A5 3.0 tdi vs 335i Lim

Audi S5 8T & 8F

Hallo Leute,

ich habe eine sehr schwere Entscheidung zu treffen.

Seit gestern bin ich autolos und ich habe mich noch immer nicht entscheiden können was ich will....

Entweder A5 3.0 tdi ODER einen BMW 335i Lim mit M-Paket, jeweils als Jahres/Werk/Dienstwagen. Preis ist 2 rangig.

Ich weis, man kann beide Autos nicht vergleichen, beide habe Vor und NAchteile aber diese beiden Modelle sind jetzt in der engeren Wahl und ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Das Optimale wäre ein A5 mit dem x35i Motor von BMW.

Wer hat schonmal ne änhlich Entscheidung treffen müssen oder Erfahrungen...?

Bitte gebt mir Input/Argumente/Erfahurngen/Meinungen...

Beste Antwort im Thema

Meine sehr geehrten Rennsportfreunde und Soundfetischisten!

Bitte seid so lieb und kommt auf das Thema des Threadstarters zurück.
Es ist nicht notwendig das auch dieser thread wie im BMW Unterforum geschlossen wird!

BMW baut tolle Fahrzeuge und Audi auch, und man glaubt es kaum auch Andere produzieren schöne fahrbare Untersätze.
Und der feine Klang eines 6 oder 8 Zylinders möge im Ohr des Betrachters (Hörers) liegen.

Bitte versucht doch als erwachsene Menschen das Niveau der Gesprächskultur halbwegs aufrecht zu erhalten!

Wir sind selber Audi Händler und ich bekennender Audi Fan, aber ich sehe mich eher als Autofan und finde auch sehr viele Fahrzeuge
anderer Hersteller sehr begehrenswert. Man muss auch über den eigenen Tellerrand hinausschauen!

Und wenn mir jemand einen 335i anbietet, drehe ich auch damit mit Freude meine Runden.

Dem Threadstarte habe ich nur aufgrund seiner gegebenen Bedürfnisse eher zum A5 geraten, aber da auch eher aufgrund des TDI Motors,
da sparsamer und höhere Reichweite und vielleicht noch ein bisschen angenehmer zum Cruisen im Stadtverkehr.

Der 335i ist ein tolles Fahrzeug, aber bei viel Stadt- und Kurzstreckenanteil in meinen Augen übermotorisiert.

Ebenso sehe ich den quattro als leichten Vorteil für den hier im Vergleich angeführten A5.

Bei einem Vergleich mit dem 330xd wäre die Situation ausgeglichener, aber noch schwieriger zu entscheiden.

Also bitte lasst doch jeden seinen Geschmack und findet Euch nicht gleich persönlich angegriffen wenn jemanden der Sound halt nicht so gefällt.

106 weitere Antworten
106 Antworten

klar...

sorry war noch eine Woche weg zum Skifahrn....deshalb keine response...

nachdem ich nochmalig ein 335 iC gefahren bin......ist es doch ein eissilberne A5 3.0 tdi geworden...der macht irgendwie mehr her und ist auch innen subjektiv etwas luftiger...

Na dann Glückwunsch zu deiner Entscheidung und eine allzeit sichere Fahrt mit deinem Neuen.
PS.: Im Prinzip konntest du ja nichts falsch machen. Sind ja beides hervorragende Autos🙂

Allen an dieser Stelle schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

lg

Deine Antwort