A5 Bremsen Upgrade
Hallo Leute,
Letzte Woche musste ich auf der Autobahn sehr stark bremsen, aber meine Bremsen zitterten sehr und ich konnte kaum bremsen, also beschloss ich, meine Bremsen zu verbessern.
Ich habe einen A5 F5 SB (2019 vor FL) mit den kleinsten LA 314 mm Bremsen. Ich möchte es auf 318 mm oder vielleicht sogar auf 338 mm mit 4 Kolben aufrüsten. Ich benötige keine S5-Bremsen, da ich nicht an Streckentagen oder Rennen fahre.
Meine Frage ist, woher weiß ich, welches welches ist? Die Scheiben und die Bremsbeläge sind klar, aber nicht die Bremssättel, ich kann die Bremssättel nicht unterscheiden. Ich habe viel darüber gelesen, aber ich kann den Unterschied zwischen einfach nicht erkennen. Sie sehen gleich aus.
Ich habe einen Satz Bremssättel (8W05DD + 8W06DD) gefunden, die von einem A5 2019er stammen, genau wie mein Auto. Handelt es sich um 318-mm- oder 338-mm-Bremssättel?
Könnte mir jemand eine Teilenummer für die 338-mm-Bremssättel schicken?
Oder was ist der Unterschied zwischen den beiden Bremssätteln und wie kann ich sie unterscheiden?
Danke
15 Antworten
Hi @csqd100
Thx für deine guten Ratschläge.
Werde das mit dem Bremsen erst im Frühjahr 2025 machen, wenn dann die jetzige Bremse runter gefahren ist.
Wegen dem entlüften von den Bremsen, da habe ich Zugriff auf so ein Gerät.
https://www.manotec-webshop.de/.../...-mit-halter-made-in-germany.html
VG