A5 3-Türer - fehlt die beste Version?

Audi S5 8T & 8F

Mahlzeit A5-Forum 🙂

Ich habe zwar keinen, bin aber ein großer A5-Fan. Gerade für jemanden wie mich der das Auto 99% alleine oder mit nur einem Beifahrer nutzt sind Coupés einfach eine geniale Sache.

Was mich schon seit dem Sportback aber nicht mehr loslässt ist die Frage was Audi da mit der Modellpolitik treibt. Ich meine der beste A5 nach meinem Geschmack wäre ein Kombination aus Coupé und Sportback. Die Türen vom Coupé plus die Heckklappe vom Sportback = der A5 3-Türer.

Das wäre mein absolutes aktuelles Traumauto.

Oder bin ich da der einzige der den sofort nehmen würde?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nvrmr

Zitat:

Original geschrieben von mstuermer

Das hat schon mal jemand umgesetzt, jedenfalls am Rechner 🙂
Schau mal bei qarsi. Dort wurde es Fastback genannt. Die Quelle dazu wird auch genannt: TheophilusChin.
Das find ich ehrlich gesagt nicht so hübsch, dachte da schon mehr an das Heck von Sportback, nur halt ohne diese unnötigen hinteren Türen ^^

Sieht doch genauso haesslich aus wie der Sportback nur eben ohne die praktischen hinteren Tueren 😉

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von simonskithallinski

Hallo habe seit Freitag einen A5 Sportback in Eissilber-Metallic mit 19er Audi Felgen im 7-Arm Rotor Design, und kann nur eines sagen für mich momentan das schönste Auto am Markt schlägt das Coupe um Welten viel eleganter und nicht so abgeschnitten wie das Coupe! Viel Spaß beim nörgeln kann mich an meinem kaum satt sehen Liebe Grüße!

Würd ich mir auch einreden wenn ich gerad die Kohle für nen SB gelatzt hätte 😛

*Spaß* 😁

Zitat:

Original geschrieben von simonskithallinski

Hallo habe seit Freitag einen A5 Sportback in Eissilber-Metallic mit 19er Audi Felgen im 7-Arm Rotor Design, und kann nur eines sagen für mich momentan das schönste Auto am Markt schlägt das Coupe um Welten viel eleganter und nicht so abgeschnitten wie das Coupe! Viel Spaß beim nörgeln kann mich an meinem kaum satt sehen Liebe Grüße!

Glückwunsch zum SB.🙂

Nur dass der SB eleganter als das Coupe sein soll, ist wohl eher eine individuelle Betrachtung...

Gruß

...sowas nennt man Geschmack. Und jeder hat, was auch sehr gut ist, einen Eigenen. 😉

Zitat:

Was ich aber bei dieser Diskussion nicht verstehe: was macht denn den Sportback mit 2 Tueren weniger genau besser?

Der hat doch immernoch die haessliche Heckform, daran sind ja nicht die Tueren Schuld sondern die Heckklappe auf die ihr ja nicht verzichten wollt 😉

Der "Fehler" am SB ist sicherlich nicht das Heck oder die 4Türen , sondern das zu hohe Dach - bzw. Fenster.
Nur 2 cm niedriger (=QP) und er wäre perfekt!