A5 Car-Setup Einstellung Außenbeleuchtung/ Lichtsensor
Im Car-Setup gibt es die Einstellung Außenbeleuchtung früh - mittel - spät. Was bedeutet die Einstellung im Detail und welchen Einfluß hat die Einstellung auf die Empfindlichkeit des Lichtsensors?
Wer hat mit diesen Einstellungen schon Erfahrung gesammelt?
Danke für die Hinweise.
micjoa A5 seit Oktober 2009, 2.0 TFSI 180 PS ibis-weiß
Beste Antwort im Thema
Man kann es aber auch übertreiben, oder? So macht das Autofahren doch überhaupt keinen Spaß mehr!
Was veranstaltest Du sonst noch? Zeig uns doch mal ein Bild von dem Schonbezug für den Schonbezug...
Schöne Grüße
Strike
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sall
Das ist totaler Käse was da geschrieben wurde, da die LEDs wie z.B. beim TFL per PWM angesteuert sind. D.h. bei Dimmung sind sie nur 10% an und 90% der Zeit aus. Gerade weil es den LEDs - umgangssprachlich gesagt - Latte ist, wählt man diese Art der Dimmung zumal hier die Farbwerte der LEDs über die Dimmung am stabilsten bleiben.Zitat:
Original geschrieben von willi7
hab hier mal gelesen, dass der verschleiß der LED´s beim einschalten am höchsten ist, deswegen habe ich zum einen auf "spät" eingestellt und zum anderen coming/leaving home deaktiviert.bei uns gibt es strassen, bzw. garagenbeleuchtung...
Hallo
Sind die LED nicht immer als TFL an und ihr (willi7) meint die Xenonbrenner? Oder schaltet ihr auch aus kostengründen die TFL aus 😕🙂
Grüße
Timmi
Zitat:
Original geschrieben von Timmihund
HalloZitat:
Das ist totaler Käse was da geschrieben wurde, da die LEDs wie z.B. beim TFL per PWM angesteuert sind. D.h. bei Dimmung sind sie nur 10% an und 90% der Zeit aus. Gerade weil es den LEDs - umgangssprachlich gesagt - Latte ist, wählt man diese Art der Dimmung zumal hier die Farbwerte der LEDs über die Dimmung am stabilsten bleiben.
Sind die LED nicht immer als TFL an und ihr (willi7) meint die Xenonbrenner? Oder schaltet ihr auch aus kostengründen die TFL aus 😕🙂
Grüße
Timmi
Gute Frage - ich hab's so beantwortet wie es dasteht, wenn er Xenon meint hat er natürlich recht 😉.
Zitat:
Gute Frage - ich hab's so beantwortet wie es dasteht, wenn er Xenon meint hat er natürlich recht 😉.Zitat:
Original geschrieben von Timmihund
Hallo
Grüße
Timmi
Glaube er meint die LEDs in den Rückleuchten. Ansonsten würde das wirklich keinen Sinn ergeben.
xenonbrenner...mea culpa!