A5 Coupe oder A5 Sportback und welche Farbe? Kann mich nicht entscheiden :(!

Audi

Hallo Forumsgemeinde!

Würde mir gern nen A5 kaufen, wenn ich meinen S3 verkauft habe!

Jetzt hätte ich mir gern ein paar meinungen eingeholt weil ich mich nicht direkt entscheiden kann!

Soll den 2.0 TFSI mit 211 Ps Quattro und S-tronic bekommen ( das ist schon sicher).

Jetzt die Fragen:

Coupe oder Sportback??

20 Zoll Doppelspeichenfelgen oder 19 Zoll Rotordesign?

Gletscherweiß, Daytonagrau, Eissilber??

Lg Flo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Flo585

Zitat:

Original geschrieben von NYG356

Warum sollen wir für dich eigentlich nen Wagen aussuchen? 😁
Nimm ihn so wie er dir gefällt und so wie du ihn brauchts!
Ihr sollt mir ja keinen Wagen aussuchen, ich hol mir ja nur verschiedene Meinungen ein, weil ich mir die Entscheidung schwer fällt!

Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack und Vorlieben. Wenn du 100 Leute fragst bekommst du auch 100 verschiedene Meinungen und im Endeffekt hast du so oder so die Qual der Wahl. Der eine steht mehr auf Komfort, dem anderen gehts ums Aussehen und nimmt dann die 20 Zöller.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Gletscherweiß ist für mich persönlich eine der geilsten Weißtöne die es gibt. In der Sonne funkelt die Farbe und man sieht so einzelne Pigmente - sieht aus wie Eis.. Also macht dem Namen alle ehren :-) Deswegen habe ich mich für diese Farbe entschieden.

Daytonagrau ist auch mega-fett :-) War Favorit #2 bei mir

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

Gletscherweiß ist für mich persönlich eine der geilsten Weißtöne die es gibt. In der Sonne funkelt die Farbe und man sieht so einzelne Pigmente - sieht aus wie Eis.. Also macht dem Namen alle ehren :-) Deswegen habe ich mich für diese Farbe entschieden.

Daytonagrau ist auch mega-fett :-) War Favorit #2 bei mir

Danke für die schnelle Antwort!

Bei Gletscherweiß, würde ich auf jeden Fall die 19 Zoll Rotorfelgen bestellen ( aufgrund den Kontrast) zum weiß!

Schwank auch ganz stark zwischen beiden Farben!

Zitat:

Bei Gletscherweiß, würde ich auf jeden Fall die 19 Zoll Rotorfelgen bestellen ( aufgrund den Kontrast) zum weiß!
Und bei Daytona kannst die Räder auch nehmen, da sie annähernd Ton-in-Ton wirken... Bla bla bla...

Flo, wird das Auto DEIN Auto oder möchtest es der "Forumsgemeinde" zur Verfügung stellen?! Denn nur dann macht der Thread Sinn und wir alle können abstimmen, wie UNSER Auto aussehen soll. 😁

Andernfalls nimm doch einfach, was DIR am BESTEN gefällt! 😉 Die Frage der Karosse mal ganz aussen vor?! 🙄
Wenn Du nicht zwingend den (Mehr)Platz des SB benötigst (beruflich oder familiär) dann nimm das CP! 😉
Dahingehend wird Dir hier keiner die Entscheidung nehmen können! 😉

MfG
Ninjapilot

auf jeden fall mit den 19er Rotor 🙂 Bin traurig, dass ich mir nicht die Rotor geholt habe.. Vielleicht verkaufe ich meine 18er ja im Frühjahr und kauf mir die Rotor..

Wenn die Sonne scheint, mach ich mal nen Foto vom Lack.. das muss man aber einfach mal live gesehen haben.

Ähnliche Themen

Bei den gegebenen Parametern wuerde ich Daytona, 20" Doppelspeiche und Coupe nehmen

ist halt die Frage, ob du Eltern oder Ältere Leute oder ggf. generell deine Kumpels die alle über 180 groß sind mitnimmst..

Wenn ja, lass die Finger vom Coupe und hol den Sportback - Das COupe ist halt kein 4 Sitzer, sondern ein 2+2 Sitzer inkl. 2 Notsitzen hinten.

Also ich bin zufrieden mit meinem Coupe, weil ich zu 95% der Zeit alleine oder zu zweit mit der Holden fahre und somit keinen Sportback brauchte.. Musst du für dich entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Bei den gegebenen Parametern wuerde ich Daytona, 20" Doppelspeiche und Coupe nehmen

Hatte ich auch schon im sinn mit Daytona und 20 Zoll!

Ist echt schwer das zu entscheiden!

Zitat:

ist halt die Frage, ob du Eltern oder Ältere Leute oder ggf. generell deine Kumpels die alle über 180 groß sind mitnimmst..

Wenn ja, lass die Finger vom Coupe und hol den Sportback - Das COupe ist halt kein 4 Sitzer, sondern ein 2+2 Sitzer inkl. 2 Notsitzen hinten.

Also ich bin zufrieden mit meinem Coupe, weil ich zu 95% der Zeit alleine oder zu zweit mit der Holden fahre und somit keinen Sportback brauchte.. Musst du für dich entscheiden.

Jetzt im mom fahr ich überwiegend mit meiner Freundin alleine! Ich denk halt das daß Coupe sportlicher ist!

Zitat:

Zitat:

Jetzt im mom fahr ich überwiegend mit meiner Freundin alleine! Ich denk halt das daß Coupe sportlicher ist!

Es sieht zumindest deutlich sportlicher aus 🙂

die 19" Felgen wirken auch recht klein, nimm die 20er

jap, das stimmt, deshalb hab ich es auch geholt 🙂

Zitat:

Ihr sollt mir ja keinen Wagen aussuchen, ich hol mir ja nur verschiedene Meinungen ein, weil ich mir die Entscheidung schwer fällt!

Zitat:

Zitat:

Du musst hier uebrigens damit rechnen das quasi jeder die Karosserieform empfehlen wird, die er selbst faehrt 🙂

Ich fahre uebrigens Rot mit 20" Rotor und Coupe 😉
Vorher hatte ich Weiss mit 20" Doppelspeiche und Coupe

Beide Felgendesigns sind Top aber 19" kommt nicht in Frage 😉 Die Rotorfelgen sind uebrigens sehr schwer zu reparieren falls da mal eine Macke vom Bordstein reinkommt

Hi, "Problem" erkannt.. Entscheidungsresistent...😁

Deine Antwort