ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 auf Mallorca

A5 auf Mallorca

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 21:34

Habs leider im fallschem Forum veröffentlicht:

http://www.motor-talk.de/t1440025/f153/s/thread.html

;)

Joe

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 4. Mai 2007 um 7:11

Oh - so viele schöne S5..... gleich mal schauen, ob ich noch einen Flug bekomme :D

am 4. Mai 2007 um 10:54

Das du traurig bist dass es kein Benz ist kann ich ja noch verstehen. Immerhin bist du MB-Fan und der Stern hat halt keine so schönen Autos ;) , aber wieso soll er denn aus Plastik sein?

Klär mich mal bitte auf.

Gruß

RedNeck

am 4. Mai 2007 um 11:11

der A5 ist ein ganz gelungenes Auto!

Sieht echt sehr geil aus! Haste was anderes auch noch gesehen? RS6 müsste da auch präsentiert worden sein.

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von RedNeck1

Das du traurig bist dass es kein Benz ist kann ich ja noch verstehen. Immerhin bist du MB-Fan und der Stern hat halt keine so schönen Autos ;) , aber wieso soll er denn aus Plastik sein?

Klär mich mal bitte auf.

Gruß

RedNeck

Mir ist halt aufgefallen, daß die vorderen Kotflügel aus Kunststoff sind...die Lufteinlassatrappen unter den Scheinwerfern sind ganz billiges Plastik... Von Stossfängern...Kühlergrill und Scheinwerfern brauchen wir ja nicht zu reden.. ist halt alles Stand der Technik!

Hauptsache billig in der Herstellung... teuer darf er ja trotzdem sein!

Das Design finde ich trotzdem vom feinsten!;)

Viele Grüße

Joe

am 4. Mai 2007 um 13:03

findest Du? alleine was auf dem Bild zu sehen ist?

ich finde keine Teile am A5, die billig wirken

Gruss mark

Finde ich gut er darf ja nicht schwerer werden wie von 8L auf 8P.

am 4. Mai 2007 um 21:27

Also mir hat der A5 im Innenraum (wie auch die neue C-Klasse) zu viel Plaste.... Aus der Fahrersichtposition sieht man die Zierteile praktisch nicht mehr, guckt nur noch auf schwarze Blenden für Klimabedienung und Radio (und diese neuen Radioblenden von BMW und Audi, wo ja viele Funktionen ausgelagert sind, sehen sowieso nur noch hässlich aus... bestehen ja nur noch aus kaum mehr als einem CD-Schlitz, also ist rundrum noch mehr Platz für Billig-Plastik-Blende um den DIN-Schacht zu verschließen...)

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Also mir hat der A5 im Innenraum (wie auch die neue C-Klasse) zu viel Plaste.... Aus der Fahrersichtposition sieht man die Zierteile praktisch nicht mehr, guckt nur noch auf schwarze Blenden für Klimabedienung und Radio (und diese neuen Radioblenden von BMW und Audi, wo ja viele Funktionen ausgelagert sind, sehen sowieso nur noch hässlich aus... bestehen ja nur noch aus kaum mehr als einem CD-Schlitz, also ist rundrum noch mehr Platz für Billig-Plastik-Blende um den DIN-Schacht zu verschließen...)

Gruß.

hmm, bin ja auch ein Freund des ästehtischen Wohlfühlanblicks im Innenraum, und kann mich über den Qualitätseindruck meines A4 wahrlich nicht beschweren, da passt wirklich Alles:)

Adhoc würde ich sagen, Billigplastik mag ich nicht, was jedoch abzuwägen wäre gegen einem höheren Umweltschutzgedanken (EU-Normen lassen grüßen, das wird u.a. wohl bei der neuen C-Klasse im Forum diskutiert) oder wenn man dies bei seinen Kaufentscheidungen für den neuen Wagen mal außen vor lässt, einfach andere Kriterien einbezieht. Konnte jetzt mal den 335i Cabrio für einen Tag Probefahren. Das hatte schon was. Der Motor und das Fahrwerk hat einfach Spass gemacht. Da kommt man ins Grübeln, und Plastik-Look ist mir in diesem Moment nicht mehr aufgefallen. Das Gesamtkonzept vom 335i Cabrio hat mich adhoc überzeugt. Klasse Motor. Congratulation BMW. Und ich fands auch gut, das die BMW-NL mir diesen Wagen selber mal zur Probefahrt aktiv angeboten hat..

Beim freundlichen Audi-Parter war hingegen kein 3,2 er TT verfügbar (aus Kostengründen), nur den 2.0 TFSI (den kannte ich schon :rolleyes:), den wollte ich dann nicht Probefahren, was soll´s.

Den A5 werde ich aber sicher bei meiner nächsten Kaufentscheidung in Erwägung ziehen, wenn denn mein Freundlicher eine ausgiebige Probefahrtmöglichkeit einräumt... und ich in Summe von dem Fhzg. überzeugt bin.

 

Sorry für OT - wie würdest Du die Kaufentscheidungen für das nächste Fhrzg. treffen, wenn denn "überall" der Plastiktrend Einzug hält? Welches Fahrzeug fährst Du aktuell und welcher Hersteller wäre demnächst Dein Favorit?

 

Gruß

Vielleicht poste ich morgen auch noch 2-3 Bilder von der Veranstaltung.

Also der S5-Grill gefällt mir überhaupt nicht (vor allem die Parksensoren).

Kannst ja den normalen reinbauen !!

am 5. Mai 2007 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

[...]

Sorry für OT - wie würdest Du die Kaufentscheidungen für das nächste Fhrzg. treffen, wenn denn "überall" der Plastiktrend Einzug hält? Welches Fahrzeug fährst Du aktuell und welcher Hersteller wäre demnächst Dein Favorit?

 

Gruß

Ich möchte das prinzipiell als Meckern auf hohem Niveau verstanden wissen. Den die Plaste in A5 und C sind natürlich nicht sooo schlecht, als das man sie mit Hyundai und Co. vergleichen müsste. Der Innenraum ist schon wichtig in einem Auto, aber dabei geht es auch um's Wohlfühlen, eine gute Bedienbarkeit, gute Sitze, etc... Da ich die C-Klasse schon fahren konnte, muss ich sagen, dass ich mich dort sehr wohl gefühlt habe und das Cockpitdesign plötzlich an Wichtigkeit verloren hatte, den sonst stimmte alles. Das müsste ich beim A5 halt noch probieren, bisher konnte man ja nur probesitzen.

Aber ich schau halt eben auch gerne auf die techn. Seite, wie Motor, Getriebe, etc., wobei auch hier mehr das subjektive Empfinden zählt.

Gruß.

War auf Malle, und bin an mehreren Ampeln im Taxi neben verschiedenen S5 gestanden... dieses Auto ist einfach nur schön. Dem Grinsen der Testfahrer nach zu Urteilen fährt er wohl auch gut.

Mein Sparschwein wird ab sofort gemästed!

Deine Antwort
Ähnliche Themen