A5 2.7 TDI Auspuffanlage

Audi A5 8T Sportback

Moin,
mein Anliegen ist folgendes und zwar : ich finde die Ansicht vom Heck einwenig zu schwach und ich suche eine Auspuffanlage bzw. Blenden mit passendem Diffusor.
Ich habe einige Zeit gesucht aber nichts wirklich gefunden.
Ich finde nur Anlagen für den 3.0 TDI, ist dieser evtl. kompatibel mit der 2.7 TDI Version?
Zur Komplettanlage von Senner, wird sich dadurch der Sound verändern? Also im Sinne von deutlich anders, tiefer, whatever?

Habe auch nach Blenden gesucht aber nur welche für 2.0 TFSI, TDI oder 3.0 TDI gefunden und dann auch nur welche die mir nicht gefallen. Kann man auch die vom 2.0 TDI, sprich die 2 Endrohre links einfach nochmal rechts anbauen?

MfG

25 Antworten

Vielen Dank. Aber ich warte bis ich zwei originale Nachschalldämpfer vom S5 bekomme.

Wollte diese 4-Rohr-Lösung zwar am liebsten vermeiden, weils eben nur ein 2.7TDI ist, aber der FL-S-Line-Diffusor passt leider nicht an das VFL und die jetzige Heckansicht mag ich nicht wirklich.

ok, klar jeder wie es will.
Ne normal 1li / 1re Heckstoßstange hätte ich auch noch. Allerdings kein Sline

Geht mir hauptsächlich um den Diffusor. Den S-Line-Stoßfänger find ich total gut.

In der Bucht gibt es derzeit einen ESD vom S5 Sportback. Kann jemand prüfen oder weiß jemand ob die Endtöpfe am Diesel Coupé passen?

Kommen die Reduzierungsstücke zwischen MSD und ESD oder woanders hin?

kurze frage... beima5 2.7 tdi ohne S-line..geht es denneinfach die heckstosstange mit dem entsprechendem diffusor ran zu machen 1 zu 1?? ..oder passt da was mit der auspuffanlage dann nicht ..?

noch eine kleine frage hab SuFu geschaut nichts wirklich gefunden der schwarze S4 grill gefällt mir gut passtder auf denn a5 ?

was sagt ihr dazu ebay Artikel: 200462123910
mfg

Ähnliche Themen

das überrascht mich nun wirklich das die bauweise vom s5 mit dem des 3.0 tdi und dem 2.7 tdi sportback, 5 türer, übereinstimmt, bisauf das die verrohrung etwas größer ist.
sämtliche verkäufer, tuner usw. behaupteten nämlich das gegenteil..
meine frage ist ja nun noch, da ich die 2011 version habe und somit auch das soundmodul darin enthalten ist, bringt es dann überhaupt was? gerade da wogile ja meinte das seine auspuffanlage nicht daran kommt..

also hier mal die Bilder vom 3,0 TDI endtopf, man erkennt die verschlossenen Ausgänge der Doppelflutigen Anlage.
Nur innen ist der Aufbau anderst. Hier geht beim öffenen des Deckels dann alles ohne Dämpfer raus.

Also der S5 und 3,0 TDi haben auf jedenfall den gleichen Außenmantel

Cimg7431
Img-20120518-124202
Img-20120518-124202-mr

Hallo

Bin auch dabei meinen 2,7tdi mit originalen ESD des S5 umzurüsten.
Ich müsste nun wissen welchen rohrdurchmesser mein Mittelschaldämpfer, und welchen der S5 hat .
Hat das jemand schonmal gemessen ?
Wenn ja welche Schellen hat er verwendet ? (größe)

Würde mich über Antworten freuen !

MfG

Wenn man am Diesel richtig Klang will dann geht das nur ab Turbo. Wenn man nur eine dezente Klangveränderung will reichen ESD´s. Ich würde Remus od. Sebring empfehlen. Alternative gingen auch Supersprint, Fox od. Simons.

Hallo, suche die Endrohre die ich im Anhang hoch geladen habe. Weiß jemand wo ich die finden kann? Vielen Dank im Voraus
MfG

Image
Image

Hallo,
biste mit den endrohren weiter gekommen.
Die wuerden mich auch interessieren.
Vielleicht haste mittlerweile eine info oder bezugsquelle.
besten dank vorab
mark

Nein leider nicht. Ich durchstöbere jeden Tag das Netz doch leider nix zu finden. Wenn du zufällig was findest gib bitte bescheid. Ich habe alle Teile zu hause außer die Endrohre.
MfG

Deine Antwort