A5 Coupe oder A5 Sportback und welche Farbe? Kann mich nicht entscheiden :(!
Hallo Forumsgemeinde!
Würde mir gern nen A5 kaufen, wenn ich meinen S3 verkauft habe!
Jetzt hätte ich mir gern ein paar meinungen eingeholt weil ich mich nicht direkt entscheiden kann!
Soll den 2.0 TFSI mit 211 Ps Quattro und S-tronic bekommen ( das ist schon sicher).
Jetzt die Fragen:
Coupe oder Sportback??
20 Zoll Doppelspeichenfelgen oder 19 Zoll Rotordesign?
Gletscherweiß, Daytonagrau, Eissilber??
Lg Flo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Flo585
Ihr sollt mir ja keinen Wagen aussuchen, ich hol mir ja nur verschiedene Meinungen ein, weil ich mir die Entscheidung schwer fällt!Zitat:
Original geschrieben von NYG356
Warum sollen wir für dich eigentlich nen Wagen aussuchen? 😁
Nimm ihn so wie er dir gefällt und so wie du ihn brauchts!
Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack und Vorlieben. Wenn du 100 Leute fragst bekommst du auch 100 verschiedene Meinungen und im Endeffekt hast du so oder so die Qual der Wahl. Der eine steht mehr auf Komfort, dem anderen gehts ums Aussehen und nimmt dann die 20 Zöller.
45 Antworten
Zitat:
Ihr sollt mir ja keinen Wagen aussuchen, ich hol mir ja nur verschiedene Meinungen ein, weil ich mir die Entscheidung schwer fällt!Zitat:
Original geschrieben von NYG356
Warum sollen wir für dich eigentlich nen Wagen aussuchen? 😁
Nimm ihn so wie er dir gefällt und so wie du ihn brauchts!
Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack und Vorlieben. Wenn du 100 Leute fragst bekommst du auch 100 verschiedene Meinungen und im Endeffekt hast du so oder so die Qual der Wahl. Der eine steht mehr auf Komfort, dem anderen gehts ums Aussehen und nimmt dann die 20 Zöller.
Die Frage Coupe oder Sportback kann ich für Dich entscheiden 😎 :
Hier mal einer List der Autos, die ich in den letzten Jahren fuhr:
BMW E30 325i Zweitürer (praktisch wie ein Coupe 😛 )
BMW E36 325i Coupe
BMW E46 328i Limousine
BMW E46 330i Coupe
Audi TT 2.0 TFSI Coupe
BMW E92 330xd Coupe
So, und jetzt darfst Du mal raten, welches dieser Auto ich am schnellsten wieder verkauft habe, da jegliche Emotion durch zu viele Einstiegsöffnungen zerstört wurde..... na..... kommst Du drauf...... 😁
Kauf Dir ein Coupe!!!! Sportback kannst Du fahren wenn Du Familie hast 😛
PS: Ist nur Spaß!
Hallo,
mhhh... ich gebe mal meine Meinung auch dazu.
Also ich bin wahrscheinlich einer der wenigen die ehern den SB empfehlen. Ich finde ihn halt einfach nur schick. Das QP kam für mich nie in Frage und ich fahre halt auch überwiegend nur zu zweit...
Tja und die Farbe, ich sag mal nur eins... ich habe nochmal umbestellt (hoffentlich klappt das) und bekomme ihn jetzt gletscherweiss...
Gruß
Ähnliche Themen
Hallo Thread-Eröffner,
als passionierter Kombi-Fahrer (u.a. 318d, etc.) kann ich dir sagen: nimm das Coupé! Dann bitte am besten mit den 19 Zoll Rotor Felgen.
Auf einen Blick mal meine Konfig:
http://ak4-de.audi.de/entry?mandant=accx-de&audicode=AC3EVE5P
Du kannst ja den Motor austauschen (dann ist aber die xenon plus anlage mit reinigungsanlage nicht drin) und selbst n bissl rumspielen...aber bevor du den 2.0 TFSI nimmst, nimm doch lieber den 3.0 TDI! mehr nm drehmoment, mehr Spass und schluckt auch nicht so viel!
Gründe für ein Coupé:
- schöne grosse Türen
- Charakter eines Sportwagens
- optisch toll anzuschauen (die Frauen werden es lieben! 😁)
- isofix kindersitz vorne möglich, wenn die richtige Frau schon da ist 😁
- wenn dein Ego es braucht: Privacy Verglasung (vergiss den schlechten Geschmack der Foren-Nutzer hier - auch ein coupé kann Tönung vertragen - ich zumindest finds geil! 😁)
- kann man auch geschäftlich nutzen 😉
- uvm!!!
Ich persönlich finde es toll, bald auch mal wieder ein Coupé zu fahren, denn: es fühlt sich einfach richtig an! 🙂
Kaufen! 🙂
Btw. nimm ein bisschen Geld in die Hand für Metallic Farben! Phantomschwarz Perleffekt oder Gletscherweiss Metallic!
Und noch ein "dummer" Kommentar zum Thema:
Ich habe mir den Sportback geholt weil ich endlich wieder ein Fahrzeug mit Türen hinten haben wollte (außerdem hast Du da einen Kofferraum und kein "Ablagefach" im hinteren Fahrzeugbereich). Zu diesem Zeitpunkt fand ich das QP zwar optisch besser, aber ich wollte endlich wieder 4 Türen.
Bin Top zufrieden und finde den SB auch nicht unsportlich.
Bezüglich der Farbe.........sei mutig und wage was anderes als Weiss, Grau oder Schwarz.
Mach die Strasse bunt 😉 und lass Dir was besonderes einfallen. Ist ja schließlich Dein Auto.
Nee, mal im Ernst: Entscheide selbst nach Deinem "Bauchgefühl" bevor Du Dir was einreden lässt, was Dir dann doch unpraktisch erscheint...
Gruß Corellon
kauf den "Sport"back in grau oder silber - dann kann man ihn leichter mit einem Opel Vectra verwechseln
*duckundweg* Gruß Albert
Einfach mal beide Modelle live anschauen und probefahren.
Dabei wirst Du dir schnell im Klaren sein mit welchem Auto Du mehr Spass bekommst.
So schön es mit den langen Türen bei genügend Platz ist,
so ärgerlich kann es auch beim Parken sein. 😉
Gruß Cokefreak
Um Dir die Entscheidung noch ein wenig zu erschweren...hast Du schonmal über "Teak-Braun-Metallic" nachgedacht??? Das in Verbindung mit der Privacy Verglasung sieht super aus und man sieht es nicht an jeder 2. Ecke!
Also ich denke, die Entscheidung ist recht klar (für mich):
a) QP oder SB --- also grundsätzlich finde ich das QP schnittiger. Aber wenn man etwas mehr Platz brauch, ist der SB auch echt schick.
b) Farbe -- ich habe Daytona genommen, da diese Farbe zu den Rotor einfach HAMMER aussieht! Hatte diese Kombi auf einem RS5 gesehen und sah SUPER aus
c) Felge --> Siehe b
Lieber Gruß,
Garf
Zitat:
Original geschrieben von Corellon
Und noch ein "dummer" Kommentar zum Thema:
Ich habe mir den Sportback geholt weil ich endlich wieder ein Fahrzeug mit Türen hinten haben wollte (außerdem hast Du da einen Kofferraum und kein "Ablagefach" im hinteren Fahrzeugbereich).
Kofferraum = Ablagefach im Coupe? Also ich finde den KR im Coupe als sehr groß. Klar ist kein Kombi aber Platz ist da ne Ganze Menge.
War vorgestern bei Ikea und musste mein "Baby" als Transportschla...e missbrauchen. Als alles drin war sind wir nochmal in Ikea rein und haben noch Regale geholt weil da noch Platz war. Ich war angenehm überascht und kann das so nicht stehen lassen.
Gruß Nesa
So jemand wie Du hat einfach keinen AUDI verdient ... ihn als Transports...mpe zu benutzen ... Tausch ihn doch keinen einen Transit! :P
Zitat:
Hallo Forumsgemeinde!Würde mir gern nen A5 kaufen, wenn ich meinen S3 verkauft habe!
Jetzt hätte ich mir gern ein paar meinungen eingeholt weil ich mich nicht direkt entscheiden kann!
Soll den 2.0 TFSI mit 211 Ps Quattro und S-tronic bekommen ( das ist schon sicher).
Jetzt die Fragen:
Coupe oder Sportback??
20 Zoll Doppelspeichenfelgen oder 19 Zoll Rotordesign?
Gletscherweiß, Daytonagrau, Eissilber??
Lg Flo
Hi,
klar...immer persönlicher Geschmack und jeder anders.. nun hier mein persönlicher Geschmack...
Ich hatte 4 Jahre QP (Quarzgrau), jetzt den SB (Monsungrau). Grau, da ich oft damit zum Kunden muss und nicht so auffallen sollte/möchte.
--> Farbfavourit: WEISS!
SB praktisch, um in engen Parklücken aus der Karre zu kommen und um mal das Radl oder was größeres ins sportliche "Back" muss. Aber seitdem (Januar) ich den SB habe, vermisse ich die tolle Optik des QP ==>
--> Karosseriefavourit jetzt: QP
Räder hatte/habe ich immer nur 19er und 18er. Mehr als 19 würde ich nicht nehmen.
--> Favourit: 20er Spurplatten (wenigstens hinten!) und 19"
Wie eingangs gesagt...alles mein ganz persönlicher Geschmack!!!
LG
Zitat:
Original geschrieben von garfield1402
So jemand wie Du hat einfach keinen AUDI verdient ... ihn als Transports...mpe zu benutzen ... Tausch ihn doch keinen einen Transit! :P
Aber doch nicht nach einem Monat 😁