A5 / BMW F32 (4er)

Audi

Hallo,

bald kommt ja das neue 3er Coupe, aktuell nervt mich BMW da der kleine 6 Zylinder Diesel (204PS) gestrichen wird.
Aber das neue 3er Coupe wird mit Head Up Display, Adaptiven Fahrwerk, 8-Gang Automatik und LED-Scheinwerfer zu haben sein.
Gibts dies beim A5 FL auch bzw. wird noch kommen? Oder gibts das alles erst im ganz neuen A5, wann kommt der?

Beste Antwort im Thema

Was mich an den BMW stört, ist der Innenraum. Ich finde, der sieht irgendwie altbacken aus. Aber wie so vieles ist das eine Frage des Geschmacks.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Nach meinen Informationen kommt der neue A5 Ende 2014 zu den Händlern, SOP ist Mitte 2014.

Schön wärs ja, aber laut AMS kommt der neue A5 erst 2016...

Das ist mir definitv zu spät. Zudem weiß ich nicht, ob es unbedingt noch mal ein Audi sein müsste... denke eher nicht.
In einem Jahr - spätestens in zwei Jahren - muss was neues her. Momentan habe ich viele (extrem unterschiedliche) Kandidaten auf der Liste:

- neuer Golf GTI (kein Witz. Preis/Leistungsverhältnis ist schon nicht übel)
- BMW 4er (nur als GrandQP - allerdings überzeugt mich das Auto bisher nicht so recht. Muss man mal live erleben im Oktober)
- neue C-Klasse (könnte auch interessant sein... die warte ich auf jeden Fall noch ab)
- gebrauchter C63 (kriegt man mit wenig km bereits für um die 60k - von den Power-Limos einfach das tollste Auto. Unterhalt ist natürlich jenseits von gut und böse)

Naja, jeder soll kaufen was er will, schon klar.
Für mich gibt´s jedenfalls aus heutiger Sicht nur den A5 Nachfolger, auch wenn erst 2016.
Der 4er BMW gefällt mir überhaupt nicht und innen ist´n Audi auf viel filigraner und wertiger.
Und klar: im Moment gibt´s Head-Up-Display und LED Scheinwerfer nur im neuen 4er BMW, aber das ist doch immer so bei den Neuzugängen, dass die die hippen Features mitbringen.

Der neue A5 schaut jedenfalls wieder ziemlich cool aus, sofern man den Zeichnungen in AMS oder Car And Driver glauben darf.

Audi-a5-coup-fotoshowbigimage-c26c8878-683936

Was mich nur wieder abschreckt, sind die aufgesetzten Rückspiegel in der Tür 🙁

Ich wollte ja erst den RS3 abwarten, aber als ich die ersten Bilder des aktuellen A3 (mit den Rückspiegel in der Tür) gesehen habe, hab ich mich für den A5 entschieden 🙂 (wollte nen 3-Türer ^^)

Die Aussenspiegel in der Tür sind nach einer gewissen Eingewöhnung bestimmt genauso etabliert wie jetzt die Spiegel im Türdreieck darüber...

Ähnliche Themen

Das hat mir damals schon bei meinem Audi 80 nicht gefallen 😉 und hab mich selbst nach 6 Jahren nicht so recht daran gewöhnt ^^

Der neue A5 schaut jedenfalls wieder ziemlich cool aus, sofern man den Zeichnungen in AMS oder Car And Driver glauben darf.Der sieht aus wie der aktuelle A5 ?!

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Der sieht aus wie der aktuelle A5 ?!

Das ist auch der aktuelle A5 mit den Scheinwerfern und Spiegeln vom aktuellen A3 mit einer etwas anderen S-Line Spoilerlippe 😉

Würde wetten er kommt so garantiert NICHT. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Zitat:

Der sieht aus wie der aktuelle A5 ?!
Das ist auch der aktuelle A5 mit den Scheinwerfern und Spiegeln vom aktuellen A3 mit einer etwas anderen S-Line Spoilerlippe 😉

Und ich würde wetten, dass du diese Wette gewinnen würdest! 😁

Am neuen A5 werden die von Außen jetzt keine Revolution starten, warum auch? Die Grundform vom A5 ist einfach BOMBE und daran werden die nichts verändern. Der A5 ist nun mal das einst der schönste Coupe auf den Markt.

Was verändert wird sind bestimmt die Schweller, Front- und Heckschürze, Scheinwerfer & Rückleuchten...

Zitat:

Original geschrieben von Nikker78

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Und ich würde wetten, dass du diese Wette gewinnen würdest! 😁

Hm, wieso denn nicht?

Die Änderungen werden sicher nur im Detail stattfinden, das sehe ich auch so.

Schaut Euch doch die A4 Bauformen an - nie eine komplette Neukreation.

Und dann hat Charisma sicher recht: warum denn Bewährtes und Beliebtes grundlegend verändern?

Das war und ist nicht die Devise von Audi.

Der neue TT und der neue A5 werden eine ähnliche Designlinie bekommen und die Audi-Ringe wohl im R8-Look auf der Motorhaube tragen.
Allg. wird der A5 eckiger genauso wie der TT, der mit dem jetzigen TT nichts mehr zu tun hat und eher wie ein kleiner R8 ausschaut.😉

Zitat:

Original geschrieben von Krischo_A4

Der neue TT und der neue A5 werden eine ähnliche Designlinie bekommen und die Audi-Ringe wohl im R8-Look auf der Motorhaube tragen.
Allg. wird der A5 eckiger genauso wie der TT, der mit dem jetzigen TT nichts mehr zu tun hat und eher wie ein kleiner R8 ausschaut.😉

Der neue TT könnte aber auch so 😛 aussehen:

2013-2014-audi-tt

Wann ist jetzt Marktstart für den Neuen A5.
Beim 4er stören mir ein paar Details (Glühobst Blinker), das nur das Facelift in Frage kommt.
Alternativ steht das Neue C-Coupé / A5 im Raum.

Murmeltier?  😁

http://www.motor-talk.de/.../4er-coupe-oder-neuer-a5-t4486756.html?...

Zitat:

Wann ist jetzt Marktstart für den Neuen A5.
Beim 4er stören mir ein paar Details (Glühobst Blinker), das nur das Facelift in Frage kommt.
Alternativ steht das Neue C-Coupé / A5 im Raum.

Vor Ende 2015 wohl kaum, eher 2016.

Deine Antwort