A5 3-Türer - fehlt die beste Version?
Mahlzeit A5-Forum 🙂
Ich habe zwar keinen, bin aber ein großer A5-Fan. Gerade für jemanden wie mich der das Auto 99% alleine oder mit nur einem Beifahrer nutzt sind Coupés einfach eine geniale Sache.
Was mich schon seit dem Sportback aber nicht mehr loslässt ist die Frage was Audi da mit der Modellpolitik treibt. Ich meine der beste A5 nach meinem Geschmack wäre ein Kombination aus Coupé und Sportback. Die Türen vom Coupé plus die Heckklappe vom Sportback = der A5 3-Türer.
Das wäre mein absolutes aktuelles Traumauto.
Oder bin ich da der einzige der den sofort nehmen würde?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nvrmr
Das find ich ehrlich gesagt nicht so hübsch, dachte da schon mehr an das Heck von Sportback, nur halt ohne diese unnötigen hinteren Türen ^^Zitat:
Original geschrieben von mstuermer
Das hat schon mal jemand umgesetzt, jedenfalls am Rechner 🙂
Schau mal bei qarsi. Dort wurde es Fastback genannt. Die Quelle dazu wird auch genannt: TheophilusChin.
Sieht doch genauso haesslich aus wie der Sportback nur eben ohne die praktischen hinteren Tueren 😉
33 Antworten
macht doch vorne auch noch eine Klappe hin und lasst die Seitentüren ganz weg...
3-Türer wäre super. Aber dann bitte mit der derzeitigen Optik, nur dass die Heckscheibe mit öffnet... 🙂 Oder geteilt öffnend, wie beim Skoda Suberp, allerdings in Hübsch... 😉
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Der A5 ist eben kein Sportwagen 😁Zitat:
SPORTausrüstung
Was ich aber bei dieser Diskussion nicht verstehe: was macht denn den Sportback mit 2 Tueren weniger genau besser?
Der hat doch immernoch die haessliche Heckform, daran sind ja nicht die Tueren Schuld sondern die Heckklappe auf die ihr ja nicht verzichten wollt 😉
du solltest den Begriff "hässlich" vielleicht nicht all zu oft benutzen. Das ist DEIN Geschmack und wir haben Ihn nun zur Kenntniss genommen.
Gut das Geschmäcker verschieden sind sonst würden wir nun alle komische weisse Autos fahren 😉
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
du solltest den Begriff "hässlich" vielleicht nicht all zu oft benutzen. Das ist DEIN Geschmack und wir haben Ihn nun zur Kenntniss genommen.Zitat:
Der A5 ist eben kein Sportwagen 😁
Was ich aber bei dieser Diskussion nicht verstehe: was macht denn den Sportback mit 2 Tueren weniger genau besser?
Der hat doch immernoch die haessliche Heckform, daran sind ja nicht die Tueren Schuld sondern die Heckklappe auf die ihr ja nicht verzichten wollt 😉
Gut das Geschmäcker verschieden sind sonst würden wir nun alle komische weisse Autos fahren 😉
Ueber Geschmack kann man nicht streiten 😉
Dir scheint ja auch das Bananengelb der Nebelscheinwerfer zum Weiss der LEDs zu gefallen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Ueber Geschmack kann man nicht streiten 😉Zitat:
du solltest den Begriff "hässlich" vielleicht nicht all zu oft benutzen. Das ist DEIN Geschmack und wir haben Ihn nun zur Kenntniss genommen.
Dir scheint ja auch das Bananengelb der Nebelscheinwerfer zum Weiss der LEDs zu gefallen 😉
Ja, so habe ich Dich eingeschätzt 😛. Und auf der Strasse siehst du das und denkst: "schau mal der Idiot hat gelbe NSW".Ich habe wirklich wichtigeres im Leben als ein Auto. Und in 3 Jahren habe ich ein Neues da stehen. Ist ein Firmenwagen. Und ich werde ein Teufel tun und daran basteln.
Zitat:
Ja, so habe ich Dich eingeschätzt 😛. Und auf der Strasse siehst du das und denkst: "schau mal der Idiot hat gelbe NSW".Ich habe wirklich wichtigeres im Leben als ein Auto. Und in 3 Jahren habe ich ein Neues da stehen. Ist ein Firmenwagen. Und ich werde ein Teufel tun und daran basteln.Zitat:
Nicht schlecht wie du aus paar Beitraegen von mir im Internet erkennst was mir im Leben wichtig ist, respekt 😉
Zitat:
... "schau mal der Idiot hat gelbe NSW"Zitat:
Stimmt. Das denke ich mir auch. Schau der Idiot hat gelbe Nebelscheinwerfer. Liegt vielleicht daran das die meisten Leute immer noch nicht verstanden haben das man die NSW bei Nebel und dann auch nur Außerorts einschalten darf. Aber nun gut.
Zitat:
Nicht schlecht wie du aus paar Beitraegen von mir im Internet erkennst was mir im Leben wichtig ist, respekt 😉Zitat:
Ja, so habe ich Dich eingeschätzt 😛. Und auf der Strasse siehst du das und denkst: "schau mal der Idiot hat gelbe NSW".Ich habe wirklich wichtigeres im Leben als ein Auto. Und in 3 Jahren habe ich ein Neues da stehen. Ist ein Firmenwagen. Und ich werde ein Teufel tun und daran basteln.
naja, eigentlich hat der Satz mit den gelben Nebelscheinwerfern gereicht um zuerkennen worauf du achtest. Alles andere war Spekulation und Vermutung. Beweisen kann ich es nicht 😁 😛 😉
Zum Thema 3 Türen sinnvoll oder nicht: Im 2-Türer sind die Türen größer. D.h. sie sind in engen Parklücken unpaktisch. Das könnte (!!!) ein Grund sein, die zusätzlichen Türen zu mögen, da die Parkplätze - im Gegensatz zu den Autos, die darin parken sollen - nicht breiter werden.
Ob ich bei der Fahrzeugwahl darauf achten würde? Nö, ich muss ja auch nicht jeden Tag ins Parkhaus.
Zitat:
Original geschrieben von mstuermer
Zum Thema 3 Türen sinnvoll oder nicht: Im 2-Türer sind die Türen größer. D.h. sie sind in engen Parklücken unpaktisch. Das könnte (!!!) ein Grund sein, die zusätzlichen Türen zu mögen, da die Parkplätze - im Gegensatz zu den Autos, die darin parken sollen - nicht breiter werden.Ob ich bei der Fahrzeugwahl darauf achten würde? Nö, ich muss ja auch nicht jeden Tag ins Parkhaus.
Du kannst es glauben aber nicht: Da ich sowohl zu Hause als auch im Büro in einer recht engen Tiefgarage parke, war genau das der Grund, dass ich den A5 nach einer Probefahrt (und Probeparken) schweren Herzens abgeschrieben hab, und dann nach Vorstellung des Sportback freudig zugeschlagen habe.
Und je öfter ich mir mein Auto (mit einem Grinsen 😁) anschaue, desto weniger empfinde ich es als Kompromiss, d.h. am Anfang fand ich das Coupé noch einen Touch schöner als den Sportback, aber mittlerweile gefällt mir der Sportback genausogut. Anders, aber ebenso schön.
Doch, ich glaubs Dir sofort. Der Nutzen überwiegt den Kompromiss bei weitem. - Und soooo schlecht sieht der SB auch nicht aus. Die Linie des QP ist auch in meinen Augen schöner als beim Cab. Aber wenn ich drin sitze ist mir das egal. Dann genieße ich die Freiheit, die mir auch kein noch so großes Panorama-Schiebedach bieten kann. (Das ist mein Kompromiss.)
Wenn ich mich in die engen senkrechten Parklücken reinzwänge, bin ich froh darüber, dass ich die Seitenscheiben mit dem Schlüssel bedienen kann. Sonst hätte ich schon so manche Schramme am Wagen.
Meine Frau wirds irgendwann in diesem Jahr im Parkhaus noch merken, wenn ihr TT endlich kommt. Das ist (nicht nur 😁 ) türtechnisch ein Unterschied zum 3er Touring.
der Komfortzugang (Fenster u. Schiebedach) öffnen und schliessen mit der Fernbedienung ist bei ALLEN A5 Varianten serienmäßig verbaut. Hättest du auch beim Coupe oder SB bekommen 😉
Naja und ich parke eben seltener in engen Parklücken und habe zB in der Garage zu Hause genug Platz für die langen Türen. Und beim 3-Türer könnte man zur Not ja noch hinten aussteigen, für so ne Akrobatik bin ich mir zum Glück weder zu fein noch zu ungelenkt 😉 😛
Ne kA also ich find es hauptsächlich einfach schöner mit den langen Türen. Wenn es nur der Unterschied wäre ob die hinteren Türen da sind oder nicht und die vorderen beim Coupé auch die kurzen wären würde das auch Kacke aussehen aber so ist es ja nicht.
Es macht eben einfach den optischen Unterschied zwischen sportlicherem Coupé und der langweiligen Familienkutsche. Zumindest ist das so meine Empfindung wenn ich mir die beiden so ansehe.
Hallo habe seit Freitag einen A5 Sportback in Eissilber-Metallic mit 19er Audi Felgen im 7-Arm Rotor Design, und kann nur eines sagen für mich momentan das schönste Auto am Markt schlägt das Coupe um Welten viel eleganter und nicht so abgeschnitten wie das Coupe! Viel Spaß beim nörgeln kann mich an meinem kaum satt sehen Liebe Grüße!
Es lebe die Vielfalt! 😁