bluetooth-Schnittstelle bzw. hat der Adapter nur eine Ladefunktion ?

Zitat:

Original geschrieben von Thomas_2012

Zwei Fragen:

Benötige ich dann trotzdem die Bluetooth-Schnittstelle bzw. hat der Adapter nur eine Ladefunktion ?

Auf der Audi Seite gibts den Adapter für Samsung-Geräte nicht.

Grundsätzlich ist der Adapter nur zum Aufladen. Andererseits kannst du auch keinen Einbauen, wenn du kein Bluetooth mitbestellst.

Zitat:

Original geschrieben von Jerry M.

Zitat:

Original geschrieben von Thomas_2012

Zwei Fragen:

Auf der Audi Seite gibts den Adapter für Samsung-Geräte nicht.
Grundsätzlich ist der Adapter nur zum Aufladen. Andererseits kannst du auch keinen Einbauen, wenn du kein Bluetooth mitbestellst.

Vielen Dank. Das hilft mir weiter.

Deine Antwort