A5 8t - Uhr verstellt sich um ein paar Minuten

Audi

Hallo,
wenn ich die Uhr richtig einstelle verstellt es sich am nächsten Tag um ein paar Minuten! Also ca. um 15 Minuten.

Kennt jemand das Problem?

Danke

23 Antworten

Hmm, sicher, dass du tatsächlich die "richtige" Zeit einstellst? Der A5 hat doch eine Funkuhr.

das kann man sich aussuchen, ob er sich das übers radio holt, oder ob man die uhrzeit selbst einstellen will!

Ja bei Funk holt sich sich die falsche Zeit und bei Quartz verstellt es sich nach 12h um ein paar Minuten

Zitat:

Original geschrieben von dirty78

Hmm, sicher, dass du tatsächlich die "richtige" Zeit einstellst? Der A5 hat doch eine Funkuhr.

sorry, m-power, ich kann leider nicht zur Beantwortung deiner Frage beitragen, wundere mich aber über die Bemerkung zum Thema Funkuhr.

War vor >10 Jahren in meinem A6 Allroad auch happy mit meiner Funkuhr und dachte der sinnvolle "Pfennigartikel" hat jetzt Einzug gehalten in die Autowelt (ich glaube meine danach folgenden Autos holten sich die Zeit vom Navi?).
Mein jetziger A5 ("dicke Ausführung mit allem Pipapo" und großem Navi) hat aber weder das eine noch das andere und möchte manuell verstellt werden.
Offensichtlich gibt es da verschiedene Ausführungen??
Danke ans Forum und Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Auerberg

Mein jetziger A5 ("dicke Ausführung mit allem Pipapo" und großem Navi) hat aber weder das eine noch das andere und möchte manuell verstellt werden.

Doch, hat er. Entweder hast du die Funktion deaktiviert, oder du parkst nachts zum Stellzeitpunkt in einer funktichten Garage.

@m-power: Da sich die Uhr nur nachts stellt, kann ein defekter Quarz fr das Problem verantwortlich sein. Angenommen, die Uhr geht 10 Minuten in 24 Stunden vor, dann ist die angezeigte Zeit nach der nächtlichen Funk-Korrektur nach 12 Stunden um 5 Minuten falsch. Das wertest du dann vermutlich als "stellt sich falsch". Also Uhr tauschen, oder damit leben (kann schlimmer werden).

Andreas

Navi habe ich auch und da mein Auto immer drausssen steht auch immer mit Funkempfang. Muss mal in die Werkstatt.. Denke mit uhrwechseln ist es nicht Wort wörtlich gemeint

Zitat:

Original geschrieben von m-power5

Denke mit uhrwechseln ist es nicht Wort wörtlich gemeint

Doch, wieso nicht? Hast du noch Garantie?

Andreas

Die Funkuhrempfänger gehen gerne mal kaputt; aber dann hat man gar keinen Empfang (Funkturm) mehr im FIS

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Die Funkuhrempfänger gehen gerne mal kaputt; aber dann hat man gar keinen Empfang (Funkturm) mehr im FIS

Hi Scotty,

ok den kleinen Funkturm, den ich vor 10 Jahren beim Allroad im Display hatte, habe ich in meinem A5 nicht. Ich ging davon aus, dass ich auch kein Funkmodul habe.

Deiner Meinung nach, sollte mein der Empfänger defekt sein?

hier zu sehen :
http://vtpimages.audi.com/carimg/2/640/480/7/7353741/1873327991.jpg (a4 A5 gleich)

wenn der weg ist und die Funkuhr im MMi aktiviert ist "kann" es der Empfänger sein

Was macht den die "falsche Uhrzeit" 😕

Hate jemand ne Ahnung was der Empfänger kostet? BJ 12/2007

Gruß Wogile

irgendwas um die 30-40€ neu

Danke für die Info, Audi will 300-400€ für den Empfänger inkl. Montage haben 😕

Deine Antwort