A5 3.0 tdi vs 335i Lim

Audi S5 8T & 8F

Hallo Leute,

ich habe eine sehr schwere Entscheidung zu treffen.

Seit gestern bin ich autolos und ich habe mich noch immer nicht entscheiden können was ich will....

Entweder A5 3.0 tdi ODER einen BMW 335i Lim mit M-Paket, jeweils als Jahres/Werk/Dienstwagen. Preis ist 2 rangig.

Ich weis, man kann beide Autos nicht vergleichen, beide habe Vor und NAchteile aber diese beiden Modelle sind jetzt in der engeren Wahl und ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Das Optimale wäre ein A5 mit dem x35i Motor von BMW.

Wer hat schonmal ne änhlich Entscheidung treffen müssen oder Erfahrungen...?

Bitte gebt mir Input/Argumente/Erfahurngen/Meinungen...

Beste Antwort im Thema

Meine sehr geehrten Rennsportfreunde und Soundfetischisten!

Bitte seid so lieb und kommt auf das Thema des Threadstarters zurück.
Es ist nicht notwendig das auch dieser thread wie im BMW Unterforum geschlossen wird!

BMW baut tolle Fahrzeuge und Audi auch, und man glaubt es kaum auch Andere produzieren schöne fahrbare Untersätze.
Und der feine Klang eines 6 oder 8 Zylinders möge im Ohr des Betrachters (Hörers) liegen.

Bitte versucht doch als erwachsene Menschen das Niveau der Gesprächskultur halbwegs aufrecht zu erhalten!

Wir sind selber Audi Händler und ich bekennender Audi Fan, aber ich sehe mich eher als Autofan und finde auch sehr viele Fahrzeuge
anderer Hersteller sehr begehrenswert. Man muss auch über den eigenen Tellerrand hinausschauen!

Und wenn mir jemand einen 335i anbietet, drehe ich auch damit mit Freude meine Runden.

Dem Threadstarte habe ich nur aufgrund seiner gegebenen Bedürfnisse eher zum A5 geraten, aber da auch eher aufgrund des TDI Motors,
da sparsamer und höhere Reichweite und vielleicht noch ein bisschen angenehmer zum Cruisen im Stadtverkehr.

Der 335i ist ein tolles Fahrzeug, aber bei viel Stadt- und Kurzstreckenanteil in meinen Augen übermotorisiert.

Ebenso sehe ich den quattro als leichten Vorteil für den hier im Vergleich angeführten A5.

Bei einem Vergleich mit dem 330xd wäre die Situation ausgeglichener, aber noch schwieriger zu entscheiden.

Also bitte lasst doch jeden seinen Geschmack und findet Euch nicht gleich persönlich angegriffen wenn jemanden der Sound halt nicht so gefällt.

106 weitere Antworten
106 Antworten

...richtig,sonst bräuchte es auch keinen S5😉

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

bin ich hier eigentlich der einzige der für den bmw ist *grins* will mir nicht noch mehr feinde machen als ich hier schon habe *spaß*

Nein bist du mit Sicherheit nicht. Aber ich habe gelernt mich aus solchen Diskussionen rauszuhalten. Dies hat ganz einfache Gründe. Manche hier reagieren extrem empfindlich was das Thema A5 betrifft und bei anderen glaubt man wiederum die gehen mit ihren A5 ins Bett. Da ist es besser sich rauszuhalten und das ganze entspannt, mit einem schmunzeln im Gesicht, mitzulesen. Wenn ich die Wahl zwischen einem A5 3.0 TDI und einem 335i hätte, ich würde keine Sekunde darüber nachdenken.

Wobei man aber zugeben muss, dass der A5 mit seinem TFL sicher besser zur Weihnachtszeit passt als der BMW. 🙂

Grüsse
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von sst

- sprarsamerer Motor (wobei Spritkosten keine Rolle spielen)

Unabhängig davon ob's bei Dir ein BMW oder Audi wird, mich haben bei meinem letzten 3L Benziner nicht die Spritkosten, sondern die schiere Anzahl der Tankstellenbesuche dazu bewogen, mir zum ersten Mal in meinem Leben einen Diesel zuzulegen.

Leider bauen die Hersteller i.d.R. bei den dickeren Motoren leider keine größeren Tanks ein als bei den Einstiegsmodellen 🙁

ich finde den beitrag sowieso sinnlos,
man entscheidet doch bei so einem auto nach der Optik und dem Aussehen, dh entscheide dich zw. dem BMW oder dem Audi!

dann kannst dir immer noch überlegen ob du den 3.0tdi oder den S5 nimmst 😁

so wie das hier abläuft, sieht das eher noch bösenbuben-streich aus, als noch einer ernstgemeinten Kaufentscheidung.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DanObe

... Da ist es besser sich rauszuhalten ...

Grüsse
Daniel

Dann tu's doch...

dem 335i wird obenrum auch die luft ein bisschen ausgehen
im endeffekt hat er halt nur 3 liter hubraum...
und bei 2 turbos kann doppelt so viel kaputt werden / spass

nein im ernst ich finde der TE sollte nach optik entscheiden und 17 zoll felgen sind zwar ganz und gar nicht schön, jedoch lassen sich durch handlungsgeschick sicherlich 19 zoll + reifen fürn sommer raushandeln und fürn winter dann 17 zoll hernehmen. Sline paket habe ich auch bestellt, jedoch könnte ich bei einem guten gebrauchten darauf verzichten. Also ich würde den A5 nehmen da er sowohl innen als auch aussen TOP ist, und ich denke dass sich die Motoren nicht allzu viel nehmen , da wir hier von einem vergleich zwischen 2 sehr sehr guten motoren sprechen, ist ja nicht so / wie von vielen dargestellt / dass der A5 einen 1,8TFSI hat , es ist ein 3,0TDI ein brutal starker motor, dass dürft ihr nicht vergessen...
und den 3er ohne M PAKET finde ich aussen einfach nicht so schön !
Somit hat der A5 für mich das bessere Gesamtpaket.

meinen persönlichen geschmack trifft auch das kleine navi mit dem "alt"wirkenden roten display in der mittelkonsole nicht, hat man dann auch das rote fis im tacho vor sich? hat der a5 sportsitze oder die standard? wäre zB für mich auch entscheidend da diese wirklich keinerlei halt sowie komfort bieten ;-)

@Golf_FSI: klar obenrum bringt hubraum schon was nur gegenüber dem 3.0tdi & mit diesem motor wird der 335i hier nunmal verglichen reichts vollkommen, der diesel wird den 3er ab kA. 120 nicht mehr sehen bzw. hören.... einfach mal die 0 -200 werte anschauen! da der TE jedoch anscheinend nicht soviel wert auf den motor legt (sonst hätte der 335i das rennen schon längst für sich entschieden ;-) ist dies nicht so wichtig & reizt nur noch mehr die motorendiskussion aus

Zitat:

Original geschrieben von johro

ich finde den beitrag sowieso sinnlos,
man entscheidet doch bei so einem auto nach der Optik und dem Aussehen, dh entscheide dich zw. dem BMW oder dem Audi!

dann kannst dir immer noch überlegen ob du den 3.0tdi oder den S5 nimmst 😁

so wie das hier abläuft, sieht das eher noch bösenbuben-streich aus, als noch einer ernstgemeinten Kaufentscheidung.

...es ist kein böse Buben Streich. Es ist bitterer Ernst....:-)

Die Preise fallen am Gebrauchtwagenmarkt...ich glaube ich warte noch bis nach Weihnachten...es wird noch günstiger werden..

...seit heute neu im Rennen:

335iC Werkstdienstwagen gebaut 03/08 5 tkm Vollausstatt. außer Automarit NP 56800.-- (ohne Überf.) wird angeboten für 37.500.--, ich glaub ich warte noch...es wird noch weiter runter gehen....

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

Zitat:

Original geschrieben von Ycon1

Sieh es ein, BMW Motoren klingen nach nichts! Ich treffe jeden Tag einen 645Ci und einen E39 540i, beide haben eine 3rd Party Abgasanlage und dennoch sieht man nur am Emblem bzw. Kennzeichen, das da ein V8 werkelt.
Wahrscheinlich haben die nur die Standheizung angemacht. Ist ja nicht selten bei den Temperaturen.

der war echt gut.

Zitat:

Original geschrieben von Jazzko

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

Wahrscheinlich haben die nur die Standheizung angemacht. Ist ja nicht selten bei den Temperaturen.

der war echt gut.
http://www.youtube.com/watch?v=BbNacresHow&feature=related

also zum sound:
ein M modell hat natürlich einen brachial geilen sound
aber ein 7er soll natürlich ein luxus auto sein und kein rennwagen, deshalb etwas dezenterer sound

.....es ist jetzt noch ein anderer A5 im Spiel...

- Eissilber
- großes Navi
- elektr. Sportsitze, Vollleder
- kein S-Line

Hört sich schon ganz gut an...😉
Aber mal so allgemein ne Frage:
Warum, ich habs zumindest so mitbekommen, stehen bei dir nur eine handvoll Fahrzeuge zur Auswahl?
Möchtest du unbedingt dem Freundlichen in deiner Umgebung treu bleiben oder find sich über mobile etc. nichts Vernünftiges? Eigentlich gehören A5 und 335i nicht gerade zu den Raritäten im Straßenverkehr😁.

mfg

....ja du hast natürlich Recht.

Deshalb sitze ich auch gleich im ICE und gucke mir dein eisslibernen A5 aa....:-)

Darf ich fragen was nun ist? Hast du dich vielleicht entschieden? 🙂 

Deine Antwort