A5 bekommt "extreme" Aufmerksamkeit

Audi S5 8T & 8F

Seit mein A5 vor unserer Haustür steht bekomme ich deutlich häufiger Besuch von unseren Nachbarn. Die zusätzlichen Besuche werden, wie aus dem Titel zu erkennen, durch den A5 ausgelöst. Es sind aber keine Gespräche über die einzigartige Form des A5 oder über die Motorisierung. In den meisten Fällen wird mir einfach mitgeteilt, dass mein Kofferraum wieder mal weit geöffnet ist.

Ich dachte mir schon, dass der A5 für Aufsehen sorgt, aber ich hatte mir das irgendwie anders vorgestellt... :-)

Viele Grüße
Arno

P.S.: als Ursache für den geöffneten Kofferraum vermute ich, dass unbeabsichtigt die Taste am Schlüssel gedrückt wird wenn der Schlüssel sich in meiner Hosentasche befindet. Gibt es noch jemanden mit diesem Problem?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von arnoj

Seit mein A5 vor unserer Haustür steht bekomme ich deutlich häufiger Besuch von unseren Nachbarn. Die zusätzlichen Besuche werden, wie aus dem Titel zu erkennen, durch den A5 ausgelöst. Es sind aber keine Gespräche über die einzigartige Form des A5 oder über die Motorisierung. In den meisten Fällen wird mir einfach mitgeteilt, dass mein Kofferraum wieder mal weit geöffnet ist.

Ich dachte mir schon, dass der A5 für Aufsehen sorgt, aber ich hatte mir das irgendwie anders vorgestellt... :-)

Viele Grüße
Arno

P.S.: als Ursache für den geöffneten Kofferraum vermute ich, dass unbeabsichtigt die Taste am Schlüssel gedrückt wird wenn der Schlüssel sich in meiner Hosentasche befindet. Gibt es noch jemanden mit diesem Problem?

Oder du kaufst dir sowas:

Osir Muzzero

26 weitere Antworten
26 Antworten

hey danke für die infos an euch zwei ... werd ich dann mal ausprobieren wenn das auto wieder in der garage steht ;D gebe dann bescheid!

grüße

Zitat:

Original geschrieben von Der Hollaender

Zitat:

Original geschrieben von arnoj

Viele Grüße
Arno

Osir Muzzero

Endlich mal ein sinnvolles Feature. Weiß jemand, wo man das Ding in Deutschland bekommt?

Du bist nicht allein mit diesem Problem :-) Erlebe ich regelmäßig mit unserem 5er touring...komme raus und die heckklappe
steht offen - wenn das der Fall ist, habe ích mich immer in Reichweite der FB aufgehalten, zB im Restaurant und das Auto steht
direkt unter dem Fenster usw....

Zitat:

Osir Muzzero

Endlich mal ein sinnvolles Feature. Weiß jemand, wo man das Ding in Deutschland bekommt?

das könnte eine Lösung sein...

Ähnliche Themen

Hatte ich seither 1x vor etwa einem Jahr. Der Deckel stand über Nacht offen - Laptop, und anderer Kram zum Glück noch da und nur von etwas Reif überzogen... Konnte es mir nicht erklären und habs auf ne unglückliche Lage von Handy etc. in Hosentasche geschoben - bzw. einsetzende geistige Umnachtung...

Zitat:

Original geschrieben von Stevo 74

Zitat:

Original geschrieben von Der Hollaender

Osir Muzzero

Die Frage ist eigentlich nicht, wo in Deutschland, sondern wo überhaupt? Habe im Netz nichts gefunden. 🙁

Hallo @Der Hollaender, hättest Du noch irgendwelche Infos. Interessiert scheinbar nicht nur mich.

Übrigens, Kofferraum offen ist mir noch nicht passiert. 😛
Aber, was noch nicht war, könnte ..........😁

Unisurfer

Zitat:

Original geschrieben von Unisurfer

Die Frage ist eigentlich nicht, wo in Deutschland, sondern wo überhaupt? Habe im Netz nichts gefunden. 🙁

Guckst Du

hier

Bzw hier

Osir Design

- klick auf linkes oberstes Bild.

Allerdings sagen sie: A4 B8 Program / Coming this January 2009...also noch ein paar Tage Zeit 😉

Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:

Auch ich hatte das Problem, dass der Kofferraum mehrmals offenstand. Der Grund wurde hier schon genannt, zu enge Jeans, sehr weite Funkreichweite.....

Wollte mich damit nicht abfinden, dass mir irgendwann mal der Inhalt des Kofferraums gestohlen wird. Bei meinem Händler haben sie dann den Schlüssel umprogrammiert, so dass ich zuerst mit einem Doppelklick alle Türen entriegele und dann mindestens 5 sec. auf die mittlere Taste drücken muss. Die Funktion ist damit noch eingeschränkte nutzbar als zuvor, wenigstens bleibt der Kofferraum seitdem zu.

Automatisch öffnender aber nicht mehr selbst schließender Kofferraumdeckel - die unsinnigste Erfindung seit es Audi gibt.

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von sl7312

Automatisch öffnender aber nicht mehr selbst schließender Kofferraumdeckel - die unsinnigste Erfindung seit es Audi gibt.

Thomas

Das gab's bei MB schon 1996 im CLK. Ich finde das auch nur

so

sinnvoll. Was bringt's denn, wenn man zwar fernöffnen kann, dann aber trotzdem per Hand die Klappe hochheben muss? Und vor allem fällt ja dann garkeinem mehr auf, wenn Du die Klappe unbeabsichtigt in Deiner 80er-Karottenjeans entriegelt hast. 😉

also ich finde es auch sinnvoll, daß sie automatisch öffnet. Da kann man immer
gleich seinen Kasten Bier hineinstellen, ohne ihn abzusetzen😉.
Übrigens muß ich bei mir etwas länger auf die Fernbedienung drücken, war schon seit
der Auslieferung so, sie geht also nicht auf, wenn ich kurz mal darauf drücke.😕

Zitat:

Original geschrieben von Frae

Zitat:

Original geschrieben von Unisurfer

Guckst Du hier
Bzw hier Osir Design - klick auf linkes oberstes Bild.

Hat das mittlerweile mal jemand aus D-Land bezogen? Hatte da nu auch schon nen feucht-kalten Kofferraum:-(

Zitat:

Original geschrieben von daran0815

Zitat:

Original geschrieben von Frae

Guckst Du hier
Bzw hier Osir Design - klick auf linkes oberstes Bild.

Hat das mittlerweile mal jemand aus D-Land bezogen? Hatte da nu auch schon nen feucht-kalten Kofferraum:-(

Ich hab das trotz des unverschämten Preises bestellt. 15€ plus Versand für ein Stück Plastik 😉 Wie auch immer... Das Ding hat mittlerweile zwar einige Schrammen und auch Risse im Kunststoff (etwas weniger spröder Kunststoff wäre da besser), aber schützt einwandfrei vor Fehlbetätigung. Allerdings ist das Ding tatsächlich nur für Komfortschlüsselbesitzer zu empfehlen, da die Rastnasen bei ständigem Aufschieben und Abziehen die Vertiefungen am Schlüssel so beschädigen würden, daß die Schutzhülle sicher nach kurzer Zeit nicht mehr sicher einrastet.

Fazit: Qualität nicht unbedingt befriedigend, Funktion i.O.

Deine Antwort