ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 bekommt "extreme" Aufmerksamkeit

A5 bekommt "extreme" Aufmerksamkeit

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 10:41

Seit mein A5 vor unserer Haustür steht bekomme ich deutlich häufiger Besuch von unseren Nachbarn. Die zusätzlichen Besuche werden, wie aus dem Titel zu erkennen, durch den A5 ausgelöst. Es sind aber keine Gespräche über die einzigartige Form des A5 oder über die Motorisierung. In den meisten Fällen wird mir einfach mitgeteilt, dass mein Kofferraum wieder mal weit geöffnet ist.

Ich dachte mir schon, dass der A5 für Aufsehen sorgt, aber ich hatte mir das irgendwie anders vorgestellt... :-)

Viele Grüße

Arno

P.S.: als Ursache für den geöffneten Kofferraum vermute ich, dass unbeabsichtigt die Taste am Schlüssel gedrückt wird wenn der Schlüssel sich in meiner Hosentasche befindet. Gibt es noch jemanden mit diesem Problem?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von arnoj

Seit mein A5 vor unserer Haustür steht bekomme ich deutlich häufiger Besuch von unseren Nachbarn. Die zusätzlichen Besuche werden, wie aus dem Titel zu erkennen, durch den A5 ausgelöst. Es sind aber keine Gespräche über die einzigartige Form des A5 oder über die Motorisierung. In den meisten Fällen wird mir einfach mitgeteilt, dass mein Kofferraum wieder mal weit geöffnet ist.

Ich dachte mir schon, dass der A5 für Aufsehen sorgt, aber ich hatte mir das irgendwie anders vorgestellt... :-)

Viele Grüße

Arno

P.S.: als Ursache für den geöffneten Kofferraum vermute ich, dass unbeabsichtigt die Taste am Schlüssel gedrückt wird wenn der Schlüssel sich in meiner Hosentasche befindet. Gibt es noch jemanden mit diesem Problem?

Oder du kaufst dir sowas:

Osir Muzzero

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Abhilfe: Nicht so enge Hosen anziehen. ;)

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von arnoj

Seit mein A5 vor unserer Haustür steht bekomme ich deutlich häufiger Besuch von unseren Nachbarn. Die zusätzlichen Besuche werden, wie aus dem Titel zu erkennen, durch den A5 ausgelöst. Es sind aber keine Gespräche über die einzigartige Form des A5 oder über die Motorisierung. In den meisten Fällen wird mir einfach mitgeteilt, dass mein Kofferraum wieder mal weit geöffnet ist.

Ich dachte mir schon, dass der A5 für Aufsehen sorgt, aber ich hatte mir das irgendwie anders vorgestellt... :-)

Viele Grüße

Arno

P.S.: als Ursache für den geöffneten Kofferraum vermute ich, dass unbeabsichtigt die Taste am Schlüssel gedrückt wird wenn der Schlüssel sich in meiner Hosentasche befindet. Gibt es noch jemanden mit diesem Problem?

Oder du kaufst dir sowas:

Osir Muzzero

am 26. Januar 2009 um 11:03

noch nie vorgekommen, oder überhaupt davon gehört.

Nun bei Dir schon zweimal!! :confused:

am 26. Januar 2009 um 11:56

Apropo extreme Aufmerksamkeit....

...gestern treffe ich mich nach 3 Jahren wieder mal mit einen guten Freund,

kommt der doch mit seinem neuen R8 angefahren...

...oooohhhhhkaayyyyyyy........:eek:

Auf dem Weg zur Autobahn bin ich dann hinter ihm her gefahren und wie die Leute bei der Kiste gucken is echt schon hart

an der Grenze zum schreien: *Holt mich hier raus, ich bin ein Star* ;););)

*g*

 

Hi Leute,

 

also ich kann Maddin auch recht geben! Habe das Problem ab und an als auch mal! Bisher aber nur in Situationen in denen es nicht so schlimm war! Naja angeblich soll der Schlüssel ja mit der Zeit an Sendekraft verlieren, dann wird es vielleicht besser :-)

 

Grüße

Wieso? Bist Du der Freund mit dem R8? :D

Nee, aber der wär ich gerne :-) 

Zum Glück erregt mein A5 auch Aufmerksamkeit, aber auch eine andere Art und Weise ;)

Komisch... meiner bekommt fast gar keine Aufmerksamkeit... vielleicht liegt es daran, dass er noch irgendwo in Einzelteilen rumliegt. :)

Zitat:

Original geschrieben von crandler

Komisch... meiner bekommt fast gar keine Aufmerksamkeit... vielleicht liegt es daran, dass er noch irgendwo in Einzelteilen rumliegt. :)

Warte mal bis der großm ist;)

am 26. Januar 2009 um 17:13

weil wir schon beim thema sind ... bei uns hat das öffnen des kofferraums genau einmal funktioniert als uns der :-) das auto erklärt hat ... jetzt lässt sich der kofferraum nicht mehr per fernbedienung öffnen das auto blinkt nur wie wenn man es verriegelt sonst tut sich nichts...

muss ich da etwas im car setup umstellen ... bin zu faul die bedienunsanleitung zu lesen viell. gehts hier ja schneller

danke!

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

weil wir schon beim thema sind ... bei uns hat das öffnen des kofferraums genau einmal funktioniert als uns der :-) das auto erklärt hat ... jetzt lässt sich der kofferraum nicht mehr per fernbedienung öffnen das auto blinkt nur wie wenn man es verriegelt sonst tut sich nichts...

muss ich da etwas im car setup umstellen ... bin zu faul die bedienunsanleitung zu lesen viell. gehts hier ja schneller

danke!

wenn ich mich richtig erinnere musst du im mmi unter car gehen und dann mal schauen da gibt es optionen für ver/entriegelungen. Nur Fahrertür/alle Türen, Kofferraum, bei Verschliessen der Türen automatisches Anklappen der Spiegel, Komfortschliessen/Öffnen Fenster etc. Schau da mal rein. Kann mich nicht genau erinnern, da ist aber auf jeden Fall ways mit Kofferraum und stell den Menüpunkt um.

LG

Alex

am 26. Januar 2009 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

weil wir schon beim thema sind ... bei uns hat das öffnen des kofferraums genau einmal funktioniert als uns der :-) das auto erklärt hat ... jetzt lässt sich der kofferraum nicht mehr per fernbedienung öffnen das auto blinkt nur wie wenn man es verriegelt sonst tut sich nichts...

muss ich da etwas im car setup umstellen ... bin zu faul die bedienunsanleitung zu lesen viell. gehts hier ja schneller

danke!

Hi,

probiermal die Öffnungstaste mindestens 2 Sekunden zu halten.

mojo

evtl könnte das öffnen des kofferraumes auch durch ein fremdsignal ausgelöst werden.

bei meinem tt muss man schon sehr lange den schlüssel drücken, damit der kofferraum aufgeht. aber ich hatte auch schon zwei oder drei mal, dass sich der kofferraum von selbst entriegelte, als ich grad am ein oder aussteigen war. das war unmöglich eine öffnung durch den schlüssel...

(den hatte ich in der hand)

ist aber nicht wieder aufgetreten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 bekommt "extreme" Aufmerksamkeit