A5 2.7 TDI Multitronic - AUSVERKAUFT!!!
Hallo,
aktuelle Audi Meldung: Audi A5 2.7 TDI Multitronic ist bis auf weiteres AUSVERKAUFT und NICHT MEHR BESTELLBAR!!
Grüße
Ähnliche Themen
143 Antworten
meiner meineung nach gibt es im a5 keine probleme mit der multitronic - zumindest keine, die es auch nicht hin und wieder mit nem schalter gibt. der einzige grund, den ich mir vorstellen kann, warum die multi bald nur noch in den 4 zylindern verbaut wird, ist weil die zur zeit im 2.7 am limit kräckselt. wenn der 2.7 tatsächlich stärker wird, ist es einfacher da einen anderen automaten einzubauen als die multi zu verstärken oder auf risiko weiter zu verwenden
Ich bekam heute von einem 🙂 die Info, dass die Kombination 2.7 mit MT ab August wieder zu bekommen wäre...
Gruß,
Sven 🙂
War heute auch bei meinem 🙂.
Er wusste auch nichts davon das es den Motor nicht mehr geben soll.
Er sagte aber das der Motor für dieses Produktionjahr ausverkauft sei.
Also müsste es ihn Juni, Juli wieder geben.
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Also müsste es ihn Juni, Juli wieder geben.Wolfgang
Ich kann mir ehrlich gesagt immer noch nicht Vorstellen, dass es einfach nur "ausverkauft" ist - ich meine beim Tiguan hat VW mittlerweile auch Lieferzeiten von 12 Monaten - und trotzdem sammeln die noch munter Bestellungen - da muß meiner Meinung nach mehr dahinterstecken.
Zitat:
Original geschrieben von darkvader
Ich kann mir ehrlich gesagt immer noch nicht Vorstellen, dass es einfach nur "ausverkauft" ist - ich meine beim Tiguan hat VW mittlerweile auch Lieferzeiten von 12 Monaten - und trotzdem sammeln die noch munter Bestellungen - da muß meiner Meinung nach mehr dahinterstecken.Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Also müsste es ihn Juni, Juli wieder geben.Wolfgang
Ja , aber nicht mit dem 2.7 Motor.
Wolfgang
Hä? Das hat doch nix mit dem 2.7er Motor zu tun, dass war doch nur ein Beispiel, der zeigt, dass ein Hersteller im Normalfall (außer bei Auslaufen von Modellen) keinen Bestellstop verhängt, sondern eben dann einfach Längere Lieferzeiten angibt.
Warum? Ist doch ganz klar - wenn ich den Wagen bestellen kann, aber 1 Jahr warten muß, dann springen vielleicht 50% der Kunden ab. Wenn ich ihn nichtmal bestellen kann springen 100% ab.
Und wenns im Juni / Juli wieder verfügbar wäre - dass sind jetzt noch 4-5 Monate - dass ist doch nu wirklich kein problem, die Zeit müssen TT-S Besteller jetzt auch warten.
Zitat:
Original geschrieben von darkvader
Hä? Das hat doch nix mit dem 2.7er Motor zu tun, dass war doch nur ein Beispiel, der zeigt, dass ein Hersteller im Normalfall (außer bei Auslaufen von Modellen) keinen Bestellstop verhängt, sondern eben dann einfach Längere Lieferzeiten angibt.
Warum? Ist doch ganz klar - wenn ich den Wagen bestellen kann, aber 1 Jahr warten muß, dann springen vielleicht 50% der Kunden ab. Wenn ich ihn nichtmal bestellen kann springen 100% ab.
Und wenns im Juni / Juli wieder verfügbar wäre - dass sind jetzt noch 4-5 Monate - dass ist doch nu wirklich kein problem, die Zeit müssen TT-S Besteller jetzt auch warten.
Bin wahrscheinlich auf dem Schlauch gestanden. 😁
Sorry.
Wolfgang
Ich geh mal davon aus, daß der 3 Liter TDI auf Euro 6 mit Harnstoffeinspritzung aufgerüstet wird. Das wir wohl noch diese Jahr passieren. Langfristig wird dann der 2,0 TDI mit 170 PS und in der nächsten Ausbaustufe mit 200 Plus PS den 2,7er Diesel ersetzen.
Gruß@all
Bestellt am 20.Nov.2007
AB. 11.Jan.2008
UVL. 15. April 2008
Habe gerade einen Anruf von Audi bekommen.
Mein A5 2,7 TDI soll nun schon in der Woche vom 1.- 5. April kommen.
Von derzeit Lieferprobleme keine Rede mehr.
Wollen nun das beste hoffen.
MFG Manfred
Wenn dem so wäre würde mich das sehr freuen 😁.
Die Lieferprobleme beim 2.7 TDI der letzten Wochen sollen wirklich der Vergangenheit angehören. Anders als hier im Forum und auch in einzelnen Medien dargestellt, hatten die Ingolstädter keine technischen Probleme, sondern einfach ein Handicap bei der Logistik, denn der Andrang auf den 2.7 war/ist einfach enorm groß.
Hey A5 Freunde..
Ich hatte meinen 2,7er im Dezember bestellt, dann einen Termin für Mai bekommen!!! im Januar hieß es August,dazu habe ich noch in der ersten Februarwoche von Schwarz auf Weiss umkonfiguriert., jetzt sagen die mir Juni soll es soweit sein.
Ach ich weiss auch nicht mehr was ich glauben soll!!
Ich war heute im Audi Zentrum Dortmund und der 🙂 hat gesagt, dass der Verkaufsstop jetzt aufgehoben ist und man wieder bestellen kann.
hab ihn heute bestellt..............Auslieferung ca 34kw
von nicht mehr ,,bestellbar,, sagt man nichts..
Toni
Bestellstopp ist schon seit über einer Woche aufgehoben...