1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Als Modell 1:18

A5 Als Modell 1:18

Audi S5 8T & 8F

Hallo,

ich suche schon sehr lange nach einem Modellauto des A5 in 1:18. Wenn ich etwas finde, ist das Modell nur kleiner, aber nicht in 1:18.

Alle anderen Modelle von Audi sind vertreten, sogar schon der A5 Sportpack.

Wisst ihr wo ich eventuell ein Modell in 1:18 herbekomme?

lg

17 Antworten

Hi

Ich hab auch nur den auf der Seite Gefunden.
Der ist aber erst nächstes Jahr im 2. Quartal lieferbar😰

gruß

Code:
http://www.modellauto18.de/index.php?...

Danke,

die Seite kenne ich schon.

2. Quartal '10 ist halt schon ziemlich lange^^

Es wird doch wohl irgendwo "normal" ein A5 Coupe Modell geben .. : /

Suche leider auch vergebens einen A5 Coupe in Phantomschwarz! Und auch die A5 auf www.modellauto18.de sind nach wie vor nicht lieferbar!

Oder hat jemand mittlerweile ne "QUELLE" gefunden? Kann doch nicht sein, dass es von dem wunderschönen A5 knappe 3 Jahre nach Martkstart immer noch keine vernünftiger 1:18 Modelle gibt *kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von DonCor

Kann doch nicht sein, dass es von dem wunderschönen A5 knappe 3 Jahre nach Martkstart immer noch keine vernünftiger 1:18 Modelle gibt *kopfschüttel*

Doch, das kann leider sein. Ich sammle seit Jahren Modellautos und kenne mich mit dem Markt ganz gut aus. Leider gibt es in den letzten Jahren immer häufiger lizenzrechtliche Probleme die dazu führen, dass es zu vielen schönen Autos keine brauchbaren Modelle mehr gibt. So gibt es beispielsweise noch immer kein schönes Modell der Aston Martins ... DBS, Vanquish, One etc. - alle nicht als 1:18 Modell von einem hochwertigen Hersteller zu bekommen. Lexus LF-A, ist auch nicht geplant bisher. Ich könnte noch viele Beispiele nennen. Wer Audis mag, dem kann ich nur das Modell des RS4 B7 von Minichamps/Industriemodell (1:18) und die diversen R8 von Kyosho (ebenfalls 1:18) empfehlen. Nahezu alle anderen Modelle fallen dagegen imho qualitativ deutlich ab.

LG
Andy

Ähnliche Themen

Aber wenn es doch z.B. Lizenzrechtliche Probleme mit dem A5 gibt...wie kommt es dann, dass es den A5 als 1:24 oder z.b. auch als SB ..jedoch nicht in 1:18 gibt!?

Mein Traume wäre ein A5 in 1:18 vlt. sogar als RS5 von AUTOART 🙂

Zitat:

Mein Traume wäre ein A5 in 1:18 vlt. sogar als RS5 von AUTOART 🙂

Ist zwar im Massstab 1:43 aber dennoch exklusiv! 🙂

http://www.lilisred.de/index.php?...

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Aber wenn es doch z.B. Lizenzrechtliche Probleme mit dem A5 gibt...wie kommt es dann, dass es den A5 als 1:24 oder z.b. auch als SB ..jedoch nicht in 1:18 gibt!?

Beim Audi A5 liegt es wohl vorrangig daran, dass die Hersteller von Modellautos bei einem nicht ganz so populären Modell die Entwicklung auf eigenes Risiko scheuen ohne einen großen Auftrag seitens Audi im Rücken zu haben. Audi hat die 1:18er stark zurückgefahren. Hier sollen nach aktueller Vorgabe nur noch "

premium und emotional belegte

" Modelle umgesetzt werden. Nächstes 1:18-Modellauto für Audi wird der A8 L W12 sein, der ca. Kalenderwoche 41 erscheinen soll.

Solange sich da die Firmenpolitik nicht ändert, werden Fans von Audis in 1:18 auf viele Modelle wohl länger warten und Abstriche bei der Qualität hinnehmen müssen.

Grüßle aus Frankfurt

Thomas

Also auf modellauto18.de ist seit letzter Woche der A5 in Granat rot lieferbar!

Hier der direkte link:

http://www.modellauto18.de/...ranat-red-rot-norev-118-p-11319.html?...

Ich warte leider nach wie vor auf den S5 von Norev! Den ich schon im Februar vorbestellt hab.

Zitat:

Ich warte leider nach wie vor auf den S5 von Norev! Den ich schon im Februar vorbestellt hab.

Die silbernen A5 mußten nochmals in die Nachbearbeitung bzw. Neuproduktion, da die Farbe beim Aufbringen "Nasen" geworfen hat.

Ob dies auch beim S5 (schwarz?) der Fall ist, weiß ich nicht.

Kallaaaa

Hat sich jemand schon das Modell gekauft??
http://www.modellauto18.de/...ranat-red-rot-norev-118-p-11319.html?...
Ich will auch einen 1:18 aber die Farbe?

Hallo
Habe gestern das Modell 1:18 von Norev bekommen und bin zufrieden. Bilder mit Motor, Innenraum, Vergleich mit Modell 1:43 und meinen Vorgänger- Audi`s A4 und A6.
Der sichtbare Spalt am Fenster wurde durch richtiges Befestigen der Scheibe von mir entfernt.😎

Sam-1187
Sam-1189
Sam-1192
+3

Aber nicht so 100% detailgetreu, oder? Welchen TFSI-Motor gab's denn im VFL-Coupé mit Auspuffrohren links und rechts?

Jetzt sind wir aber schon päpstlicher als der Papst!😰
Die Motorhaubenbefestigungen sind auch ein wenig anders und der Teppichboden ist rauer. Ebenso vermisse ich die Düsen zur Scheibenreinigung.😁

Zitat:

Original geschrieben von jjjjj

Jetzt sind wir aber schon päpstlicher als der Papst!😰

Naja, schon klar, dass ein Modell immer ein Modell bleibt und 100%ige Übereinstimmung mit vertretbarem Aufwand nicht hinzubekommen ist. Aber hier wäre es ja nicht schwierig zu beschaffende/herzustellende Materialien oder ein winziges, kaum handhabbares Bauteil gewesen, sondern es ist schlicht eine Unaufmerksamkeit. Es hätte ja schon genügt, das T auf der Motorabdeckung wegzulassen.

Nicht dass ich von Modellautos und deren Preisen Ahnung hätte, aber als Laie würde ich in dieser Preisklasse erwarten, dass auf solche Details geachtet wird.

P.S.: Damit will ich das Modell nicht schlechtreden. Es sieht ja echt gut aus, und diese Kleinigkeit ist sicher verkraftbar. Es ist mir halt ins Auge gefallen.
Und vielleicht habe ich ja sogar eine Motorvariante vergessen, bei der es TFSI mit zweiflutiger Auspuffvariante gab...

Deine Antwort